Vorstellung: Edox WRC Chronorally

  • Auf der Suche nach einem neuen Uhrenbereich, den ich noch nicht hatte, und auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin ich jetzt fündig geworden.


    Hatte ja die Bereiche Tauche (Longi), Flieger (Geman Military) und Bergsport (Suunto).


    Da mir die Flieger nicht mehr gefallen wollten, Taucher hatte ich auch schon. bin ich zum Bereich Motorsport gekommen.


    Die Uhr musste groß sein..... ja... weniger als 47 mm gingen nicht...


    Also bin ich bei der WRC Chronosport von Edox hängen geblieben.
    Und da WRC und F1 eh meine Lieblings Motorsportarten sind, passte das genau.
    Sie ist zwar eine Quarzuhr, aber das machte nichts.


    Also ging ich auf die suche und fand doch recht schnell ein sehr gutes Angebot.
    Ein halbes Jahr getragen und in einem Super Zustand.


    Die Geman Military wurde verkauft und es ging an die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer.


    So.
    Alles paletti.
    Heute kam sie dann endlich.



    Uppsss... Wo ist sie denn hin.....?????????


    Ach jaaaaaa....


    Hatte sie ja schon am Arm:



    Gut. Also wieder runter vom Arm und ab in die Rennsport Bestuhlung zum Fotografieren...





    Ein paar "kleine" Daten:


    -Gehäusedurchmesser (ohne Drücker): 48 mm (mit Drücker/Krone: 54 mm)
    -Gehäusehöhe: 15,2 mm
    -Carbonziffernblatt
    -roter Alu Start- / Stoppdrücker
    -Safireglas

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz

  • Danke Jungs.


    Ist ja auch nicht meine erste Edox, wie Ihr vielleicht noch wisst.
    Nur halt jetzt keine Automatik.

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz

  • :blume::gut:


    Das kannste laut sagen.


    Muss mich auch ein wenig umgewöhnen, da ich ja Datum auf ner Uhr gewohnt bin....


    Das Band könnte ein wenig länger sein.
    Wurde gekürzt.


    Hab jetzt Edox mal angeschrieben (da ich in der Näheren Umgebung keinen Händler habe), obs die Bandhälften auch einzeln gibt und was die oder ein komplett Set kosten würde.

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz

  • Was mich jetzt noch wundert:


    Wenn man den Modus umstellen will, dann muss man nur leicht bis ganz leicht den mittleren Drücker berühren.


    Der Drücker hat zwar auch einen leichten Wiederstand, doch wenn man den "überdrückt", springt die Uhr nicht in den nächsten Modus, sondern es ist so, also hätte man mehrfach gedrückt.


    Ist schon ein wenig blöd. Gerade, wenn man die Hand zu weit nach oben hebt / biegt un die dan an den Drücker kommt.

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz