Vintage Chrono mit Custom-Werk, oder meine eigene NAV B II

  • yoyo
    hat sich die Mühe und das Warten also gelohnt………. :respekt:


    schöne Kombi(mit allen Bändern)



    Ammo kombiniert mit Faltschliesse find ich klasse
    besonders die beige Naht und die schwarzen Sterne passen perfekt


    ich würde das Band für mich nicht anders wollen
    echt genial
    btw
    mein Freund Ingo hat eine Fertigungstiefe erreicht(nach einigen 100 Bändern),die sogar mir gefällt !!!!! :verneig::G
    und ich bin sein heftigster Kritiker ! :lupe:

  • Moin Jungs,


    nach einer kleinen Pause ist meine Kaffee-Serie fertig geworden. Ich wollte die ganze Zeit schon mal eine Uhr mit Kaffeebohnen fotografieren. Der Vintage Chrono ist natürlich wie gemacht dafür...





    Besonders dieses Bild hier finde ich grandios, oder nicht?!?



    Die Rückseite mit dem schönen Werk ist zwar eine totale Katastrophe, wenns um den Aufbau geht, jedes Teil im Werk spiegelt anders, dann noch das Deckglas, die Flächen des Gehäuses, echt fürchterlich. Davon habe ich bestimmt 150 Fotos gemacht, damit 5 gute überbleiben...





    Das letzte Bild ist eigentlich ein Belichtungsunfall, aber wider Erwarten hat es mir beim Sichten ganz gut gefallen und deswegen hier der Abschluss der Kaffeeserie.


  • Klar darfst Du Micha,


    ich habe eine Canon EOS 550D mit dem Standard EF-S 15-55mm, die Makros mache ich mit Vorsatzlinsen, von denen ich 5 Stück habe, die immer grössere Lupeneffekte haben.


    Ich denke zwar jedes mal, wenn das Budget wieder voll ist, so nun kommt aber mal ein ordentliches Makro ins Haus, aber dann erwischt mich wieder irgendeine Uhr, die es doch viel eher sein muss...


    Ihr kennt das Ja :G .


    Bildaufbau ist teilweise recht aufwendig mit reichlich Pappen und Tüchern, damit in den Spiegelungen nicht ein Fenster oder der Raum im Hintergrund zu sehen ist. Oder am Besten man selbst mit der Kamera, oder das Stativ.


    Wenn Du die Bilder gespeichert hast, kannst Du auch per Rechtsklick in die Details gehen und Dir die Exif Daten angucken, zwar löschen manche Bildbearbeitungprogramme diese Daten, aber normalerweise sind dort alle Einstellungen über Kameratyp sowie die Aufnahmeeinstellungen und Objektive angegeben.


    Auch habe ich so einen kleinen Fototisch mit 4 Flächenlichtern und farbigen Hintergründen.


    Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter, wenn Du Quellenangaben brauchst, schicke ich Dir die Links für die Shops gerne...

  • Hallo Tim


    Nun war ich in letzter Zeit sehr selten hier und habe doch glatt Deine Vorstellung verpasst... :bash:
    Tolles Projekt und klasse Bilder! :verneig:
    Ich bin sehr beeindruckt! Meinen allergrößten :respekt:


    Gruß
    Thorsten :wink:

  • @ Regulus,


    ja die Bilder machen echt ganz schön Kaffeedurst, lol... :G Die Frau im Laden hat mich nicht verstanden, dass ich den Kaffee nicht zum Trinken, sondern zum Fotomachen wollte. Keine Vorstellungskraft die Leute...


    @ CH7543,


    ich habe auch ganz klein angefangen, wenn ich mir die ersten Bilder von meiner Aviation so angucke, mit der ich hier im Forum gestartet bin, dann waren die echt gruselig. Mit der Uhrenmanie haben sich auch meine Fotokünste stark verbessert.


    @ Thorsten,


    da bist Du ja wieder, warst ein wenig in der Versenkung verschwunden, ich hoffe, Dir gefällt Dein Band an der Uhr, mir jedenfalls gefällts wunderbar. Die Farbgebung passt echt super, nochmal Danke, dass Du mir eines gebaut hast.


    Volker,


    Danke fürs Lob und ja, der Rotor ist genial zum verzierten Werk. Man hat einen viel besseren Blick auf fast das ganze Werk. Für eine Firma, so auch Steinhart ist es natürlich schwierig, einen so stark geschnittenen Rotor zu nehmen, weil kaum Platz bleibt, das Logo unterzubringen.


    Bei meinem Customwerk brauchte ich natürlich keine Rücksicht nehmen auf etwaige prominente Logos...

  • Wow - Hut ab. Danke für die tolle Story und die super Bilder. Viel viel Freude mit deiner custom-Uhr!


    Mach lieber wieder ne einmalige Uhr, deine Bilder sind schon top -da haben wir mehr davon :G


    Ich hol mir jetzt auch nen Kaffee...mach ruhig nen Sponsor-Vertrag mit Lavazza :wink:

    Ich glaube weder, dass Uhren nur dafür da sind die Zeit anzuzeigen, noch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.