Neuigkeiten bei Steinhart auf Facebook

  • ist schon ein schöner Chrono... Aber ehrlich gesagt ist mir das schwarze ZB auch lieber! Und 47mm sind mir zu viel... Allerdings sind hier die schönen silbernen Zeiger verbaut, die es für den 44mm Chrono ja leider nicht mehr gibt :(


    Alles in allem: klasse Idee, klasse Design, top soigné aber nix für mein zierliches Handgelenk :G


    Für alle anderen: kaufen, kaufen, kaufen, ich will Wristshots sehen! :gut::gut::gut:


    PS: hab meinen Chrono seit der Lieferung noch nicht einmal nachstellen müssen... Es muss nicht immer TOP sein um topp zu sein! ;)


    Der Tim

  • Ich habe die non Chrono Version. uhr ist ein absoluter Hingucker. Brauche ich sie auch als Chrono - eher nicht, davon reicht die eine. Insbesondere sind die Totalisatoren meiner Meinung durch das kleine Werk zu sehr mittig. Das schaut mir einfach unproportional aus.

  • Sehr schön Simon, trotz der überraschend "mag ich nicht" Stimmung hier, hätte ich den 99 Stück eh keine Woche gegeben, bis die rote Zeile angefügt wird...


    Ich versteh auch die Grössendiskussion nicht, eine Fliegeruhr ist nunmal 44-47 gross, da hat sich bei den anderen 47er Chronos von Steinhart noch nie einer drüber aufgeregt.


    Ok, wenn man zu kleine Arme hat und die Uhr mag ist das natürlich nicht so zufriedenstellend, aber ich finde auch so viele Uhren schön und muss sie wegen der zu kleinen Grösse links liegen lassen. Trage doch keine Kinderuhren mit 40er Durchmesser. :bgdev:


    Ausserdem ist die Ablesbarkeit bei den grossen Fliegern echt am Besten, was bei einem flüchtigen Blick sehr bequem ist, nicht extra die Uhr ins direkte Blickfeld halten zu müssen.


    Auch die Totalisatoren finde ich nicht zu eng beienander, das ist doch ein Valjoux, das sind die Totis eben 8.2 mm von der Nabe weg. Habt Ihr mal die verschachtelten Totis eines El Primero dagegen gesehen, oder die Aufbauchronos mit ETA 28xx-Basis?


    Das Sandwich-ZB finde ich genau wie bei der Unitas-Version total super, bei Helligkeit ist die dunkle Lume mit der rauhen Oberfläche ein echter Hingucker. Nur das Nachtgrün finde ich zu grell, da hätte vielleicht eine etwas dezentere Farbgebung besser gepasst.


    Insgesamt mag ich die beiden LSE Versionen sehr gerne, denn es ist mal etwas Anderes im Fliegerbereich, diese SW-Bauweise könnte man ruhig nochmal mit anderen Fliegern kombinieren, denn Ihr wisst ja , Uhren müssen schwarz sein, lol :G


    Wünsche allen Bestellern viel Spass und hoffentlich kommen bald die ersten Livebilder...