Sinn oder Oris, das ist hier die Frage.

  • Hm, 47 mm wäre mir viel zu groß, das passt zu Unterarmen mit 22 und mehr cm....zeitlos ist auch anders....


    Also ganz klar, die 103 oder du schaust mal bei Guinand vorbei (auch in der Nähe deines Arbeitsplatzes) und begutachtest mal eine aus der Serie 40.
    Die Uhren schauen in natura deutlich besser als auf der Homepage aus, etwas günstiger sind sie auch.
    Mein Favorit wäre dort die 40.50-03 mit galvanisierten Blatt (schaut echt edel aus), bei Sinn wäre es bei mir die 103 Klassik!! :gut:

  • Die Oris. Poliertes Titan hat was. :gut:


    Die Sinn läuft Dir nicht weg - ein Mann muss schliesslich ein Ziel haben. :opa: Und bei der einen bleibt es ohnehin nicht :G

  • Spielt der Wiederverkauf eine Rolle, dann die Sinn!
    Wenngleich die 203 scheinbar nicht übermäßig gesucht ist,... da kann mein Eindruck aber auch täuschen!
    Die Oris finde ICH allerdings cooler und individueller, sie wäre meine Wahl...

  • Ich möchte auch nicht die Qualität der Gehäuse anzweifeln.


    Im Nachbarforum (die mit den Kronen) wurde vor 2 oder 3 Jahren geschrieben, dass eine Lünette nicht einzeln zu bekommen ist.
    Gibt es nur mit einem neuen Gehäuse zusammen :eek:
    So zumindest damals der Erfahrungsbericht zweier Mitglieder und Oris-Besitzer.
    Ob es immer noch so ist, keine Ahnung.


    Kann ich so nicht bestätigen. 2009 habe ich für meine Carlos Coste problemlos eine neue Lünette direkt von Oris in der Schweiz erhalten -- ohne neues Gehäuse.

  • Endlich habe ich es gewagt. Ich habe mir meine erste mechanische, schweizer Uhr gekauft. :G
    Nach langen Überlegungen habe ich mir doch eine Oris zugelegt. Die Aquis Date in Schwarz mit Kautschukband. Das Edelstahlband war leider nicht vorrätig und wurde deshalb bestellt. Was sagt Ihr?



    Die Standard-Antwort, Baby, die Standard-Antwort: :pix:


    :bgdev:

  • Gefällt mir auch sehr gut! :gut: Glückwunsch und viel Spass damit! :blume:


    (Vielleicht solltest Du Dir mal einen anderen Foto-Host suchen, dann kannst die Bilder auch direkt einstellen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir genau das gleiche Modell gekauft und habe genau die gleiche Frage nach den Gangwerten, somit bin ich auch auf diesen Thread aufmerksam geworden.


    Die Uhr vermittelt mir einen qualitativen sehr hochwertigen haptischen Eindruck und ist optisch äußerst solide und präzise verarbeitet. Für mich ist das der aktuelle immer dran Wecker. Beim saunieren oder sportlichen Aktivitäten wie z.B. "100 Burpees am morgen vertreiben Kummer und Sorgen" lege ich sie ab. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken sie bleibt immer am Handgelenk.


    Das Gangverhalten ist bis jetzt exzellent, sie läuft aktuell eine Woche mit konstanten 4+ Sekunden am Tag wenn ich sie über Nacht mit dem Ziffernblatt nach oben ablege. Seit zwei Tagen liegt sie in der Nacht mit der Krone nach oben läuft jetzt ca. 1,5+ Sek am Tag.


    Mittlerweile gefällt mir auch die "Dweller Deepsea" von einer anderen Marke in einer anderen Preisklasse.
    An dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, ob ich mich möglicherweise mit der Ganggenauigkeit beim genanten Zeitmesser verschlechtern könnte?! Wie laufen Eure Oris Modelle den nach mehreren Jahren Einsatz? Diese hier ist die Oris Aquis Date Referenzmodell "01 733 7653 4154-07 4 26 34EB"


    Möglicherweise ergeht es mir nicht alleine so, aber ich habe immer kein gutes Gefühl, wenn ein Wecker geöffnet wird und der Konzessionär dem ich am wenigsten Mißtraue daran rum werkelt. Dieser hier läuft direkt wie eine eins, habe ich Glück oder wie sind Eure Erfahrungen mit Oris?




    Beste Grüße und gute Nacht :wink: