Beiträge von DomJuan

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Grundsätzlich finde ich beide Uhren wunderschön. Die Oris ist für meinen Geschmack eine Nuance schicker, weil sie nicht zu alltäglich aussieht. Zudem wirkt sie nicht ganz so überladen wie die Sinn (klar, ist ja auch kein Chrono). Als Uhrenneuling möchte man natürlich bei seiner ersten Uhr alles richtig machen. Bei meinen Recherchen fiel mir auf, dass man in den gängigen Uhrenforen nicht sonderbar viele Infos zu Oris-Uhren findet. Sinn hat da schon einen ganz anderen Stellenwert. Aber nach Euren positiven Posts zu Oris bin ich positiver gestimmt.


    Eine Frage hätte ich noch. Was ist von dem Titan-Gehäuse/-Band zu halten? Außer dass es die Uhr leichter macht?


    Grüße
    Dom

    Liebe Forum-Mitglieder,


    ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Automatik-Uhr und bin desbezüglich noch ein wenig unschlüssig. Vielleicht könnt Ihr meine Entscheidung beeinflussen.


    Folgende Uhren stehen zur Debatte:


    • Oris Divers Titan 'C' Small Second, Date (47 mm)
    • Sinn Modell 103 A Sa


    Beide Uhren würde ich mir mit Metallband kaufen. Warum bin ich unschlüssig? Die Sinn-Uhren haben mir schon immer gefallen und da Sinn im direkten Umfeld meines Arbeitsplatzes ist, fahre ich des öfteren vorbei. Die Oris-Uhr habe ich bei einem befreundeten Juwelier gesehen und sofort für außergewöhnlich empfunden. Vorteil hier: ich bekäme die neue Uhr für unschlagbare € 1.230 (UVP: 1.900). Macht im Vergleich zur Sinn Uhr einen Preisvorteil von € 400.


    Was sagen Sinn-Kenner. Finger weg von Oris, trotz des Preisvorteils?


    Über Feedback wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Dom