Heritage Black Bay

  • Vielen Dank nochmals :hut:


    Wie weiter vorne schon steht, ich glaube auch nicht dass es bis Oktober dauert.
    Irgendwo hatte ich gelesen dass mind. eine auch in Kanada aufgetaucht ist.
    Und ein paar Fotos hatte ich auch noch gemacht:










  • Glückwunsch zur Black Bay. :blume:


    Dieser Vorstellungsthread ist mittlerweile in allen Foren legendär!
    Die genialen Bilder machen nicht nur mich ganz kirre. :verneig:


    War gestern beim Konzi.
    Der erzählte was von September und Warteliste! :bash:
    Dazu noch die Anzeige in der aktuellen Auto-Motor-Sport.


    Selten, dass ein Ticker vor Erscheinen solch einen Hype entwickeln kann...

  • Leider ist die Uhr von Tudor und nicht von Rolex selber.


    Wenn ich sie dann einmal am Arm hätte, so würde ich mich fragen, warum ich keine Rolex trage und 'nur' eine Tudor.


    Also werde ich den Kauf sein lassen und mich weiterhin mit dem Original beschäftigen.

  • Ich bezweifle dass solche Vergleiche den richtigen Eindruck der Uhr wiedergeben.
    Die Bauhöhe ist ca. 12mm, das Gewicht mit Stahlband ca. 150g.
    Wie oben schon geschrieben, ich finde sie sehr bequem.
    Sie rutscht kaum, auch wenn das Band nicht so straff ist.
    Und da ich kein typischer Rolex Käufer oder Träger bin, kann ich auch mit
    keinen weiteren Vergleichen dienen. Ausser dass ich sie wohl auch gekauft
    hätte, auch wenn es nur eine Rolex wäre... :lol:

  • Was man bei dem Vergleich doch gut sehen kann, ist das die Flanken der Black Bay einfach weiter herunter gezogen sind, als bei der Sub. Die Sub trägt man quasi auf dem Boden, die Black Bay halt auf Boden und Flanken. Wenn die Bauhöhe etwas gleich ist, wird sie am Arm sicher genauso bequem wie eine Sub sein.

  • Leider ist die Uhr von Tudor und nicht von Rolex selber.


    Wenn ich sie dann einmal am Arm hätte, so würde ich mich fragen, warum ich keine Rolex trage und 'nur' eine Tudor.


    Also werde ich den Kauf sein lassen und mich weiterhin mit dem Original beschäftigen.


    Was ist das denn fuer ein krummer Vergleich?
    Tudor ist Tudor und Rolex ist Rolex.
    Ist denn Tudor eine nichtoriginale Rolex??
    So ein Quark, [sorry, das musste sein]


    Und so ein geiles Design bringt Rolex nicht mal zusammen, da sind die viel zu eingefahren.
    Ausser der Skydweller gibts von denen nichts wirklich neues/ schoener die letzten Jahre, nur aufgewaermtes...
    [jetzt aber weg hier] :wech:

  • Leider ist die Uhr von Tudor und nicht von Rolex selber.


    Wenn ich sie dann einmal am Arm hätte, so würde ich mich fragen, warum ich keine Rolex trage und 'nur' eine Tudor.


    Also werde ich den Kauf sein lassen und mich weiterhin mit dem Original beschäftigen.


    Sorry, Dirk-Otto, aber das ist ja mal ein klassisches Poser-Statement :rolleyes: - so habe ich Dich bis jetzt überhaupt nicht wahrgenommen. :lupe:


    Wenn Dir die Uhr nicht gefällt - OK. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Kann man nix machen.


    Zu enge Fokussierung à la "bei mir nur Rolex" kann auch als Hang zur Engstirnigkeit verstanden werden. (Ich hab' noch fiesere Ausdrücke dafür, will aber nicht streiten... :G)


    Mit Scheuklappen-Mentalität entgehen Dir sehr sicher eine Menge schöner Dinge.


    Tudor mal eben ratzi-fatzi die Eigenständigkeit als Marke abzusprechen, läßt auf eine recht oberflächliche Meinungsbildung rückschließen. :eek:


    Gehe in Dich, Gevatter. :opa:

  • Leider ist die Uhr von Tudor und nicht von Rolex selber.


    Wenn ich sie dann einmal am Arm hätte, so würde ich mich fragen, warum ich keine Rolex trage und 'nur' eine Tudor.


    Also werde ich den Kauf sein lassen und mich weiterhin mit dem Original beschäftigen.





    Den Sinn dieses Post würde ich gerne mal hinterfragen.
    Was ist an einer Tudor nicht "original" ? :grb:
    Es hat die SUB Modelle doch immer parallel zur den Rolex SUB's gegeben.
    Die hier verbauten Snowflake Zeiger hat es doch z.B. nur an den alten Tudoren und nie an den Rolexen gegeben.