Beiträge von yucafrita

    Sagt mal, von meiner Rolex Sub kenn ich diesen Bimmeln des Uhrwerkes. Ich habe bisher nie gelesen, das eine Tudor (oder überhaupt eine andere Marke) auch bimmeln würde. Bei der Black Bay ist mir dieses Gebimmel des Uhrwerkes aber auch aufgefallen. Konnte ich gut hören, mit Kopf auf Kissen, Uhr unter Kissen. Ich dachte schon, ich hätte im Tran auf die Sub gewechselt, aber nein, es war die Black Bay, die mich angelacht hat.


    Hat von euch auch jemand dieses Klingeln bei der BB gehört? :grb:


    Gruß, Andreas

    Ich weiss nicht, er meinte, er hätte schon einige Anfragen. Wieviele vorbestellte/anbezahlte weiss ich natürlich nicht. Vielleicht ist Deutschland einfach nicht so Tudor-Land im Moment...

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon beim Konzi waren.
    Mir wurde am Telefon gesagt,das die Lederbandvariante knapp
    3000 Euro kosten soll.
    Falscher Konzi oder falscher Preis?

    Vielleicht beides falsch?


    Für die Uhr am Stahlband wurden mir knapp 2700 genannt. Leder sollte eigentlich billiger sein. Allerdings muss man bei den Uhrenfirmen ja immer mit einer Preiserhöhung vor Auslieferung rechnen...

    Den Sinn dieses Post würde ich gerne mal hinterfragen.
    Was ist an einer Tudor nicht "original" ? :grb:
    Es hat die SUB Modelle doch immer parallel zur den Rolex SUB's gegeben.
    Die hier verbauten Snowflake Zeiger hat es doch z.B. nur an den alten Tudoren und nie an den Rolexen gegeben.


    Ist vielleicht der blanke Neid, weil die aktuellen Rolex Subs nicht so dolle aussehen und nicht so schöne Snowflake-Zeiger haben und die Tudors viel günstiger sind... ;)

    Was man bei dem Vergleich doch gut sehen kann, ist das die Flanken der Black Bay einfach weiter herunter gezogen sind, als bei der Sub. Die Sub trägt man quasi auf dem Boden, die Black Bay halt auf Boden und Flanken. Wenn die Bauhöhe etwas gleich ist, wird sie am Arm sicher genauso bequem wie eine Sub sein.

    Omega bekommt das Gehäuse meistens wieder so gut hin, dass es sich vom original Zustand kaum unterscheidet. Falls das nicht mehr möglich ist wird ein Tauschgehäuse angeboten. Und so kommen zum offiziellen Preis von 560,- CHF gerne noch mal ein paar Schweizer Franken hinzu, so dass man sich das mit der Revi bei Omega schon gut überlegen muss. Da die angebotene Uhr ohne Armband jetzt schon bei >700 € steht rechnet sich das kaum noch. Da würde ich an deiner Stelle lieber gleich auf ein frisch revisioniertes Exemplar setzen und ein paar Scheine drauf legen, dann kaufst du wenigstens nicht die Katze im Sack.


    ;)


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. So gerockt wie die ist, könnte Omega gleich ne ganz neue aus Ersatzteilen bauen... Danke für die Einschätzung! Und bei 700+ bleibt die wahrscheinlich nicht mal stehen.
    Gruß, Andreas

    Hallo,


    ich liebäugele mit einer Flightmaster aus der Bucht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Offensichtlich müßte sie zum Full Service zu Omega. Die Macken im Gehäuse scheinen mir schon recht ordentlich zu sein. Die Frage ist, ob das Gehäuse, vernünftig von Omega aufgearbeitet werden würde? Das Gehäuse soll ja auch nicht total runtergeschliffen werden, aber zu auffällig sollten sie nach den Service auch nicht sein.


    Vielen Dank!


    Gruß, Andreas