Ein Päckchen Butter für's Handgelenk!

  • Von Panerai weg zu richtig guten Uhren?
    Kann ich nachvollziehen. So wie viele richtige Uhrenmarken aus dem oberen und obersten Qualitätslevel unterbewertet sind, so sehe ich eine kaum nachvollziehbare Überbewertung von Paneraiuhren, einem Armeeausstatter! Sollte der Run, der Hype zu Panerai schlagartig aufhören (ich gehe davon aus), dann hast Du alles absolut richtig gemacht. Rückbesinnung auf Werte, antizyklisch gehandelt (siehe auch Aktienhandel) und viel Freude gratis dazu bekommen.

    Sehr schön gesagt! :gut:

  • Wollte niemandem zu nahe treten. Auch Panerai`s zeigen die Uhrzeit an. Auch Porsche hat mal Traktoren gebaut.


    Porsche und Lambo haben sich erheblich weiterentwickelt. Letzterer hat schon lange keinen Hype mehr. Erst durch den neuen Eigentümer kam etwas frischer Wind rein. So ja auch bei Panerai. Die Klitsche kannte doch kaum einer, nicht einmal die Italiener. Die hielten Panerai für ein Süßgebäck.


    Bei Panerai vermisse ich die echte (!) Weiterentwicklung. Statt dessen Minerva aufgekauft und bauen noch immer veraltete wenn auch hübsch gestaltete Werke ein. Innovationen sehen anders aus. Auch das Limitieren der Serien halte ich (nur meine Meinung) für einen Verkäufertrick.


    Lege ich eine Serie von 2.500 Stück auf und könnte bei diesen Preisen eh nur 3.000 an den Mann bringen - wo ist da die echte Limittierung? Und sind die ausverkauft wird eine neue Serie aufgelegt. Natürlich limittiert. Schaut aus wie die verangegangene Serie, ist ja auch kein Riesenunterschied von "K" über "L" zu "M". Es gibt Ausnahmen, klar. Das Tourbillon ist ein optisches Meisterwerk.


    Wie lange der Hype anhält ist Spekulation. Mal schauen was die Zukunft bringt.

  • Glückwunsch zu dieser tollen und wertigen Uhr. Sicherlich auch deshalb unterbewertet, weil
    es eben damals schick war, alles von NATAF zu bashen...auf die Uhren selbst hat man da auch gar
    nicht so genau geachtet.


    Das Loch ist sicher gewöhnungsbedürftig aber beim ElPrimero machts besonders spass, weil
    sich der Anker wirklich abrackert und die High-Speed-Unruhe sehr spannend (vor allem in langweiligen
    Meetings :) anzusehen ist.


    Alles richtig gemacht!


    stere

  • Nee. Unterbewertet mag sein, hat aber mit "schick" nichts zu tun, sondern mit dem damaligen Kurs von Zenith: Tradition missachten, Grösse rauf und vor allem Preise hoch. Wo soll da der Applaus herkommen? Einige der Uhren damals waren beeindruckend und für sich gesehen toll gemacht und gedacht. Aber in der Breite und durch die Anwendung der Brechstange waren es letztendlich nur Karikaturen ihrer selbst.


    Viele Grüsse
    Eisbaer