DA VINCI GG Automatic Chrono Cal. 7906 - Gelbgold mit Krokolederbank - Jahr: 1986 - NUMMER 800!

  • WOLLTE MAL FRAGEN OB JEMAND WEISS WAS SO EINE UHR WERT HAT.
    SPEZIELL IST DIE NUMMER: 800 (für Sammler interessant?!?)


    Würde mich freuen von euch eure Meiung zu lesen...


    Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit den IWC Uhren.


    gruss LUKE

  • Sorry - bin neu hier - habe ich nicht gewusst - werd nicht mehr schreien... :wink:
    Bin ein leideschaflticher Uhrenfan und sammle schon seit längerer Zeit. IWC Uhren aus der Schweiz sind meine persönlichen Lieblinge.


    Die Da Vinci habe ich vor kurzem bekommen - habe aber leider keine Ahnung bzw. weiss nicht was sowas Wert ist und ob diese Uhr bei Sammlern beliebt ist - mir gefällt sie ;)


    Grüsse aus dem Liechtenstein

  • Ein "Uhrenfan" der seit "einiger" Zeit Uhren sammelt und zu einer Da Vinci gekommen ist kennt den Wert nicht?
    Das ist ja wie die Geschichte von der Jungfrau die keine Ahnung hat wie sie zum Kind gekommen ist...

  • so ist es...Uhrenfan aber habe mich nicht mit Preisen und Modellen (Vintagemodellen) beschäftigt...
    SORRY.


    Mich würde eben deshalb interessieren was so was wirklich Wert hat und ob diese bei ECHTEN SAMMLERN (was ich also nicht bin) beliebt ist...


    ;)

  • Photos wären nett. Aber bitte nicht die Verwackelten die uns üblicherweise bei Wertanfragen vorgesetzt werden. ;)
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Die Bezeichnung passt auch so richtig nicht, den ersten (reinen) GG Chrono gab es erst in den 90'er Jahren.
    Ist der Ewige Kalender mit Chrono gemeint?


    Nur soviel, die Nummer 800 (?) bringt keinen Mehrwert.


    Foto Vorder-/Rücksiete ist das mindeste.


    Gruss


    Karl

  • sollte die Ref. IW3750-01 sein... Infos zu Preisen gibts ja genug im Netz - einfach mal Referenz eingeben!
    Auf jeden Fall ne schöne Uhr!


    wobei mich auch mal interessieren würde, wie man zufällig zu so einer Uhr kommt...

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.

  • Vielen Dank.
    Mir gefällt sie auch sehr gut.
    MrGonzer: IWC Grosse Flieger - wie halten diese Uhren den Wert? Wie gesagt bin ich Uhrenfan aber relativ unerfahren mit Werterhalt, etc.


    Vielen Dank f deine Antwort.


    Habe noch eine IWC Portugiser Jones Limited Edition. Derzeit mein Liebling. ;) ;)

  • Preisrecherchen gehen ganz gut auf Chrono24: KlickerKlacker:lupe:


    Wertfragen sind immer problematisch, weil schnell der Verdacht aufkommt, dass es sich eigentlich um verdeckte Kaufangebote handelt. Wenn Du also eine Uhr hast, ist der bessere Weg, diese gut zu fotografieren (:pix: ) und Dich hier über z.B. Referenznummern, Details oder Besonderheiten zu informieren. Da helfen wir gerne. Preissuchmaschinen und Kaufportale gibt es im Zwischennetz mehr als genug, dafür braucht es eine Community wie die Watchlunge nicht unbedingt. Wenn Du dann den Wert herausgefunden hast, kannst Du immer noch für schmales Geld hier in der SC (=Sales Corner) inserieren.