Beiträge von mrgonzer

    Hallo zusammen,

    meine Frau hatte Interesse an einer Date 34 mit schwarzem Diamantblatt. Letzte Woche kam der Anruf, es wäre eine da und wie könnten die Uhr abholen. Ich hab dann nochmal kurz auf der Rolex Seite nachgesehen und festgestellt, dass die Uhr anscheinend eingestellt wurde. Weiss jemand warum? Zu geringe Differentierung zur Datejust 35? Fand die Uhr immer eine super Frauengröße und bin daher ein bisschen verwundert.
    Ach ja, gestern hat meine Frau das gute Stück dann abgeholt 😉


    Grüße,

    Marc

    Danke für die Aufklärung...


    Die Aussage mit der Tool-Watch als Dress-Watch ist aber richtig, ich trage meine JLC MCD GMT auch nur zum Anzug (sogar mit dem Kautschuk Band). Bin aber umso glücklicher mich vor einiger Zeit für das besagte Modell entschieden zu haben.
    Wenn jetzt JLC die noch lagernden Bänder günster anbieten würde, wäre das Kautschuk-Titanband einer Option...

    Weil es hier gerade um Schließen und Bänder geht - kennt jemanden den aktuellen LP für das normale Kautschukband? Liegt das wirklich bei über 400 Euro?


    Habe eine MCD GMT limited (also in 44 mit 22mm Bandanstoß) mit dem Kautschukband und das Band ist schon sehr mitgenommen, auch würde mich interessieren ob man die Keeper seperat bekommt. Bei mir sind beide spröde geworden und gerissen.


    Hätte ja gerne das Kautschukgliederband, aber der Neupreis von 1400 schreckt mich einfach ab...




    Hi Kurt,
    unkonventioneller aber hilfreicher Vorschlag!
    Datum schaltet wieder - PERFEKT!
    Jetzt kann ja eine kurze Vorstellung meinerseits folgen...


    Marc

    Hallo zusammen,


    ich nenne seit einigen Wochen eine 352 mein Eigen (Danke an einen Lounger) und hatte zu Beginn auch keine Probleme damit.


    Letzte Woche habe ich dann zum Wochenende die Panerai neu gestellt. unter anderem auch das Datum und habe seitdem das Problem. dass das Datum nicht mehr umschaltet. Ich kann es zwar noch immer per Schnellverstellung umstellen (Stellung 1) und auch in Stellung 2 stellt sich die Uhr auf den neuen Tag ein wenn ich lang genug kurble, jedoch verstellt sich das Datum im "normalen" Betrieb nicht. :bash:


    Kann es sein, dass ich etwas beschädigt habe beim einstellen? Es kann durchaus sein, dass die Zeiger zwischen 9/21 und 3/15 Uhr standen - einige behaupten ja, man solle so das Datum nicht verstellen. :grb:


    Kann mir auch jemand sagen, was ggf. eine Revi kosten würde?



    Danke schonmal vorab für Tipps oder Hilfe!
    Marc

    Hi, die mit den blauen Sonnenschliff Blättern haben was...., nur, wie kommen sie auf "der kleine Prinz"? :grb:
    danke für's Zeigen


    Paul


    Das liegt wohl an der Zusammenarbeit mit der Foundation Antoine de Saint-Exupéry... der ja für Le petit prince verantwortlich ist.


    Zu den Uhren, die Portofino mit dem Großdatum sieht super aus - aber wohl leider wieder jenseits aller vernünftigen Preisvorstellungen...

    ist so auf der Zenith Homepage:


    Flyback chronograph displaying 1/10th of a second :


    60-minute counter at 6 o'clock


    60-second counter at 3 o'clock


    1/10th of a second indication by the chronograph hand

    Erstmal Glückwunsch zu Frau und Uhr (in genau der Reihenfolge :) !!!


    Die Stratos gefällt mir auch aber mal eine blöde Frage: Was wird denn auf welchem Totalisator gezählt? Also ich gehe mal davon aus, dass bei dem links bei der 9 die normalen Sekunden mitlaufen. Und wo sind dann die Stopminuten? Unten bei der 6 oder bei der 3?


    stere


    Totalisator auf 9 Uhr zeigt Sekunden an


    Totalisator auf 3 Uhr die Sekunden der Stoppfunktion
    Totalisator auf 6 Uhr die Minuten der Stoppfunktion
    großer Zeiger gibt die 1/10 Sekunden an

    Hallo allerseits,


    aufgrund von vielen Beiträgen und Fotos hier im Forum bin ich irgendwie heiß auf die Master Compressor Diving GMT geworden.
    Habe folgendes Angebot gefunden und finde es aufgrund des anscheinend vorhandenen Titan-Kautschukbands eigentlich ganz gut: LINK


    Kennt jemand den Händler oder könnte mir jemand eine Einschätzung geben?



    Danke schonmal vorab!
    Marc