Warum ist der LC so wichtig ?

  • :grb:


    Wenn ich jetzt eine vintage Uhr in den USA kaufe, die einen LC 100 hat, muss ich dann Steuern zahlen?


    :bgdev:


    :lol: Du vielleicht nicht, aber die meisten zahlen da erstmal Lehrgeld :G:lol::G und dann vielleicht noch Steuern :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • :lol: Du vielleicht nicht, aber die meisten zahlen da erstmal Lehrgeld :G:lol::G und dann vielleicht noch Steuern :G


    Grüsse Jan


    vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch....aber jetzt bitte ich schon mal um aufklärung...ein Produkt das aus Deutschland kommt, bzw. hier schon einmal versteuert wurde, muss bei der Wiedereinfuhr nicht mehr versteuert werden ?!

  • vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch....aber jetzt bitte ich schon mal um aufklärung...ein Produkt das aus Deutschland kommt, bzw. hier schon einmal versteuert wurde, muss bei der Wiedereinfuhr nicht mehr versteuert werden ?!


    Im Prinzip schon, da ja bei der Ausfuhr aus Deutschland die deutsche Mehrwertsteuer erstattet
    werden kann. Der Zoll wird bei der Einfuhr einer Uhr, egal was da im Zertifikat steht, immer
    davon ausgehen, dass sie im Ausland gekauft worden ist. Vor allem, wenn man die Uhr samt
    dem kompletten Zubehör durch den Zoll bringt.


    Mir persönlich ist der Ländercode wurscht. Es sind die gleichen Uhren. Wenn ich eine
    Uhr im Ausland kaufen würde, dann würde ich sie auch versteuern.
    Und wenn man eine Uhr zum Tragen kauft und nicht zum Flippern, dann spielt der
    LC eh nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich verstehe die Aufregung um den LC wirklich nicht.


    Kauft die Uhren, die Ihr Euch leisten könnt und kauft sie beim Konzi.
    Dann erledigen sich alle Probleme von alleine.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Kauft die Uhren, die Ihr Euch leisten könnt und kauft sie beim Konzi.


    Eben diese beiden Dinge schliessen sich bei Einigen aber aus und das war ohne eine Wertung. :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hat man bzgl. "Kronen" nichts Fachliches auf der Pfanne, labert man schice bzgl. LC, 14060M Lücke, und Stick Dial bei der 16710.....


    Für mich alles Dünnpfiff !


    Fakt ist:


    Kaufe ich eine Zwiebel in der EU/D, gbt es keinen Grund für Gelaber !!......beim Kauf einer "aussereuropäischen" Uhr hab` ich dann einen Kaufbeleg, oder die Einfuhrpapiere !! ......BASTA !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • also mir ist der Ländercode völlig egal, ich bin Sammler und trage meine Uhren regelmäßig und freue mich wenn ich, wie zuletzt die Daytona Platin zu einem guten Preis gebraucht bekommen kann und ob die jetzt für Afrika oder sonst wo Erstauslieferung war ist doch egal, die unterscheidet sich null von einer mit LC 100 (Deutschland) für mich ist es wichtig schöne Stücke zu ergattern, neu beim Konzi übersteigt dann doch schnell meine Möglichkeiten

  • Na dann sag schon: was muss man heute so hinlegen, um eine gebrauchte Platin Daytona zu einem "guten Preis" zu bekommen?

    also mir ist der Ländercode völlig egal, ich bin Sammler und trage meine Uhren regelmäßig und freue mich wenn ich, wie zuletzt die Daytona Platin zu einem guten Preis gebraucht bekommen kann und ob die jetzt für Afrika oder sonst wo Erstauslieferung war ist doch egal, die unterscheidet sich null von einer mit LC 100 (Deutschland) für mich ist es wichtig schöne Stücke zu ergattern, neu beim Konzi übersteigt dann doch schnell meine Möglichkeiten

    :pix: