Triton Dual Time

  • Moin Jungs,


    das nenne ich mal passend zum Wochenende, der DHL-Mann steht mit mir vor der Tür, alles klar, das ist MEINE, Dankeschön und reingehuscht zum Auspacken.


    Da ich noch keine Triton hatte und mir die Serie ansich schon immer gut gefiel, ich allerdings die orangen und bunten Varianten nicht so mag, wartete ich schon lange auf eine möglichst dunkle Version und nun mit der Dual Time ist mein Wunsch real geworden.


    Was mir am Meisten auffällt, da ich sie nun am Arm habe, ist, dass die Uhr sehr flach ist, das fällt auf den Bildern garnicht so auf. Das ist sehr angenehm zu tragen und dürfte auch der grösste Vorteil gegenüber der Apollon sein, die mir einfach zu hoch baut.


    Die Gelben Akzente im Armband sind sehr passend, allerdings ist die Uhr mit 24er Anschlüssen natürlich für die grosse Strapsparade wie gemacht, zumindest was dunkle Bänder angeht. Werd aber sicher auch mal ein Metallband probieren.




    Der Kronenschutz hat mir bei der Triton schon immer sehr gefallen, auf 4 Uhr gedreht und wunderbar massive Flanken. Der Boden hat das Triton-Wellenmuster, ist nett, aber auch keine Offenbahrung, den Hai der OII finde ich da schöner. Und warum der Deckel nicht wenigstens halbwegs in die richtige Richtung verschraubt wird, naja, seis drum...




    Die schwarze Lünette ist ein Traum, oberflächlich radial satiniert mit Voll-Lume ausgelegt und die Riffelung am Rand könnte auch von einem LKW-Tankdeckel sein, sehr toolig...




    Dabei ist auch das neue Bandwerkzeug von GS, was ich gleich mal genutzt habe, um das Schwesterband in schwarz/weiss zu montieren. Mit schwarzer Schliesse sieht es sehr schön und farblich passend aus.




    Das stark ausgearbeitete ZB mit den umrandeten Indizes und Zahlen macht einen wirklich sehr interessanten Eindruck, besonders in der Sonne Heute. Der Rehaut schmiegt sich schön an den Gehäuserand und verdrängt so das Stainless Steel bis hoch zur Dichtung. Was einen wunderbaren plastischen 3D Eindruck macht, besonders bei einem flachen Blickwinkel.




    Ihr merkt schon, ich bin sehr begeistert, das kann man aber auch sein, die Bilder können wie immer nicht den wirklichen Eindruck der Uhr wiedergeben. Ich hatte immer so leicht das Gefühl, die Uhr würde plumper rüber kommen, aber in Natura wirkt sie sehr wertig und eigenständig, mit einer sehr guten Ablesbarkeit und einem sehr leichten Tragegefühl, kann aber auch sein, dass ich mich erst umgewöhnen muss, hatte gerade noch einen 47er Chrono mit Metallband am Arm, lol...


    Nightshots und Studioaufnahmen folgen noch, wenn ich Zeit habe zum grossen Aufbau am Wochenende...

    • Offizieller Beitrag

    Super Tim! Herzlichen Glückwunsch zur Dual Time! :blume:


    Klasse Vorstellung! :gut:


    Am Arm gefällt mir persönlich besonders, dass sie eigentlich wie eine schwarze Uhr wirkt, aber dann glänzen die Hörner oder die Flanken seidig in der Sonne... wirklich großartig! :verneig:


    Ich trage meine jetzt durchgehend seit knapp einer Woche und kann folgende Gangbweichung berichten: +/- 0 Sekunden! :eek:


    Eine fantastische Uhr und ein offenbar extremst gut reguliertes Werk! :gut:

  • Am Arm gefällt mir persönlich besonders, dass sie eigentlich wie eine schwarze Uhr wirkt, aber dann glänzen die Hörner oder die Flanken seidig in der Sonne...


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Wirklich klasse - ich glaub ich komm nicht drum rum - ätzend, wollte eigentlich mal ne Pause einlegen :maul::G

  • Moin Jungs,


    nach einem wunderbaren Tag in der Sonne habe ich noch schnell die Triton im neuen Kleid abgelichtet. Das Rochenband von Maddog/Thies hatte ich ja noch von meiner Aviation, hier für die Triton passt es aber auch sehr gut.


    Die Schliesse ist allerdings neu, denn die 22er Faltschliesse des Kautschukbandes hat ein neues Logo bekommen und die musste ich natürlich gleich haben...









    Sobald man von der Sonne in leichten Schatten kommt, leuchtet die Uhr
    ziemlich heftig in grün/blau. Foto ist leider ein wenig verwackelt,
    zeigt aber das Leuchten ganz gut...



    Viel Spass Jungs und schöne Grillsaison noch...

  • Moin Jungs,


    nachdem die Dual Time ja ein wenig gelb dabei hat, erinnerte ich mich an ein Band bei GS, das auch schön gelb ist, zwar nur auf der Unterseite, aber es passt herrlich zur Triton. Ist Heute gekommen und Ihr sollt es natürlich auch gleich sehen...


    Stoffband jeans black Nr: 209









    Ich hoffe, es gefällt, mir jedenfalls sehr gut...

  • Geil geil geil ...


    freue mich schon auf die Gehaltsabrechnung die Tage. Die enthält eine kleine Bonuszahlung und diewird direkt umgesetzt :jump:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: