Grand Prix Auslieferung/Logistik - final delivery questions

  • gestern ist sie engetroffen, sie gefällt mir sehr!


    danke nocheinmal an alle produktiv beteiligten, vor allem an H.Solo für ihren einsatz! :wink:


    dank des beiliegenden schraubendrehers konnte ich das band gleich kürzen, zum ersten mal gemacht! allerdings musste ich feststellen, dass ich die anderen bänder nicht montieren kann, da fehlen mir wohl zwei teile zum befestigen am gehäuse.


    lg
    Sigi

  • Meinst Du vielleicht die Federstege? Du kannst doch die vom Titanband nutzen (ich glaube, bei mir waren darüber hinaus separat noch zwei weitere dabei)?


    Wenn ich mich recht erinnere, ist auch das geeignete Werkzeug zum Bandwechsel im Lieferumfang dabei. :grb:

  • wenn serienmäßig das Titanband montiert ist, verwendet man nach Abbau desselben dessen 2 Federstege für die Montage der Lederbänder.


    wenn das Titanband aber lose beiliegt, kann es sein, daß die 2 Anstoßglieder , die an die Uhr kommen lose beiliegen,


    weil die ohne Federsteg nicht am Band verbleiben und einzeln sind.

  • Du meinst die Federstege. Schau dir mal den bei der Grand Prix beiliegenden Schraubendreher an. Das andere Ende, sieht aus wie eine ganz kleine zweizackige Gabel, ist das Federstegbesteck. Damit kannst du die Anstoßglieder lösen (abhebeln).


    Im Zweifelsfall kannst du auch zum nächsten Uhrmacher gehen, der macht dir den Wechsel für ein, zwei Euro in die Kaffeekasse. Dann läufst du auch nicht Gefahr abzurutschen und Kratzer in die Hörner der Uhr oder ins Band zu machen. Ist nicht ganz einfach, wenn man es noch nicht gemacht hat.

  • Du meinst die Federstege. Schau dir mal den bei der Grand Prix beiliegenden Schraubendreher an. Das andere Ende, sieht aus wie eine ganz kleine zweizackige Gabel, ist das Federstegbesteck. Damit kannst du die Anstoßglieder lösen (abhebeln).


    Im Zweifelsfall kannst du auch zum nächsten Uhrmacher gehen, der macht dir den Wechsel für ein, zwei Euro in die Kaffeekasse. Dann läufst du auch nicht Gefahr abzurutschen und Kratzer in die Hörner der Uhr oder ins Band zu machen. Ist nicht ganz einfach, wenn man es noch nicht gemacht hat.

    ah ja, diese gabel hab ich zum herausziehen der schrauben benutzt!


    hmmmm - ich werde mir das einmal zeigen lassen, danke jedenfalls für deine erklärung,


    lg
    Sigi

  • Hi,
    hab meine 131bekommen!
    Tolle Uhr, trägt sich sehr leicht! im Vergleich zur Sawle mit Metallband hab ich schon mal nachgesehen, ob ich überhaupt eine Uhr oben habe.......:)
    Eine Vorsicht hab ich anzubringen, bei meinem Band hat sich ein Stift rausgedreht, war auf einer Seite schon frei, also eventuell mal alle Schrauben nachziehen!
    Ansonst Topleistung von Steinhart & Co!

  • Ich trage meine Nr. 70 nun auch schon eine ganze Weile und bin super zufrieden mit der Uhr :gut: . Zu Beginn kam sie mir doch recht groß vor, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Das Problem mit den sich lösenden Schrauben am Band hatte ich auch schon mehrfach und ich hatte wirklich Glück, dass die Uhr noch nicht auf den Boden geknallt ist. Ich habe die Schrauben nur wirklich stark angezogen und hoffe, dass es damit behoben ist, wäre ja zu schade wenn sich das Band lösen würde.

  • Die Uhr ist immeroch nicht da, jetzt liegt sich 25km von mir im Verteilerzentrum seit heut morgen und wird wohl noch dort bleiben bis Montag. Da ist ja die reguläre Post schneller, bzw. kommen auch Pakete aus USA oder HongKong schneller an.
    Langsam bin ich echt etwas angesäuert. Zuerst die Sache mit den ewigen Verzögerungen bei der Produktion (die ersten Uhren wurden ja vor Monaten ausgeliefert), dann die Sache mit den verlorenen Mails, dann die Nachricht mit den Boxen (obwohl vielleicht hab ich ja glück und es gibt ne "echte" GP Box), dann den Versand um ne Woche "verpennt", auf meiner Versandbestätigung steht ne falsche Seriennummer (das macht mir auch noch sorgen) und jetzt braucht der Versand mit FedEx über ne Woche (für gut 500km Strecke).
    Ich weiss das jetzt gleich wieder kommt wir müssen dankbar sein das sie uns diese Uhr gebaut haben und das das Preis/ Leistungsverhältnis unglaublich ist usw.(ist ja OK) aber das bin ich von Steinhart so nicht gewöhnt, das ist jetzt meine 4, sicher nicht meine letzte aber wäre schön wenn beim nächsten mal die Sache wieder rund läuft.

  • Nach langem Warten habe ich am Donnerstag endlich meine Zahlungsaufforderung von Steinhart für die 141 erhalten.


    Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt noch auf das gute Stück warten muss, hat ja schon 12 Monateg länger gedauert als veranschlagt.


    Sollte jetzt der schwarze Kasten kommen wäre ich allerdings enttäuscht und verstehe auch nicht, warum ein Händler die Ware nicht bei seinem Vorlieferanten reklamiert, ist doch sein gutes Recht und Vertragsbestandteil.

  • Meine ist mittlerweile angekommen. :gut:
    Allerdings mit Bandlänge L (dachte ich hätte M bestellt) und leider mit schwarzer Box.
    Die Uhr selbst ist top :gut: Trägt sich allerdings recht gross obwohl ich grosse Uhren mit 44mm + gewönt bin.