breitling uhr defekt (salzwasser ) echt? lohnt sich das??

  • hallo,


    habe eine breitling nummer D 13048/ 16475 armband 3893


    habe dazu ein paar fragen?


    kann man so sagen sie ist echt , nach meiner auffassung, die uhr ist aus 1992


    das uhrwerk defekt ( salzwassereintritt) reperaturkosten hoch.


    hat die uhr einen goldwert oder mindestwert ?


    waere dankbar fuer antworten


    gruss aus spanien




  • :( Aua sieht das böse aus. Einen Wert dürfte sie dennoch haben. Wenn du das Band und gehäuse ein wenig aufpollierst und am besten getrennt voneinander verkaufst könnte es fast reichen einen Chronomat aus der Zeit zu bekommen, zumindest in Stahl mit Lederband. Vorausgesetzt das Ding ist echt, da kann ich bei dem Zustand aber nix zu sagen.

  • danke erstmal. also nach allem wie ich die uhr gesehen habe ,ist sie echt. haette aber gerne noch eine meinung hier
    was waere denn ein fairer preis dafuer ??
    350euro ??
    gruss

  • Guten Morgen,


    wenn DU das Band gut polierst und herichtest bekommst du, vorausgesetzt es ist echt, schon alleine ca. 300,-Euro dafür, die Uhr polieren und einzeln verkaufen, wenn Du Glück hast 200,- Euro. Ich hab schon schlimmeres gesehen und habe mich über den Verkaufspreis gewundert.


    Gruß

  • Ich würde das Bicolorband wesentlich höher ansetzen. und wenn man an die Uhr dann ein 0815 Lederband fummelt gibt das wieder so nen Fall wo sich die Lute totbieten. Ich würde sagen da ist ordentlich was zu holen

  • wo liegt denn das Problem ??????


    Wenn die Uhr echt ist, wo von man ausgehen kann lt. den Bildern, wären die Einzelteile wesentlich mehr wert. Aber diesen Weg würde ich nicht gehen.
    In dem Chronomat tickt ein stinknormales, von Breitling verfeinertes ETA. Diesen Traktormotor kann jeder bessere Uhrmacher mit ETA Ersatzteilen instand setzen.
    ZB's gibts für ca. 50€ in der Bucht und ein Zeigerspiel ist auch für rel. kelines Geld zu haben.

  • hallo,
    habe mir das teil genau betrachtet. sie hat altersspuren,angeblich ging wasser bei den vielen tauchgaengen in die uhr. das band macht einen sehr guten eindruck und aufgrund des alters wokl echt eine grvaur mit der nummer 3893 und wie auf fotos gravierte namenszuege.
    auf der schliesse innenseite etwas matt ( ?? kann das von sazwsser kommen ? ) ansonsten unter der lupe kleine alterbedingte kratzer ohne lupe keine.
    in der uhr selbst , die 3 runden zaehler, ist die goldplatina nicht flach sondern auf welchem grund auch immer etwas , naja wie wenn man eine masse nimmt diese durch sonne leicht verzieht.
    die uhr ist sehr schwer,alle gravuren drinnen (auch auf 11 bis 12h aussen.).
    auf dem chronometer am aeusseren ring ( gold) sind in den einkerbungen ,teils die schwarze farbe ab.


    hmm denke sie ist echt,aber haette noch gerne eine meinung


    PS user SoHo kann mir ja die email schicken antworte dann (message nicht einsehbar )


    gruss


    Ps ich habe 2 perfekte scans als PDF habe die in jpg umgewandelt weiss aber nicht ob so gut wie orginal von schliesse und uhr oben
    geht nur 1 file anderes zu gross

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass eine Reparatur bei einem guten Uhrmacher (in dem Fall definitiv KEIN Konzi) für günstiges Geld möglich sein sollte.
    7750 in Teilen bzw. komplett ist gut und günstig erhältlich.
    Chronomat-Zifferblätter schwirren auch genug rum...


    Also, why not :grb::gut:


    Gruss
    Klaus

  • hi, was meint ihr denn jetzt , speziell zum letzten posting.
    soll ich sie kaufen oder finger weg.
    hmmmm die verkaeufer machen den eindruck als paast eine breitling zum mann, wuerde aber auch ne kopie passen. aufjedenfall ist sie nicht aus dem internet , und der verkaeufer bestaetigt schriftlich das sie orginal ist.
    habe nur keine lust auf entaeuschung, wegen reperatur mache ich mir weniger sorgen,
    hmm oder kaufen und weitergeben ?

  • hallo,
    wargestern bei dem verkaeufer , ich bin mir noch nicht ganz sicher, denn wenn braeuchte ich ja nicht zu fragen.


    hate gestern noch 2 scans gemact von schliesse und dem zifferblatt, da wuerde ich gerne noch ne meinung haben.


    wenn ich sie bereits haette, waere es auch ohne forum machbar, denn dann geht sie zur reperatur , und die koennen mir sicher sagen echt oder fake


    alos dankbar fuer antworten ;)

  • Also anhand der gezeigten Bilder schliesse ich einen Fake aus. :lupe:
    Wenn Du die Reparaturkosten nicht scheust und eine Uhr zum täglichen Tragen suchst, warum also nicht.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • stephan


    kammen ja ein paarmeinungen, nach deiner jtzt,werde ich die uhr kaufen. werde sie wahrscheinlich reparieren lassen, habe einen bekannten der repariert schon uhren seit 30 jahren, der wird es richten , wird billiger als im geschaeft.
    melde mich wieder.
    gruss, danke :gut: