Uhrensuche: DIVER, Automatik, Saphir, etc

  • Wohl eher ne Tlekkelautomatik ;)


    Nöö... :kaempo: ...ein Miyota 8215...nix Tlekkel ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Servus,
    wenn ich auf der Suche wäre, würde ich mir eine gebrauchte Marshmellow C suchen. Gibt es immer mal in der Bucht.
    Hab selber seit jahren eine , auch aus der Bucht, und bin sehr zufrieden damit. Ich mach auch Sport mit der Uhr, Radfahren Kajak Schwimmen usw............
    Hab keine Probleme mit der Uhr.

  • also ich möchte mich hier wirklich mal bedanken für die tollen Tipps!
    SUPER! :gut:


    Ich habe mich auf 3 Uhren eingeschossen, bin mir aber nicht sicher, welche besser ist - aussehen tun sie alle EXAKT gleich :) was auch wieder komisch ist.....


    1. Detomaso San Remo
    2. Steinhard Ocean 1 black
    3. Aeronautec Diver


    Kosten tun sie eigentlich auch alle gleich....
    Fraglich ist nun: Welche ist besser? Eta oder Myota (Detomaso)? Welche hat einen besseren Ruf? Qualität?


    Was ich auch noch ganz schick finde ist eine zweifarbige lünette, wobei hier leider fast keine Angebote bestehen :(


    Grüße
    BASTI

  • - aussehen tun sie alle EXAKT gleich :) was auch wieder komisch ist.....


    1. Detomaso San Remo
    2. Steinhard Ocean 1 black
    3. Aeronautec Diver


    Also ich glaub Du musst mal zum Augenarzt :lupe:


    OK Nr. 1 und Nr. 3 sind baugleich da kannst Du auch eine Turtle von Roland Kemmner nehmen.
    Nr. 2 ist ein Rolex Clon und hat nichts mit Nr. 1 und Nr. 3 gleich außer das es eine Diver Uhr ist ;)

  • Also erstere habe ich, und muss sagen, dass die Uhr, sprich das Gehäuse sehr gut verarbeitet ist das Band samt Schließe befindet sich ebenso in einer preisgerechten sehr guten Qualität.
    (Sauber Bandanstöße, veschraubtes Band etc.)


    Ist eine schöne Uhr die sauber läuft und der Kundenservice ist Klasse, brauchte mehr Glieder zum verstellen der Bandbreite - eine Email und die Glieder waren / sind auf dem Weg, ohne Vorlegen einer Quittung etc.


    Bei Steinhart ist das Werk natürlich "wertiger", das Gehäuse etc. kann ich nicht beurteilen, besitze ich nicht, ob man mit einer Rolex Hommage herumlaufen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es tun, dies vorab.


    Die San Remo ist für Ihr Geld und den Preis schon eine sehr feine Uhr bzw, mir persönlich gefällt die gepostet weiß schwarze am besten - sind aber eher Rar gesäht.
    Kemmner Uhren sollen ja ebenfalls grundsolide sein, was sich dann ja mit meinem Vorposter deckt, bezüglich Qualität und Aussage über die Detomaso.

  • Achte auf das Ziffernblatt, die Indexe bei der Steinhart / Rolex sind Striche auf 3,6,9 und 12, Rest Punkte.
    Die Lünette ist feiner, sprich die Ziffern dünner gesetzt.


    Na na na. Man muss fairerweise dazusagen, dass die Steinhart einen bis zwei Millimeter größer im Durchmesser ist als die Rolex. Und bei der Rolex steht ein anderer Text auf dem Zifferblatt.


    Also auch zwei völlig verschiedene Modelle. :gut:


    Ach ja, die Rolex liegt leider außerhalb des Budgets...

  • ok ich sag mal das ist nun der absolute kenner-blick - zifferblatt und zeiger sowie punkte oder striche....


    wenn ich mir einfach mal die aufmachung anschaue, sehen die 3 uhre praktisch gleich aus :)


    Was sagst zum Werk? Eta oder Myota?


    Welche "erstere" Uhr hast Du? Die Aeronautec?


    Preislich nehmen sich die Uhren ja nix, kosten doch alle eigentlich 300-330€