Heuer GMT Drücker

  • Hallo, bin als aktives Mitglied noch neu. Lese aber die Themen rund um Heuer schon eine Weile.


    Habe jetzt aber mal eine Frage, zu einer vor einiger Zeit erstandenen Heuer GMT 1163 mit Kaliber 11 GMT.


    Bei meiner Uhr sind leider nicht die origainalen Drücker dran (glaube ich zumindest), da die Drücker glatt sind und meines wissens sog."fluted" drücker verbaut gehören. :verdacht:
    Die Frage ist nun welche länge haben die Drücker bei der GMT 1163. In der Bucht bekommt man gelegentlich Drücker für die Autavia, die haben aber verschiedene längen 9,1 oder 10,8 mm.
    Nun möchte ich natürlich nicht die falschen Drücker erwerben :eek:
    Über eine Nachricht wäre ich wirklich echt dankbar.


    Grüße
    x-tra


    Werde Morgen noch ein Bild der besagten Uhr einstellen. Glaube auch dass die Zeiger nicht mehr original sind. :(

  • Drücker sind so ne Sache. Die in der Bucht auftauchen sind a.)oft hinüber und stammen aus einer Revision und wurden ausgetauscht oder b.)völlig überteuert oder c.)alles auf einmal.


    Hab bei meiner Montreal auch glatte Drücker verbauen lassen. Geriffelte waren zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen und wären dann später auch knackig teuer gekommen.
    Ich wollte sie da bloß lauffähig haben.


    Gruß
    Alex

  • Servus!


    Ja, Fluted ist richtig.
    Welche Länge sie haben sollten, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Evtl. kann Dir Jasper von Classic Heuer oder die Fa. Breitsamer sagen welche Länge Du brauchst.


    Und Fotos sind immer gern gesehen, also - schön einstellen! :gut:

  • Hallo,


    danke erst einmal für die raschen Antworten.
    Hatte vor einiger Zeit mal mit Jasper per mail Kontakt aufgenommen und wollte die GMT zur Revision bzw. zur "Aufarbeitung" schicken, da das Gehäuse auch ziemlich poliert ist. Uhr ist halt schon ein bischen "gerockt". Mag die GMT aber trotzdem, zumal ich auch für einen bezahlbaren Preis keine andere bekommen hab.
    Leider haben sich die Preise in den letzten 2-3 Jahren ziemlich nach oben entwickelt (finde ich zumindestens)
    :(

    hab vorhin mal Bilder mit dem Mobile gemacht, die werd ich Morgen mal einstellen. Vielleicht findet Ihr noch ein Paar "Ungereimtheiten" (Sekundenzeiger ist irgendwie zu "orange" und die Zeiger der Totalisatoren sind mir auch suspekt. Müßten meines Wissens schwarz sein...
    :lupe:


    Grüße
    x-tra

  • Schön! :gut:


    Ich behaupte jetzt mal dass sie (bis auf die Drücker) stimmig ist.
    Die kleinen Stopzeiger sind bei diesem Modell rot/orange, die Stopsekunde ist auch original, evtl. wurde sie mal getauscht, sie sieht verdammt jungfräulich aus.
    Der GMT Zeiger müsste eigentlich einen leichten Gelbstich haben, sagt aber nicht, dass es die GMT so nicht gab, es gibt Fotos vom Vorgänger mit einem blauen statt gelben GMT Zeiger, gut möglich, dass er bei Deiner GMT original weiß war..


    Gruss!

  • Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Die kleinen Zeiger sind jedoch wirklich rot. Eigentlich kein wirklicher orange-Anteil. Der Sekundenzeiger hingegen ist wirklich eher orange. Die Farben sind auf dem Foto eigentlich ganz gut wiedergegeben.


    Wenn sich das so bestötigen sollte werde ich wohl nur die Drücker bei Iris+Jasper tauschen lassen. Vielleicht haben Die ja auch noch einen Tipp bzgl. des bereits polierten Gehäuses :meffen: .


    Grüße

  • Das Gehäuse dürfte das geringste Problem sein. Es gibt Leute, die können den Stern-/Sonnenschliff sehr gut. Sieht dann wirklich wie neu aus.


    Es gibt allerdings auch Pfuscher, bei denen man es besser nicht machen sollte. Lass dir doch von Classicheuer mal ein paar aufbereitete Gehäuse zeigen und entscheide dich dann, jenachdem wie es dir gefällt.

  • Hallo Zusammen,


    danke erstmal für die Tipps. Werde dann wirklich die Idee mit der Aufarbeitung bei ClassicHeuer anvisieren. Hört sich ja Alles in Allem gut an.
    Falls ich die Drücker und das Gehäuse "verhübscht" bekomme war es dann doch eine gute Investition die Uhr zu kaufen.


    Grüße x-tra :G