Die ersten Uhren sind da! - Der Vorstellungsthread! (The first pictures of the final watches!)

  • Nr 85 ist heute in Belgien eingetrudelt.


    Die Uhr ist in Natura noch viel schöner als auf den meisten Fotos! :gut:


    Holzkiste, Bänder und Uhr - alles sehr stimmig.


    Den schiefen Schriftzug sehe ich allerdings auch ohne Lupe. :rolleyes:


    Wie krieg ich das Titanarmband von der Uhr? Braucht man da 2 von den Federstegwerkzeugen um den Stift
    an beiden Seiten gleichzeitig zu "verkleinern"? Drückt man das Titanband dann von innen nach aussen?


    Gruß


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Wie krieg ich das Titanarmband von der Uhr? Braucht man da 2 von den Federstegwerkzeugen um den Stift
    an beiden Seiten gleichzeitig zu "verkleinern"? Drückt man das Titanband dann von innen nach aussen?

    Ok schon passiert. :G Ich hatte ein bischen Panik weil ich ein Metallband bei einer anderen Uhr partout nicht abbekam. Aber hier wars glücklicherweise problemlos.


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Nette Begebenheit beim Sicherheits-Check im Airport Hamburg. Meine Frau und ich legen unsere Uhren in eine Box. Meine Frau trägt eine Rolex Airking, ich die GP. Der Sicherheits-Mann guckt in die Box, nimmt meine GP heraus, betrachtet sie ausführlich, lächelt und sagt: "Tolle Uhr!" :respekt: .


    :respekt::gut:

  • Nette Begebenheit beim Sicherheits-Check im Airport Hamburg. Meine Frau und ich legen unsere Uhren in eine Box. Meine Frau trägt eine Rolex Airking, ich die GP. Der Sicherheits-Mann guckt in die Box, nimmt meine GP heraus, betrachtet sie ausführlich, lächelt und sagt: "Tolle Uhr!" :respekt: .


    So ähnlich gings mir bei einem "Juwelier Shop" in Frankfurt.

  • Mein Uhrmacher (in Basel) bewunderte die GP auch und fragte ganz scheu nach dem Preis. Als ich ihm diesen dann genannt habe, viel er aus allen Wolken. Er konnte es kaum glauben, dass es so eine Uhr zu dem Preis Leistungsverhältnis, gibt. Er meinte wenn er dass Werk für sich zum Einkaufspreis bestellen würde, müsst er schon CHF 500.-- bezahlten (ja ist mir schon klar, für nur ein einzelnes). Trotzdem lobte er die Uhr in den Himmel :G

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis für das gebotene Paket ist der absolute Hammer! :gut:


    Selbst das doppelte wäre eigentlich noch realistisch und würde von manchen gar als fair oder sogar günstig bezeichnet werden... :grb:


    Man muß sich auch die Preise der Komponenten und der vielen Arbeit in dem Projekt auf der Zunge zergehen lassen. Ich denke ein ähnlich großartiges Projekt wird es auf absehbarer Zeit nicht mehr geben. :lupe:

  • Ich denke ein ähnlich großartiges Projekt wird es auf absehbarer Zeit nicht mehr geben. :lupe:


    Das fände ich wirklich schade.


    Wenn man sowas wirklich Schönes schon aus dem bisherigen Budget rausholen konnte, was würden wir wohl erst erhalten, wenn wir mal das doppelte Budget ansetzen würden pro Uhr :):sabber:

    • Offizieller Beitrag

    Steinhart wird natürlich weiterhin grandiose Uhren zu fairen Preisen bauen, ich denke darauf kann man sich verlassen! (...und wenn ich bedenke, was da die nächsten Monate schon alles auf uns zu rollt... :eek: )


    Aber ob es in absehbarer Zeit noch oder wieder einmal private Projekte, noch dazu in so einem Paket-Umfang, geben wird, ich weiß es nicht... :grb:

  • Steinhart wird natürlich weiterhin grandiose Uhren zu fairen Preisen bauen, ich denke darauf kann man sich verlassen! (...und wenn ich bedenke, was da die nächsten Monate schon alles auf uns zu rollt... :eek: )


    Aber ob es in absehbarer Zeit noch oder wieder einmal private Projekte, noch dazu in so einem Paket-Umfang, geben wird, ich weiß es nicht... :grb:


    Das kriegst Du bei Bedarf schon hin, ansonsten ketten wir Dich aus Protest einfach an der Eingangstür fest :bgdev:

    Ich glaube weder, dass Uhren nur dafür da sind die Zeit anzuzeigen, noch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  • Ihr redet schon von nächsten Projekten und meine ist grade erst am anrollen.


    Mal sehen, ob Nr.96 Euren Vorschusslorbeeren gerecht werden kann...


    Ich freue mich jedenfalls auf das Teil.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Die Nr. 81 ist jetzt auch schon seit über einer Woche am Arm.


    Bei meiner ist der Schriftzug auch leicht schräg - aber auch seltener daher ;) man braucht es sich nur einreden!


    Das Gesamtpaket ist echt grandios und die Uhr wirklich ein Traum zu dem Preis.


    Bin echt froh das Projekt rechtzeitig gesehen zu haben und dran geblieben bin. :jump:


    Danke an alle die dieses Projekt erst möglich gemacht haben. :blume:

  • Endlich.............die Nummer 093 ist heute angekommen.


    Ich war ja von Anfang an von der Uhr begeistert, aber im Original ist sie der absolute Hingucker.



    Die Uhr bzw. das Gesamtpaket ist absolute Spitze. Super Verarbeitung, tolle Optik, es gibt nichts zu meckern.


    Obwohl ich normalerweise kein Freund von Metallarmbändern bin, hier passt es hervorragend zusammen und trägt sich super.


    Band angepasst, umgelegt und........ich glaube sie geht für sehr lange Zeit erst mal nicht mehr vom Arm.




    Und jetzt nochmal ein dickes fettes Danke an alle Beteiligten (speziell Micha und Fa. Steinhart) bei diesem Projekt für diese aussergewöhnliche Uhr.


  • ich bin kein Freund von dunklen Tresoren, da liegen meine Glocks drin...


    die GP wird jeden Tag ausgeführt und darf fremde Menschen kennenlernen.


    manche sind Uhrengleichgültige ...



    aber manchmal, ja manchmal da schaut einer genau hin und fragt, dann bekommt er einen kleinen Teil der Geschichte erzählt.


    und seine Augen leuchten dann immer...

  • Juhu!!!
    Wahr heute in Augsburg und hab meine selber abgeholte.
    Wow das Teil ist echt der Waaaaaahnsin! Kommt viel besser als auf den Fotos


    Auch von mir nochmals Vielen Dank an das gesamt Team vom Der Watchlounge und natürlich auch an Das Steinhart Team, das warten hat
    sich echt gelohnt! Diese Uhr ist was ganz besonderes!



  • Zu dem heutigen Sommerwetter passt das weisse Band hervorragend wie ich finde.


    Das Titanband ist nichts für mein Ärmchen und das Natoband macht mit dem doppelten Band
    unter dem Uhrgehäuse die Uhr zu einem Turm. Also bleiben mir die Lederbänder.


    Gruß


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."