Beiträge von wagi-86

    Herzlich Willkommen :wink: ,


    ich kann mich den Worten von Lasky anschließen...
    Ich würde eine persönliche Abholung bevorzugen, hier kannst Du die Uhr unter die Lupe nehmen und noch eventull offene Fragen mit dem Verkäufer klären.
    Außerdem finde ich es immer was besonderes wenn man seine Uhr persölich abholt, die Vorfreude beginnt bei mir immer schon im Auto.


    Der Preis ist für ein Händler Angebot okay, bei einer persönlichen Abholung kannst Du eventuell noch ein wenig handeln...


    Sollte es zum Kauf kommen, wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass mit dem Navitimer!


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich Vorstellen...
    Ich heiße Martin bin 26 Jahre alt und bin wie Ihr auch mit dem Uhrenvirus befallen.
    Nach Breitling, Sinn, Fortis, Steinhart, alten Taschenuhren und Stoppuhren habe ich mittlerweile eine schöne Sammlung von 35 Uhren zusammen :)
    Nun möchte ich mir und meiner Sammlung die Krönung geben... eine Rolex soll es sein.
    Ein Submariner oder eine GMT Master II sind meine Favoriten.


    Bevor ich mir aber so ein Teil kaufe habe ich noch ein paar Fragen an die Spezialisten hier im Forum.
    Das Thema Rolex ist ja sehr umfangreich wie ich festgestellt habe.


    - Was habe die Serien bei Rolex auf sich? es geht ja von A-Z ich sehe aber kein unterschied außer die Farbe der Lünette und ob es ein altes oder neues Modell ist (mit Bohrungen an der Flanken oder das Material der Lünette).
    - Die Bezeichnung LC 100 LC EU oder LC 170... usw. gibt mir auch noch Rätsel auf.
    - Wo kaufe ich am besten? eBay, Chrono24, hier im Forum, Ausland oder Deutschland oder doch eher beim Konzi??


    Die preisliche Schallmauer haben ich mir bei 5k gesetzt.
    Ich denke da müsste was zu finden sein...
    Genial wäre natürlich ein neues Modell mit Keramiklünette :sabber: wir aber für 5k wohl eher schwierig werden.


    Mein Juwelier des Vertrauens hat mir eine gebrauchte GMT Master II angeboten.
    Preis: 5200 EUR ist aber komplett mit Box und Papieren kommt aus Bulgarien.


    Habt Ihr mir Tipps und Tricks für den Kauf?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Ich Fang mal so an:
    Der Uhrenvirus hat mich schon lange im Griff.... Nach vier Breitling und etlichen Steinhart möchte ich mir jetzt gern ein Traum erfüllen und mir eine Uhr mit Manufakturkaliber gönnen.
    Als James Bond Fan ist mir da sofort Omega eingefallen :-). Die neue Planet Ocean Big Size soll es werden.
    Da die Uhr ein Manufakturkaliber haben muss kann es nur eine der neuen Serie werden.


    Jetzt war ich heute bei meinem Stamm Juwelier und hab mir ein Paar Modelle zeigen lassen.
    Die Verkäuferin hatte mir auch die kleinen Seamaster 300m und von der Planet Ocean das alte und das neue Modell.
    Auf meine Aussage das das alte schon mal weg fällt da es kein Manufakturkaliber hat meinte Sie: " Doch es steht auch Co Axial auf dem Ziffernblatt das ist auch ein Manufakturkaliber ". Ich sagte dann das Omega bei den den alten PO's Omega ein ETA Werk nimmt und die Co Axial Hemmung nachrüstet. Das sagte Sie nur noch: Omega gehört ja zu ETA also seien es ja sowieso eigene Werke
    Jetzt war ich verwundert! :grb:


    Jetzt meine Frage an die Spezialisten:
    Hat die Verkäufer eine Nachschulung nötig oder hat Sie recht?
    Ab wann verbaut Omega in den PO's Manufakturkaliber?


    Vielen Dank schon mal an alle!


    Grüße
    Martin

    Hallo Breitlingfans :wink: ,


    Ich habe die Möglichkeit eine Breitling Crosswind Special zu kaufen, es handelt sich um diese Uhr:



    Das Modell wurde nur in Italien verkauft und ist auf 250 Stück limitiert.
    Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, Glas und Gehäuse sind ohne Kratzer. Box, Papiere und ein mattes Stahlarmband ist montiert nicht wie auf dem Foto ein Gummiband.


    Jetzt meine Frage an die Breitlingfreaks!
    Was ist diese Teil Wert bzw. was kann man für diese Teil zahlen???


    Meine Schmerzgrenze liegt bei 2800 EUR. Machbar oder nicht :grb: ???
    Habe echt keine Ahnung was das Teil kosten darf.


    Danke schon mal für eure Antworten. :blume:


    Grüße
    Martin


    P.S.
    Sorry das ich das gleiche Thema nochmal öffne (@ Admin: das alt kann geschlossen werden) aber es eilt! der Verkäufer erwartet eine Antwort.

    Hallo Breitling Fan Gemeinde,


    Der Breitlingvirus hat mich auch schon länger Zeit fest im Griff und ich lese fleisig hier im Forum mit. Vielen Dank dafür mal an dieser Stelle!!!
    Nach einer Super Avenger Black Steel und einer Chronomat Evolution soll es jetzt eine Crosswind Special werden... Aber nicht irgend eine :G !!


    Ich möchte mir gern die limitierte kaufen (siehe Foto).



    Das Modell wurde nur in Italien verkauft und ist auf 250 Stück limitiert.
    Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, Glas und Gehäuse sind ohne Kratzer. Box, Papiere und ein mattes Stahlarmband ist montiert nicht wie auf dem Foto ein Gummiband.


    Jetzt meine Frage an die Breitlingfreaks!
    Was ist diese Teil Wert bzw. was kann man für diese Teil zahlen???


    Danke schon mal für eure Antworten. :blume:


    Grüße