• Hallo Zusammen:-),


    ich wollte mich einfach mal bei Euch vorstellen, da ich schon ne ganze Weile euer Forum besuche und ich sehr davon begeistert bin.
    Es gibt fast keinen Tag, wo ich nicht mal reinschaue. :gut:
    Also kurz zu mir, ich heiße Andi, bin 32 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.
    "Uhrenbekloppt" :bash: bin ich schon seit meiner Jugend, es hat mit diversen Swatch angefangen, dann über Quarzer (Festina,usw.), bis hin zur heutigen Leidenschaft, den mechanischen Uhren.
    Meine besten Pferde im Stall :esel: sind u.a. eine Pam 104, UTS Professional Diver 1000, UTS Adventure HA und diverse budgetfreundliche Uhren.
    Gruss
    Andi

    Gruss aus der Pfalz


    Andi






    „Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.“
    Erich Fromm (1900-80), amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft

  • Hier die geforderten Bilder:-)....muss zu meiner Schande gestehen, ich bin kein Helmut Newton ;), aber ich denke die Fotos sind ok....


    - UTS Adventure Handaufzug


    - UTS Professional Diver 1000




    - Pam 104




    Guss aus der Pfalz
    Andi

    Gruss aus der Pfalz


    Andi






    „Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.“
    Erich Fromm (1900-80), amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft

  • Hallo liebe Watchlounger,

    nun lese ich ja schon länger im Forum mit großem Interesse mit. Und mit der offiziellen Anmeldung wird meine heimliche Mitgliedschaft ja quasi unheimlich. Doch was schreibt man so als allererstes? Gut, dass Ihr den Vorstellungs-Thread erfunden habt (nicht die Schweizer, oder?). Da kann ich mich ja mal einschreiben. Nun denn, los geht's:

    Meine Jugend war von Digitaluhren mit digitaler Anzeige und von Quarzuhren geprägt. Die erste Uhr, an die ich mich so richtig erinnere ist eine Digitaluhr die quasi eine 7-Segmentanzeige unter Glas hatte (so ungefähr http://www.ledwatches.net/photo-pages/alcor3.htm). Dann eine Seiko, dann kam meine erste Swatch. Dann die zweite. Dann wieder eine
    Swatch, und dann eine Fossil und danach lange Zeit nichts.


    Man könnte auch sagen, dass ich erst sehr spät damit angefangen habe, mechanische Uhren überhaupt wahrzunehmen. Meine erste mechanische Uhr war eine Swatch Oscillation. Eine schöne Uhr, auch wenn die Zeit darauf fast nicht abzulesen ist (alles glänzt und funkelt...). Dafür bietet Sie jedoch Einblicke in eines jener Basiswerke, das in recht vielen Marken- und Preissegmenten zu finden ist. Was ich damals natürlich so überhaupt nicht wusste.


    Was die Ablesbarkeit angeht, so fand ich später durch eine Aviator – Poljot 3105 Handaufzugswerk, kleine Sekunde bei der 9, Ziffern und Minuterie mit Leuchtmasse belegt,
    Stahlboden – einen optischen Gegenpol zur Swatch. Gut, bei meinem „Russen-Wecker“ ist inzwischen einmal die Krone getauscht worden, die Weiterschaltung des Datums hakt manchmal und ich habe noch nicht das richtige Armband für diese Uhr gefunden. Aber irgendwie hat das Teil was. Und seitdem ging die Suche nach der Uhr natürlich noch weiter. Aber das ist dann auch noch eine ganz andere Geschichte. Allerdings eine, die mich letztlich ja hierher geführt hat.



    Nun bin ich also hier im Forum, und durch das Gastlesen habe ich irgendwie subtil :pix: den Eindruck bekommen, dass in dieser Runde Bilder durchaus nicht ungern gesehen werden. Na gut, wenn das so ist, da bin ich doch anpassungsfähig. Aber nicht meckern, ich übe mit meinem binären Bildeinfänger noch, und vom posten, threaden und uploaden wollen wir gar nicht sprechen... :bash:


    Habt Geduld.
    Viele Grüße
    Hasso Glasen




    Und hier sind die Bilder:







    Kann es sein, das Ihr die Bilder auch irgendwie größer in den Thread kriegt? :grb:

  • Hallo Hasso,
    willkommen in der Lounge ! :blume::blume::blume:
    Ich hatte auch verdammte Probleme, die
    Bilder einzustellen, aber irgendwann klappt auch das. Lies mal den
    Bilder Einstell Thread. Hab mir erlaubt, Deine Bilder zu vergrössern.