• Herzlich Willkommen!
    Bilder sind immer gern gesehen ;)

  • Guten Abend miteinander!


    Wollte mich eigentlich garnicht so "offiziell" vorstellen, weil die, die es interessiert, mich ohnehin kennnenlernen werden ;).
    Also, ich bin zum zweiten Mal uhrenverrückt. Zum Ende der 80er hatte ich schon mal eine sehr schöne Sammlung oder besser gesagt Bestand an Uhren.
    Deshalb nicht "Sammlung", weil ich keine äußere Systematik hatte, eine strukturierte Sammlung aufzubauen.
    Ich kaufte oder tauschte Uhren, wenn ich eine fand, die mir gut gefiel - genauso ist es heute noch. :rolleyes:


    Mit den sogenannten "großen" Namen konnte ich nie etwas anfangen. Eine Uhr habe ich grundsätzlich immer für mich gekauft, nie um den Beifall anderer zum bekommen, nie um eine Uhr später einmal mit geringem Verlust oder gar mit Gewinn verkaufen zu können.
    Ich mag die Dreizeigeruhr mit kleiner Sekunde genauso wie den Regulateur mit vertikalen Hilfszifferblättern, den schlichten Taucher ebenso wie den Chronographen mit verschraubten Krone und Drückern.
    Marken können für mich von Bedeutung sein, wenn mir die Leute dahinter, oder besser: DARIN, etwas bedeuten. Beispiele könnten sein: STOWA, Rheinmeister, Dornblueth, Ickler aber auch Steinhart.
    Es kommt nicht darauf an, wie begnadet jemand eine weitere Komplikation hinzufügt oder welch tolles Design einer entwirft.
    Wichtig ist die "Melange" aus Begeisterung, Wollen, Können und tatsächlichem Tun für die mechanischen Zeitmesser und deren Opfer: also UNS alle!! ;) ;)


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier,


    brainless


    PS: Fotos bitte nicht fordern - es würde grausam werden. :(

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Zitat

    Original von brainless


    PS: Fotos bitte nicht fordern - es würde grausam werden. :(


    Hi, willkommen in der Lounge, hier wirst Du Dich wohl fühlen :gut:
    :blume: :blume: :blume:


    Ach ja, wir sind hier alle ganz geil auf Bilder, also wirst Du nicht drum rum kommen..... Kennst Du diesen Smilie?
    :pix::pix::pix::pix:


    :bgdev:
    lg
    Christian

  • Danke für die Willkommensgrüße! :blume:


    Zu den Forderungen nach Bildern hier mein Kommentar:


    "Lieber vom Leben gezeichnet als von brainless fotografiert!" :rolleyes:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:



  • Ist das Zitat von Dir oder den Menschen, die Du bereits abgelichtet hast?
    :lol: :lol: :lol:

  • Willkommen im Forum :blume: Schöne Vorstellung :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo allerseits,


    ich bin seit einigen Wochen passiver Mitleser und habe damals auch via telefon-treff.de den Weg hier in die Lounge gefunden (dort habe ich allerdings einen anderen Nick). An diesem Forum hier gefällt mir v.a. der meist freundliche Umgangston und die äußerst kompetenten Mitglieder, die für fast jedes Ansinnen eine Antwort parat haben. Auch wenn ich plane, mich künftig etwas aktiver am Forum zu beteiligen, muss ich wohl noch einiges an Wissen aufbauen, bevor ich hier richtig mitreden kann.


    Zu meinem Uhrengeschmack: Derzeit trage ich eine Omega SMP als 'Daily Rocker', wie ihr es ausdrücken würdet. Mir gefallen Uhren, deren Zifferblatt nicht überladen ist, die vielen kleinen Zeiger / Anzeigen von Flieger-Chronos sind bspw. nicht meine Sache.


    Da bekannterweise Uhren ja der einzige Schmuck des Mannes sind (für den es sich lohnt Geld auszugeben), plane ich dementsprechend eine Erweiterung meiner (bisher ja noch gar nicht vorhandenen) Sammlung. Aktuell interessiere ich mich dabei insb. für die Rolex Sea-Dweller und (ich traue es mich kaum zu sagen, da man schnell in der falschen Ecke ist) für die Cartier Pasha Seatimer. Generell finde ich aber auch Panerai-Uhren sehr ansprechend und ein derartiges Exemplar steht bestimmt mittelfristig auch auf meinem Wunschzettel.


    So weit zu mir, viele Grüße!
    Flo