Beiträge von FBZ

    Hallo zusammen,


    ich treibe mir sonst mehr bei Rolex und IWC herum, aber die Moonwatch sollte schon länger teil meiner Sammlung werden und da kommt die neue Version nun gerade recht. Von Rolex bin ich Kummer gewöhnt, aber jetzt gibt es auch bei Omega Wartelisten?! :grb: Hat jemand von euch schon nähere Infos zur Verfügbarkeit der Modelle? Vielen Dank!

    Ich war schon dort und habe auch etwas gekauft. Betreuung und Service sind sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent (wäre auch schlimm wenn nicht). IWC betreibt die Boutique allerdings selbst, deshalb gibt es in der Tat in Sachen Rabatte nicht viel zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein Extra-Band bekommen und der Preis meiner Uhr wurde ein klein wenig abgerundet. Dafür sind (denke ich) die meisten Uhren direkt verfügbar und kommen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Da aber IWC nicht die gleiche Wertstabilität wie bspw. Rolex hat, kann man sagen, dass wenn Du eine Uhr unter den Aspekten kaufen willst, die Prozente im Einkauf gemacht werden (und damit eher nicht in der Boutique).


    München selbst ist natürlich auch immer eine Reise wert, aber das muss ich glaube ich nicht groß weiter erklären :)

    Falls sich noch Leute für die eigentliche Fragestellung interessieren: Ich hatte mich im November vergangenen Jahres bei meinem Stamm-Konzi auf die Warteliste setzen lassen und ca. 3-4 Wochen später kam schon der erfreuliche Anruf. Mit ein bisschen Geduld kann man also locker zum LP fündig werden. Wahrscheinlich hat sich die Situation gegenüber damals sogar noch weiter entspannt. Eigentlich war meine Ansprechpartnerin beim Konzi der Meinung, dass es vor Weihnachten (2015) nicht mehr klappen würde, aber dann ging es ganz schnell :gut:

    Dachte ich's doch. Die Wahrheit ist eher: Rolex hält die BLNR knapp, oder ?


    Danke euch für die Infos - schon beachtlich, wie sehr die Uhr seit Dezember 2014 (damals wenn ich mich recht erinnere Liste 7.200 plus gute Verfügbarkeit) im Preis gestiegen ist! Nun ja, ist eben auch eine schöne Uhr, die ich (wohl besser) früher als später auch gerne in meine Sammlung aufnehmen würde.

    WOW!! Erst einmal, herzlichen Glückwunsch, großartige Uhren, großartige Bilder, alles richtig gemacht!! :respekt:


    Jetzt bin ich über die GMT Master II gestolpert und da mein Freund gute Kontakte zu haben scheint habe ich eine 116710BLNR nur leicht über Listenpreis bekommen (Bild Nummer 3)


    Hierzu habe ich eine kurze Frage. Ich habe Ende des letzten Jahres zwischen einer 116710BLNR und einer IWC, die schon immer mein Traum war, überlegt und am Ende ist es die IWC geworden. Allerdings heißt das nicht, dass ich die 116710BLNR schlecht finde - im Gegenteil ;) Jetzt wundert es mich, dass Du schreibst, dass Du sie mit "guten Kontakten (...) nur leicht ÜBER Listenpreis" bekommen hast. Das verwundert mich, als ich letztes Jahr gesucht habe, war die 116710BLNR ganz regulär bei diversen Konzis (hab in Hessen und NRW geschaut) verfügbar. Ist seitdem eine rasante Marktentwicklung passiert, die ich irgendwie verpasst habe? :grb:


    Nochmals Danke für die tollen Bilder und viel Spaß mit den tollen Uhren!

    Wow, einer der besten Threads hier im Forum - macht Lust auf Abenteuerurlaub und auf die U2! Danke fürs Mitnehmen an diese tollen Orte! :gut:


    Viele Grüße,
    FBZ


    Time Machine Backups sind gut und können richtig helfen. Leider sichern sie die Windows Partition unter Parallels nicht. Leidvolle Erfahrung aus dem Upgrade zu Lion. Habe den Windows Teil komplett neu aufspielen müssen.


    Nur mal so am Rande, man kann in Parallels einstellen, dass die Windows-Partition in der Time Machine mitgesichert wird...


    @ TE
    Grundsätzlich erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, auf einen Mac umzusteigen - Du wirst nie wieder etwas anderes haben wollen! :)


    Ich hab das 11' Macbook Air und bin sehr (!) zufrieden damit (hatte vorher ein 13' Macbook Pro, das war auch super. Apple halt ;) ). Der kleine Bildschirm ist schon gewöhnungsbedürftig, aber die Portabilität macht das wieder wett. Außerdem kann man natürlich zu Hause / im Büro einen externen Bildschirm anschließen. Für professionelle Fotobearbeitungen mag das Air ein bisschen langsam sein, aber das nutze ich nicht. Meine Software läuft, z.B. professionelle Statistikprogramme ohne Einschränkungen. Mein externes CD-Laufwerk habe ich maximal 1-2x angeschlossen. Dachte eigentlich, dass ich das häufiger brauchen würde, aber mittlerweile gibt's Software und Medien vollständig in der Cloud, man braucht keine physischen externen Datenträger mehr. Die SSD-Festplatte des Air ist zudem der Hammer.


    Aber, am Ende des Tages alles eine Frage Deines persönlichen Nutzungsvehaltens...

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist OK, wenn ich in diesen Thread hoch hole und eine Frage an die aktuellen und ehemaligen Besitzer dieser wunderschönen Uhr poste: Wann springt bei Euren Uhren das Datum genau um? Bei meiner Sinn nämlich erst um 00:15 Uhr und nicht genau um Mitternacht, wie es eigentlich sein sollte (und bei meinen anderen Uhren plus minus ein kleines bisschen Toleranz) auch ist.


    Viele Grüße,
    Flo

    Ich trage die Galapagos - zwar nicht täglich, aber dennoch sehr regelmäßig - nunmehr auch seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden! Die Kautschukbeschichtung zeigt bislang keine Verschleißerscheinungen. Gangwerte sind auch bestens. Außerdem ist die Galapagos für mich irgendwie eine schöne Form des Understatements: Man sieht der Uhr ihren Wert von Weitem nicht an und das finde ich super.


    ich habe mich diese woch mal erkundigt ..
    die ersten lieferungen soll es erst im sommer geben


    Genau, in der IWC-Boutique in Zürich sagte man mir kürzlich, dass die SIHH-Neuheiten (auch die neuen Aquatimer-Sondermodelle) im Sommer / Herbst zu den Konzis kommen. :lupe:

    Liebe Community,


    nach längerer Abstinenz (bzw. passiver Nutzung) möchte ich nun auch mal wieder in diesem wunderbaren Forum aktiv werden. In 2010 hat sich bei mir nicht sonderlich viel getan, zu meiner Sea-Dweller hat sich lediglich (vielleicht der falsche Ausdruck, ich trage sie nämlich sehr gerne ;) ) eine Sinn 900 Flieger hinzugesellt.



    Schon seit längerer Zeit ist allerdings die IWC meine favorisierte Uhrenmarke. Keine andere Marke hat derart viele Modelle im Portfolio, die dieses unverwechselbare "haben-wollen"-Gefühl in mir auslösen. Im Jahr 2011 möchte ich daher meine noch überschaubare Sammlung um zwei IWC-Modelle erweitern:


    - Aquatimer Chrono Galapagos (IW376705): Irgendwie fixt mich diese Uhr total an. Ich mag das klare schwarz-weiß Design und die Uhr wirkt auf mich sowohl robust als auch sportlich. Habe die Uhr noch nicht am Arm gehabt, aber was Haptik etc. betrifft, liest man hier im Forum nur positive Berichte. Einziges potenzielles Manko ist sicherlich die langfristige Haltbarkeit der Oberflächenbeschichtung.


    - Portugieser Automatic (IW500106) ODER die Big Pilot (IW500401): Eine dieser beiden Traumuhren möchte ich mir selbst zur Promotion schenken, die ich im kommenden Jahr (hoffentlich ;) ) erfolgreich abschließen werde. Vermutlich wird es die Big Pilot in Edelstahl werden, da ich vor den Preiskategorien der Portugieser (die mir in Weißgold zudem viel besser gefällt) noch zurückschrecke. An den Gedanken, eine Uhr mit dem Preis eines Kleinwagens am Handgelenk zu tragen, muss ich mich erst noch gewöhnen... ;)


    Jedenfalls hängen alle drei genannten Uhren schon mal als Bilder über meinem Schreibtisch und sollen mich beim Diss schreiben motivieren... ;) An dieser Stelle auch ein Dank an Euch alle, für Eure tollen Beiträge und Fotos hier im Forum! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit diesem tollen Hobby im kommenden Jahr :)

    Auch von mir ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Uhr!! :gut:


    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist der Erwerb meiner ersten Panerai - schwanke allerdings noch zw. der 233 und der 270...


    Gruß
    FBZ