• Hallo Leute,


    ich heisse Stefan, bin 46 Jahre, komme aus dem schönen Saarland und ich bin ein klein wenig Uhrenbekloppt.


    Bisher beschränkt sich das im wesentlichen auf die Marken Rolex und Tudor von denen ich auch die ein oder andere habe. Ich kaufe immer mal wieder eine und wenn sie mir langweilig wird oder doch mal nicht richtig zu mir passt, darf sie mich auch wieder verlassen. Ich hänge also, zumindest bis jetzt, nicht sehr emotional an einer bestimmten Uhr. Das darf also schon mal wechseln. Zudem macht es mir einfach auch Spaß nach einer Uhr zu suchen, zu finden, zu kaufen und auch wieder mal zu verkaufen. So kamen in den letzten Jahren doch derer viele und es gingen auch wieder viele.


    Zur Zeit habe ich eine Rolex Datejust 16013, eine 16014, eine OQ 17000, eine Tudor Sport Date in 41 mm mit blauem Perlmuttblatt und eine Tudor Sport Date in bicolor in 38 mm.


    Bestellt und in Erwartung derselben sind zur Zeit eine Tudor Black Bay und eine Rolex Datejust 166233.


    Ansonsten habe ich noch meine Holde und zwei 18 jährige Söhne zu Hause.


    So, ich denke das reicht hoffentlich erst einmal.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    nach mittlerweile Jahren des stillen "Mitlesens" und zwei Jahren als passives Mitglied, ist eine Vorstellung schon längst überfällig.
    Mein Name ist Andreas und ich bin 27 Jahre alt, verrückt nach Fußball, Uhren und den restlichen schönen Dingen im Leben.


    Meine Leidenschaft für Uhren habe ich mit Anfang 20 entdeckt. Als Student selbstverständlich immer knapp bei Kasse, habe ich dennoch auf einen Tag Heuer Carrera Chronograph gespart (Brad-Pitt-Uhr). Nach einem kurzen Umweg über eine Porsche Carrera Flat Six, habe ich meine Uhrenbox mit einer Sinn 656 erweitert.


    Die 656 ist eine wirklich super Uhr für den Alltag. Anfangs noch etwas skeptisch, erfreue ich mich aber jeden Tag mehr an ihr.


    Die Carrera musste mitterweile wieder gehen, dafür kam im Gegenzug eine Submariner LV.


    Soviel zu meiner Uhrenhistorie bisher. Ich bin mir sicher, es werden (auch dank Euch und Euren super Bildern), noch weitere Uhren folgen.


    Viele Grüße,


    Andreas :wink:

  • Servus miteinander,


    und viele Grüße aus dem schönen Bayern.


    Mein Name ist Jörg, ich bin in den späten Zwanzigern und zunehmend begeistert von mechanischen Uhren. Nach den klassischen Umwegen über Fossil, Junghans, Certina, Maurice Lacroix soll es jetzt bald in Richtung Krone gehen. :jump:


    Abgesehen von Uhren begeistern mich schöne Sachen aus Leder und fast alles was vier Reifen hat und schnell ist.


    Alles in allem also ein ganz normaler Typ.... ;)


    Gruß,


    Jörg

  • Hi,


    bin Anfang 30, aus Berlin und von beruf designer (also ein ausgesprochener Freund der schönen Dinge ;)

    Ich bin frisch in der fantastischen Welt der Uhren unterwegs, nachdem mir vor einem halben Jahr in NY bei einem yardsale eine alte titus&solvei (50er) den kopf verdrehte. Is nix besonderes, ich weiss, aber ich durfte sie für 3 dollar mit nach hause nehmen und sie freut mich immer noch. Dann ist der Knoten geplatzt und ich kaufe nun nach und nach mal, wenn mir was Schönes über den Weg läuft (bin gerade bei 6 Uhren angekommen, allerdings bis jetzt keine der großen Marken. Darunter eine alte LaCo aus den 40ern, eine Roamer, Nivada Antarctic, seiko 5). Wie ihr seht, hauptsächlich Vintage, an denen ich etwas schrauben kann. Ich hoffe, hier auf einige Gleiche zu treffen und mich auszutauschen. Ich freue mich auf fröhliche Gleichgesinnte ...


    beste Grüße


    Futuromat.

  • Hallo an alle Lounger,
    soeben frisch hier eingetroffen und freu mich drüber :G !

    ich bin vor einiger zeit vom fieber nach schönen uhren ordentlich angesteckt worden und hab mir anfang des jahres gleich mal einen kleinen traum erfüllt - seit jänner darf ich mich mit einer pam 112 schmücken, und, was soll ich sagen, ich finde, wir passen richtig gut zusammen ;)...
    und weil man ja bekanntlich auf einem fuss nicht gut stehen kann, wird nächste woche auch eine wunderschöne pam 024 bei mir in linz eintreffen....
    dann werde ich mich vielleicht auch noch trauen, das eine oder andere foto zu posten!
    also, freu mich schon auf eine interessante zeit in der lounge,
    liebe grüsse
    max

  • Hallo, da ich hier neu bin möchte ich mich gerne vorstellen. Bin 32 Jahre alt, arbeite als Sales Manager.
    Lese hier schon seit längerem mit.


    Ich selbst besitze derzeit folgende Uhren:
    -Cerruti 1881 Modell CRA036E221H
    -Swiss Military Calibre 06-4C2 und
    -Orient FEM65007B9



    Hoffe, dass ich so Antworten auf meine Fragen bekomme. ;)


    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo an das Forum,


    ich bin 41 und lebe seit einigen Jahren in München.
    Ich bin als Tontechniker unterwegs, was ich fast 10 Jahre selbstständig betrieben habe.
    Zurzeit bin ich aber in einem Angestellenverhältnis.


    Ich bin schon immer von Uhren begeistert, bin aber aus finanziellen Gründen
    bis jetzt noch nicht über die 500 € Grenze hinaus gekommen.
    Davon habe ich mittlerweile aber auch schon 7 Stk., was eigentlich ziemlicher Quatsch ist.
    (von dem Geld hätte ich mir wenigstens eine "richtige" kaufen können ;) )


    Jetzt möchte ich mir aber wenigstens im Rahmen meiner Möglichkeiten eine erste Automatik zulegen.
    Und so dachte ich, es ist sicher hilfreich, in einem Uhrenforum angemeldet zu sein.
    Zumal ich hier ja schon länger sehr interessiert mitlese.
    Betrachtet mich also mal als so eine Art Lehrling ... ;)


    Viele Grüße,
    steff

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,
    ich heisse Jozo und komme aus Kroatien, aus Zagreb.
    Ich bin Informatiker, und habe was mit Gelautomaten zu tun.
    Da ich zuferligerweise Deutsch sprechen kann und ein Uhrenfan der mechanischen Uhren bin,
    freue ich mich sehr in diesem wunderschoenem Forum ein Mitglied zu sein.

  • Hallo zusammen,


    bin Automatikanfänger und aktuell auf der Suche nach der richtigen Uhr für mich.
    Hab euer tolles Forum entdeckt und hoffe auf nen guten Austausch und den ein
    oder anderen Tipp rund um das weite Feld der Automatikuhren.


    Ich bin 29 Jahre alt und komme übrigens aus dem beschaulichen Nordhessen,
    aus Neukirchen im Knüll um genau zu sein. Beruflich bin ich jedoch in Frankfurt zu Hause.


    Bisher hat es mir die Oris Modern Classic sehr angetan, ist aber mittlerweile sehr rar.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach der Oris Classic Date 2006 in schwarz. Hab schon einige
    Angebote gesehen, bin aber noch etwas knauserig ;-). Wird sich aber sicherlich legen.

  • Willkommen in der Watchlounge.


    Deine Vorstellung erinnert mich an meine vor etwas mehr als einem Jahr. Ich kam hier und und meldete mich an weil ich auf der Suche nach einer Oris modern Classic war ;)


    Das war ein Fehler. Die Anmeldung und auch die Jagd. Es ist nämlich so, dass beides extrem süchtig macht. Die Oris habe ich mittlerweile zusammen gejagd, aber auch einige Uhren mehr... :)


    Man findet die Oris noch. Man muss sich nur gedulden. In England gibt es auf jeden Fall immer mal wieder einige Modelle auf ebay.co.uk. Fraglich ist nur was Dir die Uhr wert ist. Die Oris Classic Date kommt der Modern Calssic leider optisch nur nahe. Wäre für mich damals immer nur 2. Wahl geblieben.


    Auf jeden Fall viel Spass beim Loungen :gut:

  • Hallo an alle Uhrenfreunde,


    ich lese hier nun schon einige Jahre gerne mit und lasse mich von den vielen Infos und vor allem Uhrenvorstellungen inspirieren. Mein Name ist Clemens und ich wohne am Niederrhein und gehe so langsam auf die 50 Lenzen zu. Seit meiner Jugendzeit bin ich von mechanischen Uhren begeistert, kann aber erst seit wenigen Jahren auch einmal Uhrenträume war werden lassen.
    Begonnen hat das mit einer gebrauchten Zenith Rainbow Fly-Back. Mittlerweile dürfen es auch größere Uhren sein. Von Steinhart bis IWC hatte ich in solch unterschiedlichen Kategorien schon Uhren am Handgelenk.
    Momentan haben es mir eher kleine Firmen und Privat-Label angetan, da hier nach meiner Erfahrung wirklich toller Service und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. außerdem belasten diese Uhren das Familienbudget deutlich geringer :rolleyes:
    Aktuell habe ich mir hier die neue Crepas Cayman 3000 bestellt - bin schon sehr gespannt auf die Lieferung ab März. vielleicht wird es ja meine erste Uhrenvorstellung hier in der Lounge.


    Beste Grüße von govea

  • Servus zusammen,


    seit meiner Anmeldung hier in unserer Lounge ist mittlerweile sehr viel Zeit verstrichen,
    dennoch würde ich mich hiermit gerne mit meiner ersten "richtigen Uhr" vorstellen.


    Ich bin der Claus, hatte schon lange den Wunsch mir eine gute Uhr mit Automatischen Uhrwerk
    zu kaufen. Im Dezember 2006 war es endlich soweit, es wurde eine Sinn 103 A Sa.
    Die Zeit verging... es wurde viel gelesen, Bilder wurden gesichtet... leider mit dem Resultat:
    nun ein kleiner Uhren-Junkie zu werden.
    Die eine reichte einfach nicht mehr...Sie bekam nette Freunde in die Box gelegt und fühlt sich immer
    noch wohl ;)


    Das Hobby wird zwar immer €€€ macht aber auch verdammt viel Spass & Freude :jump:


    Hier ist Sie nun: Meine Erste richtige Uhr unter Freunden !


    Liebe Grüße
    Claus







  • Hallo zusammen,


    Ich heisse Tobias, bin 20 Jahre alt und komme aus Zürich, wo ich momentan studiere.
    Auch ich lese hier schon länger in der Watchlounge mit und finde es toll, wie einem hier geholfen wird. Da es nun endlich an die Anschaffung der ersten Automatik Uhr geht, fand ich es an der Zeit mich hier anzumelden und freue mich weiterhin auf viele tolle Tipps und Ideen!


    Liebe Grüsse Quarzaro

  • Als stiller Beobachter habe ich die vergangenen beiden Jahre die Beiträge und Bilder mit Spannung verfolgt. Nun könnte ich mich ja auch selbst mal mit einem minimalen "Sachverstand" in diverse Diskussionen einbringen.
    Bei mir gings vor fünf Jahren mit der Uhrensucht los mit einem Fortis Flieger, Breitling Chronomatik und Speedmaster Broad Arrow. Nach den ersten Orientierungsversuchen bin ich nun absoluter ROLEX Fan und darf eine weisse Zenith Daytona (1997) und eine Sea Dweller (aus 1991) mein eigen nennen. Viele andere Uhren mussten dafür allerdings (aus finanziellen Gründen) wieder den Platz räumen. Ausserdem ist die Sinn 903 mit Lemania Werk ein absolutes Lieblingsstück. Ein ganz besonderes Augenmerk habe ich auf die alten Chronographen und Taucheruhren der Firma Roamer (Stingray etc.) - selten, einigermassen erschwinglich und wunderschön!
    Habe gleich auch mal die Fördermitgliedschaft abgeschlossen, da ich den Eindruck habe, dass es sich bei diesem Forum um das mit Abstand qualitativste bundesweit handelt - Natürlich auch um für einige Schätzchen ein neues zuhause zu finden ;)
    Freue mich auf regen Austausch mit Euch!!!
    Liebe Grüsse,

  • Als stiller Beobachter habe ich die vergangenen beiden Jahre die Beiträge und Bilder mit Spannung verfolgt. Nun könnte ich mich ja auch selbst mal mit einem minimalen "Sachverstand" in diverse Diskussionen einbringen.
    Bei mir gings vor fünf Jahren mit der Uhrensucht los mit einem Fortis Flieger, Breitling Chronomatik und Speedmaster Broad Arrow. Nach den ersten Orientierungsversuchen bin ich nun absoluter ROLEX Fan und darf eine weisse Zenith Daytona (1997) und eine Sea Dweller (aus 1991) mein eigen nennen. Viele andere Uhren mussten dafür allerdings (aus finanziellen Gründen) wieder den Platz räumen. Ausserdem ist die Sinn 903 mit Lemania Werk ein absolutes Lieblingsstück. Ein ganz besonderes Augenmerk habe ich auf die alten Chronographen und Taucheruhren der Firma Roamer (Stingray etc.) - selten, einigermassen erschwinglich und wunderschön!
    Habe gleich auch mal die Fördermitgliedschaft abgeschlossen, da ich den Eindruck habe, dass es sich bei diesem Forum um das mit Abstand qualitativste bundesweit handelt - Natürlich auch um für einige Schätzchen ein neues zuhause zu finden ;)
    Freue mich auf regen Austausch mit Euch!!!
    Liebe Grüsse,


    Das ist ja schon mal ein guter Einstand. :gut:


    Als eifriger Mitleser kennst Du ja die goldene Regel: :pix: sonst :maul:


    Also - zeig her Deine Wecker! :G