Beiträge von steff_71

    Danke für die Antwort !


    Naja, wenn das tatsächlich genormt ist, müsste ich halt nur noch einen Uhrmacher finden.
    Habe heute einen dritten Versuch gestartet, es direkt bei einem Tissot-Konzi umbauen zu lassen.
    Aber auch hier ging kein Weg rein.
    Da es Tissot nicht anbietet, machen die das auch nicht.
    Auch er meinte, dass es schon sein könnte, das da andere Datumsscheiben passen könnten,
    hat sich aber ansonsten einfach dumm gestellt. Kann sowas nicht auftreiben. Punkt.


    Wenn ich doch irgendwie an den Typ aus dem Uhrforum rankommen könnte.
    Aber man kommt da einfach nicht rein. Hab auch schon Mails an den Webmaster geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
    Bin da registriert, aber kann in dem Forum nichts machen.


    Gruß,
    Steffen

    Hallo liebe Gemeinde,


    wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, möchte ich mir eine erste Automatik zulegen.
    Ich hab mich dabei regelrecht in die schwarze Tissot Heritage Visodate verliebt. Tissot


    In einem anderen, hier nicht unbekannten Forum hat ein User eine sehr interessannte Modifikation vornehmen lassen.
    Er hat die weiße Datumsscheibe mit schwarzer Schrift in eine schwarze mit weißer Schrift tauschen lassen.
    Uhrforum
    Leider bin auch ich bei dem Anmeldeversuch in diesem Forum sozusagen am "Türsteher" gescheitert.
    Ich hätte mich sehr gern mal mit dem Threadstarter da unterhalten.
    Ich war jetzt schon bei 2 Tissot-Konzessionären, aber keiner wollte mich bei meinen Modding-Absichten unterstützen.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie er das angestellt hat?
    Vielleicht sind die Datumsscheiben vom ETA 2836-2 auch genormt und passen von anderen Modellen?
    Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber direkt von Tissot gibt es anscheinend keine.


    Ja, neu hier und gleich so komplizierte Fragen ;)
    Das sind Euch bestimmt die liebsten ...


    Danke trotzdem für jede Information,


    Gruß,
    Steffen

    Hallo an das Forum,


    ich bin 41 und lebe seit einigen Jahren in München.
    Ich bin als Tontechniker unterwegs, was ich fast 10 Jahre selbstständig betrieben habe.
    Zurzeit bin ich aber in einem Angestellenverhältnis.


    Ich bin schon immer von Uhren begeistert, bin aber aus finanziellen Gründen
    bis jetzt noch nicht über die 500 € Grenze hinaus gekommen.
    Davon habe ich mittlerweile aber auch schon 7 Stk., was eigentlich ziemlicher Quatsch ist.
    (von dem Geld hätte ich mir wenigstens eine "richtige" kaufen können ;) )


    Jetzt möchte ich mir aber wenigstens im Rahmen meiner Möglichkeiten eine erste Automatik zulegen.
    Und so dachte ich, es ist sicher hilfreich, in einem Uhrenforum angemeldet zu sein.
    Zumal ich hier ja schon länger sehr interessiert mitlese.
    Betrachtet mich also mal als so eine Art Lehrling ... ;)


    Viele Grüße,
    steff