Erfahrungen mit Montblanckugelschreiber.org?

  • Guten Morgen,


    ich grase derzeit das www nach einer günstigen Quelle für Montblanc Federhalter ab. Dabei bin ich auf folgende Seite
    >hier< gestoßen, welche seeehr attraktive Preise hat.


    Es scheint wohl kein dt. Anbieter zu sein was erstmal kein Problem darstellen würde. Dass das Impressum fehlt macht mich dann schon etwas stutzig...und aufgrund der aufgerufenen Preise gehen bei mir da doch die Alarmglocken an.


    Also, kennt jemand diese Seite und hat mit dieser bereits Erfahrungen machen können? Dann schreibt sie hier nieder, damit ich weiß ob ich da kaufen sollte oder besser nicht :wink:

  • Ich sag mal wenn Du hoechstwahrscheinlich überteuerte Fakeschreiberlinge kaufen willst liegst Du hier richtig - Meine Empfehlung Finger weg !


    Lies mal hier Auszüge aus den FAQ ... solche Übersetzungsfehler passieren keinem deutschen Händler .... und 8-14 Tage Lieferzeit.... :lupe:



    3. Was sind Ihre Zahlungsbedingungen?


    Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten direkt mit unserem Konto: Visa, Master Card usw. Zum ersten Mal Kunden, Bitte stellen Sie sicher, Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse Ort, oder wir werden Ihre Transaktion zu verweigern. Wir nehmen auch Bestellungen per Western Union und HSBC (eine Art Banküberweisung) bezahlt. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen wollen, bitte zögern Sie nicht uns für weitere Details kontaktieren.


    4. Tracking-Methoden


    Es würde 8-14 Werktage vor Ihrer Tür ankommen, außerdem werden wir die Bestellung innerhalb von 2 Tagen bearbeiten. In den meisten Fällen innerhalb von 10 Tagen eingehen, aber wir sagen 12 Tage im Fall von Verspätungen.

  • das es kein dt. Anbieter ist ist mir schon klar...


    was mich aber stutzig macht ist der Preis...zum Einen recht günstig aber wer kauft denn ein Fake zu dem Preis, liegt das teilweise nur ein 100er dazwischen... da kann man doch auch den 100er drauflegen und gleich das Original kaufen, falls es hier fakes wären.


    aber das Ganze ist mir dann doch etwas zu heiß...lasse ich dann wohl lieber...

  • ... genau diesen Gedanken den Du gerade niedergeschrieben hast soll dadurch erweckt werden. Waere es zu billig neigt man dazu, berechtigterweise, sofort Fake zu schreien. Wenn aber die Preisdifferenz Margentechnisch ansatzweise moeglich ist ... denkt man darueber nach.
    Die Jungs in Asien haben dazu gelernt ;)


    Gute Entscheidung, laß es :wink:

  • Also, mal Hand aufs Herz, die Seite ist dermassen unprofessionell, die Preise dermassen unrealistisch, da erübrigt sich eigentlich schon die Eingangsfrage. Aber, ich gebe zu, die Preise wirken interessant, sie appellieren genau an das Hirn, das ausgeschaltet wird aufgrund von Gier und Geiz. Ich möchte nicht wissen, wieviele da reinfallen... :bash:

  • Sag ich doch .... lieber gepflegter Einzelhandel oder Montblanc Boutique mit hübschen Verkaufsberaterinnen :G

    Für nen neuen Montblanc würde ich allemale in die Boutique gehen. Meine Güte, man spart da auch nicht die Welt indem man auf dem Internet einkauft. Aber, dafür geht man das Risiko ein, von so einer Deppenseite einzukaufen.


    Nur bei alten Montblancs, da bleibt einem nichts anderes übrig als sie irgendwo auf dem Internet zu suchen. Aber diese Seite ist offensichtlich.

  • Die Rückgabebedingung sprechen auch für sich:


    1. A Return Authorization
    von Kundenservice spezialisierten erwirkt werden muss. Oder das Paket wieder an
    Sie zurückgesendet werden.



    2. Bitte geben Grund für
    die Rückkehr in die Rückkehr Zulassung und Return-to-Adresse zu erhalten.



    3. Pack Ware sicher. Bitte
    geben Sie folgende Informationen mit Ihrer Rückkehr: bill-Name, Anschrift,
    Schiff-Name, Adresse, Bestellnummer, Grund für die Rückkehr.



    Da würde ich nie was kaufen!

  • o.k.,


    weiß nun Bescheid :jump:


    es gibt bedauerlicherweise noch massenhaft ähnliche shops im www welche ähnlich aufgebaut sind und fakes vertreiben...


    ist schon erscheckend welch großes Angebot es dahingehend gibt, hätte ich nicht gedacht...aber man lernt nie aus.


    ich habe zwischenzeitlich auch mehrfach Hilfe von netten W-Loungern bekommen und werde im Fachhandel einkaufen.


    Glücklicherweise gibt es hier in der Nähe (Leipzig) ja auch eine MB-Boutique, werde ich ebenfalls mal vorbeischauen.


    Also, Thread kann geschlossen werden... :gut:

  • ... gerne!!!


    Der 145 gefällt mir auch sehr gut, hab mich damals aber für den 146 in Platin entschieden.
    Ich schreibe sehr gerne und regelmäßig damit.


    Gute Informationen über Montblanc, v. a. Füller, gibt es auf http://www.fountainpen.de/
    hat mir damals auch sehr geholfen, durch die Seite wurde ich aufmerksam auf den vorgenannten Anbieter.


    Viel Spaß beim Kaufen, du wirst es nicht bereuen!


    ABER pass auf, das kann, wie bei den Uhren, süchtig machen ;)


    Grüße, Daniel

  • Wenn der Name in dem Kackshop schon falsch geschrieben ist (Montblanck mit k wie kacke) dann kann es sich nur um gefakte Kuhscheisse handeln die u.a. auch von Kim Ling in Chinatown oder von Motombo an der Elfenbeinküste vercheckt wird.


    :bash: