Schweres Dilemma - 368 oder 372? (muss mich bis morgen entscheiden)

  • Als ich mir heute meine neu bestellte 372 vom Konzi abholen wollte, hat mir dieser eine ebenfalls eingetroffene 368 gezeigt. Ich hab' mich auf den ersten Blick in die 368 verliebt und stehe nun vor dem Dilemma, mich bis morgen zwischen den beiden entscheiden zu müssen. Mir ist klar, dass die Schönheit stets im Auge des Betrachters liegt und Eure Meinungen sich aus diesem Blickwinkel wohl die Waage halten werden.


    Aber was sagt ihr denn generell zu einer Lefty? Immerhin ist sie eine SE und auf 1000 Stück limitiert. Seht ihr bei einem Kaufpreis von 11.900,00 die Gefahr, dass sie stark an Wert verlieren wird, etwa, weil sie eine Lefty ist? Oder haltet ihr diesen Umstand (Lefty) für unerheblich? Ich habe gar nichts dagegen, dass der Bügel links ist. Vielleicht werden es ja gerade die Leftys sein, die ob Ihrer Besonderheit irgendwann gefragt sind. Mir persönlich gefallen die Leftys sehr gut, ich finde sie extravagant und den Umstand, dass der Bügel links ist, gefällt mir gut.


    Was haltet ihr denn vom Werk der 368?


    Was fällt Euch denn gegebenenfalls noch dazu ein?


    Danke für Euren Input.


    Gruß


    Martin

  • Hi Martin,


    ich finde beide gut. Mir gefällt die 372 persönlich besser und ich hatte beide am Arm. Bei mir ist es die 372 geworden. Wenn Dich das "lefty" nicht stört, dann nimm die 368, die wird sicher nicht an Wert verlieren und hat alle tollen Elemente einer Panerai.


    -braunes Blatt
    - goldene Zeiger
    - 8 Tage-Werk
    - schönes ****** Titangehäude und dann noch die polierte Lünette.
    - Se 1000 Stück und große Holzbox


    ...und dann um LP oder eventuell %. GO for it!


    Eine 372 kannst Du Dir immer holen, falls gewünscht, diese wirst Du sich auch in Zukunft zum oder nah am Listenpreis bekommen oder gebraucht entsprechend günstiger.



    Aber wenn Du beide am Arm hast hintereinander, dann weisst Du welche zu Dir will.


    gruß lachender

  • na, da haste ja ne Denksportaufgabe über nacht bekommen!!!!!!!!!!!


    Ich hatte im Laden beide nebeneinander liegen,


    und für mich war die Entscheidung eindeutig, pro 372 weil:


    - mir das Dome-Glas bei weitem nicht so gut gefällt, wie das schöne plane Glas der 372


    - die 372 so eine schöne symmetrische, in sich ruhende Zifferblattaufteilung hat


    am besten, man hat beide :gut:


    mfg

  • welche frage...




    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Wenn die Kohle keine Role spielt - immerhin liegen ca. 4K zwischen beiden Modellen ;) - dann würde ich auf
    jeden Fall auch die 368 vorziehen.


    Ich finde sie optisch einfach schöner, sie ist eine SE und bei 1000 Stück sollte der Preis einigermaßen stabil bleiben.

  • für mich ist die 368 einer der schönsten, wenn nicht die schönste aktuelle Pam überhaupt!!!
    leider kann ich mich nicht mit den Bügel auf der linken Seite anfreunden (mein Problem)
    da dich das nicht stört und und du das Geld ausgeben willst, dann die 368 nehmen!!!!!!!


    lg, Stefan

  • Nimm die 368!!!
    Denn solltest du nicht mit ihr warm werden kannst du ja später immer noch switchen ohne dabei Geld verbrannt zu haben...
    Aber wenn du sie erst mal ein paar Tage am Arm hast wirst du sie ohnehin nicht mehr hergeben wollen ;)