Steinhart Ocean 1 Black#Bilder#

  • Oh Mann :bash:
    Erstmal Glückwunsch zur Uhr.... das Design gefällt mir :gut: ;)


    Jeder sollte die Uhr tragen die ihm gefällt ohne sofort von anderen
    angefeindet zu werden ...
    Was mich wirklich nervt sind die schwachsinnigen Lobeshümnen
    auf diese "billigen" Uhren .. wie Qualität und Verabeitung ect.
    ..alles soll genauso gut ..wenn nicht noch besser sein als das
    Vorbild.. was sollen solche Aussagen ?
    Ich trage auch eine Steinhart ..sie bringt mir Spaß und ich habe
    meine Freude daran... aber auf den Gedanken diese Uhr mit
    Rolex zu vergleichen oder sie auf die gleiche Stufe zu stellen
    ist mir noch nicht gekommen....die spielen in einer anderen
    Liga.


    So ...nun macht mal weiter ..ich möchte endgültig überzeugt werden
    von der überragenden Qualität dieser preisgünstigen Uhren ....
    somit könnte ich mich endlich von dem Edeluhrenschrott trennen
    der mich eh nur belastet :rolleyes:



  • :gut: :gut:


    oder hat ne Vollmeise :grb:


  • Sehr gerne doch..aber was muss ich denn noch tun :maul:


  • So Sportsfreund,
    die Mehrzahl von Kronenträger nimmt dich erst garnicht für voll. :G


    Unsere Watchlounge und unsere Members sind ja noch human. :gut:
    Trage doch mal bitte deine Ansichten einem anderen Forum mit.(welches sehr Rolex nah ist) :G
    Da gebe ich dir dann keine 5 Minuten, dann wirst du wegen Dummheit gesperrt. :G


    Natürlich kannst du deine Meinung sagen, wie jeder hier;
    Du kannst z.b. sagen, dass dir die Ocean sehr gefällt.
    Alles OK,
    aber lass´ doch deine unqualifizierten Vergleiche. :bash:


    Rolex ist doch für dich schon fast ein Feindbild,
    und warum?
    Die hättest du zwar gern, kannst aber nicht. :troest:


    Mir kommt das langsam so vor, als wenn du der Typ bist, der einen Ferrari sieht und vor lauter Neid erst mal mit dem Schlüssel von vorn bis hinten einen Kratzer setzt.


    Du könntest z.b. sagen,
    Eine Rolex ist überteuert, dafür möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Kein Problem, deine Meinung.


    Aber du gehst höchstwahrscheinlich auch zur Mercedes NL und sagst dem Verkäufer, was er für doofe Autos hat, die sind ja total überteuert und ihr Kunden Klientel kauft die Autos nur, weil da ein Stern vorn d´rauf ist. Dein Trabbi ist genau so gut, denn der hat auch nur 4 Reifen und fahren tut der auch. :lol:


    Ja natürlich, ...und ich als Kronenträger erschiesse mich sofort, weil es gibt ja eine Ocean und natürlich Rolexblender von Strandkonzis in Mallorca, Antalya, Bibione, etc.
    Ja, es trifft mich als Rolexträger schon verdammt hart. :( :( :(
    Ich werde gleich mal DOMIAN anrufen. :lol: :lol: :lol:

  • Auf eine Art ist der thread ja wirklich interessant, da so schnell so eine heftige Diskussion ensteht. :lupe:


    aber auf eine andere Art kotzts mich ein bisschen an, dass hier einige gleich so polarisieren müssen (wie es Suppers Ready prohezeit hat).


    "ROLEX UND STEINHART SIND GENAU GLEICH GUT!!!!!111EINEINSEINSELF"


    "OMFG WTF!!??? DU HAST KEINE AHNUNG!! LOLOL! ROLEX IS NUR VIEL TEURER WEIL SIE TAUSENDMILLIONENUNENDLICH MAL BESSER IS!!!!!EINHUNDERELF ICH HAB NE ROLEX UND DU NICH WEIL DU N ARMER PISSER BIST!!! STEINHART IS EINFACH NUR SCHEISSE!! :lol: :lol: :lol:"



    :eek:



    :eek:



    :eek:


    Sorry für die Übertreibung...


    Könnt ihr nicht mal ein bisschen toleranter sein? Bei einigen kommts mir vor, wie sie ihre Aussagen bewusst übertreiben. Wollt ihr damit provozieren oder was soll das?
    So Sachen bin ich mir aus CS-Foren gewohnt wo 12-jährige Kiddies online ne grosse Fresse haben. Hier ist es eigentlich immer friedlich ausser wenn bestimmte Themen wie dieses hier ins Spiel kommen.


    Warum es für die meisten überhaupt nicht geht Uhren aus verschiedenen Preisklassen zu vergleichen verstehe ich auch nicht ganz, aber das ist anscheinend die Meinung der meisten hier und deshalb schreibe ich jetzt auch nicht: "OMFG IHR HABT ALLE KEINE AHUNG *and so on* "
    Ich denke einfach, dass mit der Zeit nicht mehr eine proportionales Preis-/Leistungsverhältnis in den unterschiedlichen Preisklassen herrscht, wenn sich nie jemand über sowas Gedanken machen würde. Obwohl Steinhart und Rolex natürlich schon ein ziemlich weit entfernter Vergleich ist.
    Und Sprüche wie.. ach ich lass es lieber :G


    Ich wäre wohl als Rolex-Besitzer auch nicht sehr erfreut, wenn jemand behaupten würde, dass ne Steinhart genau gleich gut ist.
    Aber dann kann man der Person ja mit normalen Argumenten klar machen, wieso das nicht so ist und nicht einfach seine Meinung rausposaunen und den andern beschimpfen.

  • Zitat

    Original von Ritchman
    @mods


    also ich würde hier zumachen! ;)


    Warum? :grb:


    Ein gutes Forum wie die Lounge muss das aushalten können ;)


    Der Thread hat sich wirklich so entwickelt,wie ich es mir gedacht habe.Aber laßt doch bitte die perönlichen Anfeindungen.Das wollte ich so nicht :flag:


    Zum Teil muss ich Uhologe zustimmen.Aber es liegt mir fern,den Rolexträgern ihre Uhr madig zumachen.


    Ich würde auch nicht behaubten das die meine Steinhart die bessere Uhr sei.Aber vom Preisleistungsverhältnis ist die wirklich Klasse :gut:


    Wie ich schon geschrieben habe,ist diese Uhr schon durch etlichen Hände gegangen.Alle waren begeistert über diese Uhr,ohne einen bezug auf eine Sub zu ziehen.
    Wäre es ein Fake gewesen und hätte dort Rolex draufgestanden,dann wäre das Geschrei auch bei diesen Leuten,die ihre Uhr auch nur zum Zeit ablesen brauchen groß gewesen.


    Stellt sich noch die Frage.Warum ich mir keine Seiko oder z.b eine Zeno gekauft habe? :grb:


    Ich war hin und her gerissen.Aber da ich mir schon eine Flieger von Steinhart gekauft habe war natürlich der Griff ins dortige Regal recht nahe.


    Aber ich bin mir sicher für ne schöne Seiko gibt der Suppers Ready bestimmt noch ein paar Euros aus ;)


    So Leute keep Cool :flag:


    Gruß Suppers Ready

  • Zitat

    Original von el yoyo grande
    Könnt ihr nicht mal ein bisschen toleranter sein?


    Das wünsche ich mir bei solchen Themen auch immer wieder, aber scheinbar haben die Besitzer höherwertiger Uhren permanent den Drang, sich rechtfertigen zu müssen. :G

  • Kokolores - Toleranz ist nicht das Thema....


    ...der Threadersteller bemüht sich ebenfalls, aber vollkommen unzulänglichen Vergleiche zwischen einer Steinhart und einer Rolex Sub können nicht unkommentiert bleiben, da sie schlichtweg falsch sind...




  • Mal ganz locker bleiben! Es geht nicht um billig oder teuer, sondern um das Klonen eines Labels. Da ist das Produkt zweitrangig, ob es sich um eine Uhr, Polohemd etc. handelt. Ich würde so etwas nie kaufen wenn ein günstiges Produkt offensichtlich ein Markenlabel vertäuschen soll. :bash:
    Und was mein bestes Stück anbelangt, dies ist unbezahlbar. :G

  • Zitat

    Original von obo
    Kokolores - Toleranz ist nicht das Thema....


    ...der Threadersteller bemüht sich ebenfalls, aber vollkommen unzulänglichen Vergleiche zwischen einer Steinhart und einer Rolex Sub können nicht unkommentiert bleiben, da sie schlichtweg falsch sind...



    :gut:


    genau das ist das Problem. Man kann einfach diese 2 Regionen nicht miteinander vergleichen. Allein der Preis verbietet es. Und das betrifft nicht nur Rolex und den LookaLikes, sondern auch andere Vergleiche.
    Der Unterschied ist nun mal da. Ob man bereit ist, den höheren Preis zu zahlen, steht auf einem anderen Stück Papier.

  • Ich muss da jetzt mal zustimmen, auch und obwohl ich solchen optisch ähnlichen Uhren wahrlich nicht negativ gegenüber stehe. Die Sub spielt in einer ganz anderen Liga. Das macht die Steinhart nicht schlecht, sie ist und bleibt trotzdem ein prima Rocker zu einem fairen Preis.


    Nur sie (ernsthaft) mit einer Sub vergleichen? Sorry, nein ;)

  • Zitat

    Original von Cave
    Ich muss da jetzt mal zustimmen, auch und obwohl ich solchen optisch ähnlichen Uhren wahrlich nicht negativ gegenüber stehe. Die Sub spielt in einer ganz anderen Liga. Das macht die Steinhart nicht schlecht, sie ist und bleibt trotzdem ein prima Rocker zu einem fairen Preis.


    Nur sie (ernsthaft) mit einer Sub vergleichen? Sorry, nein ;)



    Vergleich geht von den Inneren Werten (vor allem) nicht....ist klar...
    Das manche (meist Rolex-Besitzer)gleich allergisch reagieren kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes:


    Und der Vergleich zum R-L-X Forum verbietet sich m. E. von selbst :grb:

  • Zitat

    Original von Cave
    Nur sie (ernsthaft) mit einer Sub vergleichen? Sorry, nein ;)


    Warum nicht?


    Okay, da ist einmal ETA gegen Rolex, da müssen wir wirklich nicht drüber reden. Aber solche Sachen wie die Qualität von Band und Gehäuse ließe sich doch vergleichen, oder? (Ernsthaft.)

  • ein geiler thread!
    ein psychologie-student im 4. semester würde hier vor begeisterung sabbern.... ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!