Vorstellung meiner seits -> Zeitzeuge13

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen lese ich in diversen Foren mit. Überall möchte man mich offensichtlich nicht haben, keine Ahnung weshalb. Jedenfalls flog ich durch ein "Raster" (armseeliges Deutschland) und wurde nicht frei geschalten, daher habe ich mich kurzerhand hier angemeldet.
    Was ich hier gelesen habe, gefällt mir....


    Ich bin der Holger, komme usprünglich aus Bayern, um genauer zu sein, bin ich in der Nähe von Auxburg aufgewachsen. Aufgrund der Bw, und meiner damaligen Freundin, habe ich mich nach Karlsruhe versetzen lassen. Mit der Freundin bin ich aber schon lange nicht mehr zusammen, die Bw habe ich nach 4 Jahren verlassen. Seit 1996, bin ich in der Nähe von Karlsruhe, Heidelberg etc. zu Hause. Seit 2000 bin ich mit meiner Frau einige Male umgezogen, mittlerweile sind wir im Schwarzwald sesshaft geworden ;)


    Als ich meine Ausbildung anfing, musste ich mir unbedingt eine Uhr vom ersten Lehrlingsgehalt kaufen, es war eine Regina, die ich heute noch habe, aber nicht mehr trage. Unter uns, ein hässlich Ding, und ich weiss nicht, was mich mit 16 da geritten hat!
    Zu meiner Firmung, habe ich eine Citizen Quartz geschenkt bekommen, die ich damals schon toll fand, und mir auch heute noch super gut gefällt. Von Zeit zu Zeit, wird sie auch spazieren geführt ;)
    Mit 18 Jahren, hab ich angefangen, mir eine Swatch Uhr, nach der anderen zu kaufen, darunter auch "teurere" Exemplare. Es verging eigentlich kein Monat, in dem ich nicht min. eine gekauft hätte. Mit dem Geld, hätte ich sicher was vernünftiges bekommen, es dürften irgendwas um die 30 Uhren sein ***Kopf gegen die Wand hau***.


    Zum 18. hab ich dann diese Certina gekommen. Anfangs hatte ich sie nie getragen, sie gefiel mir einfach nicht, zum anderen, war sie mir wohl zu wertvoll. Mittlerweile gefällt sie mir sehr gut, und ich trage sie hin und wieder.
    Aufgrund meines Berufs, trage ich gar keine Uhren mehr. (Früher hatte ich immer eine passende zu meinen Klamotten getragen). Ich würde sie schlichtweg schrotten, verkratzen etc. ;)


    Neulich waren wir in Heidelberg, und ich sagte zu meiner Frau, na das wärs doch. Ich deutete auf eine größere Uhr, in einem Schaufenster. Es handelte sich um eine Victorinox Mach4. Eigentlich war es eher zum provzieren, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ***lach***
    Sie meinte dann nur, ich solle sie mir doch kaufen.
    Als ich ihr den Preis nannte (Smartphone sei dank), verschlug es ihr den Atem. Ich hingegen, hatte mit mehr gerechnet, das sagte ich ihr auch. ***Schweigen*** ;)
    (Sie selbst hatte mir zu unserem 1. Jahrestag eine Taschenuhr inkl. Kette geschenkt, die ich gerne an meinem Anzug trage, sofern ich ihn mal auftrage. Generell bin ich eher der Typ, der Jeans und T- SHirt oder Hoody trägt). Abgesehen von der Artbeit, aber auch hier kein Anzug....
    Da kam mir wieder die StoWa in den Sinn, die ich vor gut 7 Jahren bei Jörg Schauer sah. Ich hatte seinerzeit einen Freund dorthin begleiet, er hatte eine Schauer abgeholt, oder hingebracht, so genau, weiss ich das nicht mehr. Da mir die Uhr damals zu teuer war, hatte ich den Geistesblitz verschlagen und das Verlangen unterdrückt.
    Mittlerweile, gibt es diese Uhr aber in verschiedenen anderen Ausführungen, das Geld ist zwar auch heute nicht unbedingt übrig, aber durchaus machbar. ;) Ich habe seit einigen Tagen gegoogelt, und stoß dann auch auf ein anderes Forum, in dem ich wie bereits geschrieben, nicht erwünscht bin. (Ich habe das Aufnahmeritual nicht bestanden, weiss nicht, was mich disqualifiezierte, vermutlich meine Ehrlichkeit). Wie dem auch sei, ich habe gelesen, und mir die Unterschiede aufzeigen lassen. Ich hab das ein oder andere in Erfahrung gebracht, und kam zu dem Schluß, mir die StoWa nun endlich zu gönnen, also habe ich sie kurzerhand bestellt. ***JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU***
    Diesmal wirklich genau so, wie ICH sie möchte. Geld hin oder her! Ich weiss genau, wenn ich sie mir anders bestellen würde, ärgere ich mich spätestens, wenn ich sie in der Hand habe.


    Leupold Deine Anfrage, hat mich veranlasst, mich hierzu zu äussern, ich hoffe das geht i.O. für dich. Kauf dir DEINE Traumuhr, und nicht eine andere, um den Hunger zu stillen. Denn zum einen, wirst du den so oder so nicht gestillt bekommen, zum anderen ärgerst du dich hinterher ohnehin WIEDER, eine andere gekauft zu haben. Sie wird dir ständig im Kopf herumschwieren, da bin ich mir sicher!


    Beruflich bedingt, komme ich immer wieder bei Schauer vorbei. nicht das ich hinein gehen würde, aber ich fahr halt an der Ortschaft dran vorbei. Da kommt der Gedanke wirklich IMMER wieder hoch!



    Meine Vorstellung möchte ich ferner nutzen, um meine Certina zu zeigen.


    Ich kann mich gut erinnern, als ich mit meiner ersten richtigen Freundin zum Campen weg war. Ich ging duschen, und ließ diese Uhr dort in der Dusche hängen. Welch ein Schock! Abropo, eine G-Shock musste ich mir damals auch zulegen, das war wohl um 1997 herum. Sau teuer, zumindest für meine damaligen Verhältnisse, ich glaube es waren annähernd 300.- DEM.
    Zurück zur Certina, ich rante zur Dusche, und wollte in meine eben genutzte Kabine, nur war die verschlossen. Es duschte jemand darin, als ich nachfragte, stellte sich heraus, dass es sich um ein Kind handeln musste. Ich bat ihn zu öffnen, aus irgendeinem Grund meinte ich, ich würde ihm auch nix weggucken, ich sei schließlich nicht Michael Jackson (R.I.P.). (Wie doof muss mann sein?) Um es kurz zu machen, er teilte mir mit, die Uhr habe vor ihm ein Mann mitgenommen. Schock schwere Not! Ich ging zur Rezeption, allerdings wurde hier keine Uhr abgegeben. Am darauffolgenden Tag, versuchte ich es erneut, und tatsächlich, der Finder gab sie dort ab.
    Ich erfragte den Platz des Finders, und wollte ihm 50.- DEM (für mich damals extrem viel Geld) geben, er verweigerte. Das Ding sei ja ohnehin nix Wert! Einerseits, war ich kurz vorm platzen, andererseits sehr froh, dass sie wieder da war!
    Also zog ich mit der Uhr und dem Geld von dannen :)


    Vielleicht war dir das nun alles zu trocken, und du bist schon längst bei den Bildern? Verpasst hast du sicher nix ;)


    Wie dem auch sei, dass ist sie nun: CERTINA DS EOL 113.7330.11 B von 1993. Wer aufmerksam war, weiss nun auch, wie alt ich heute bin :)








    Ich hoffe, die Bilder gefallen....



    Welche StoWa genau ich bestellt habe, werde ich zeigen, sobald ich sie habe. Was aber noch verdammt lange dauern wird ***Arghhhhh***.


    Gruß und auf bald,
    euer Holger

  • Herzlich willkommen, eine gelungene Vorstellung. Die Uhr hat ja einiges an Erinnerungswert für Dich, schön wenn man solche Dinge hat.


    Nur als Uhr betrachtet finde ich das Teil ziemlich grottig, damit wollte ich nichtmal tot über´m Zaun hängen :bgdev:


    An Stelle des Types hätte ich damals den Fuffi auch nicht genommen, man nimmt keinen Finderlohn in 10-facher Höhe des Kaufpreises :lol:

  • Willkommen in dem Forum ohne Eingangstest :G:wink:


    Die Certina schon fast ein Klassiker - Bicolor Titan/Gold war vor 20 Jahren schon was Besonderes (Omega hattte damals ja etwas Ähnliches im Sortiment - ne Seamaster?), und die hast die Uhr ja auch gut erhalten über die Jahre :gut:
    Für heutige Verhältnisse mag sie etwas klein wirken... schade eigentlich, die Optik mag ich nämlich tatsächlich :lupe:


    Viel Freude bei der Vorfreude auf die Stowa :G:wink:

  • Herzlich willkommen, eine gelungene Vorstellung. Die Uhr hat ja einiges an Erinnerungswert für Dich, schön wenn man solche Dinge hat.



    Nur als Uhr betrachtet finde ich das Teil ziemlich grottig, damit wollte ich nichtmal tot über´m Zaun hängen :bgdev:
    An Stelle des Types hätte ich damals den Fuffi auch nicht genommen, man nimmt keinen Finderlohn in 10-facher Höhe des Kaufpreises :lol:


    Da fühl ich mich doch gleich daheim! DANKE :gut:








    Bisschen mehr war sie dann auch Wert tsssssssssssssssssssssss! Zum Glück ist das alles Geschmacksache! Sonst hät ich wohl so ne hässliche Zwiebel über, wie sie jeder hat, Rolex z.B. :lol:


    Dann freu ich mich schon drauf, was du zu meiner StoWa sagen wirst :wink:


    Ich glaube wir werden noch Spaß haben :blume:



    Willkommen in dem Forum ohne Eingangstest :G :wink:
    Die Certina schon fast ein Klassiker - Bicolor Titan/Gold war vor 20 Jahren schon was Besonderes (Omega hattte damals ja etwas Ähnliches im Sortiment - ne Seamaster?), und die hast die Uhr ja auch gut erhalten über die Jahre :gut:
    Für heutige Verhältnisse mag sie etwas klein wirken... schade eigentlich, die Optik mag ich nämlich tatsächlich :lupe:
    Viel Freude bei der Vorfreude auf die Stowa :G :wink:








    Wie gesagt, ich finde sie nicht "mehr" hässlich. Mir gefällt sie ganz gut, klein ist sie schon, das stimmt....
    Eine geht noch, wo wir grad dabei sind. Das ist meine Citizen:






    Unter uns gesprochen. Wenn ich tot überm Zaun hänge, ist mir das ziemlich latte, welche Uhr ich anhabe. Da dürfte es dann sogar ne Rolex sein. Mitnehmen werde ich die ohnehin nicht.....




    Gruß Holger

  • Willkommen in der Watchlounge. Schöne und sehr ausführliche Vorstellung - Danke sehr :blume:


    Da freue ich mich doch schon auf eine ebenso ausführliche Vorstellung Deiner Wunsch-Stowa ;)


    Die Certina ist auch nicht mein Fall - da schiele ich lieber auf den Talisker und Laphroaig :bgdev:

  • Willkommen Holger


    Anhand deiner Vorstelung hast du wohl das richtige Forum gefunden. :respekt:
    Wer so oft in Engelsbrand war der ist mir bestimmt schon irgendwie begegnet. :G
    Schauer war früher oft einen Besuch wert. ;)
    Schon mal viel Spass hier.


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Willkommen in der Watchlounge. Schöne und sehr ausführliche Vorstellung - Danke sehr :blume:
    Da freue ich mich doch schon auf eine ebenso ausführliche Vorstellung Deiner Wunsch-Stowa ;)


    Die Certina ist auch nicht mein Fall - da schiele ich lieber auf den Talisker und Laphroaig :bgdev:








    DANKE und JAPP! Die gucke ich auch gerne an. Allerdings trinke ich die weniger, als man es annehmen würde :eek:



    Mein Liebling aus der Vitrine ist aber der Coal Ila, unabhängig abgefüllt von Signatory, lecker Zeug :gut:


    Bis zur Vorstellung meiner StoWa wird es noch ein wenig dauern :bash:



    Gruß Holger

  • Hallo und willkommen im Forum :wink:


    danke für die ausführliche Vorstellung Deinerseits :gut:


    Viel Spass beim Tragen Deiner Uhren, nur das Datum sollte mal gestellt werden ;)

  • Willkommen in der Lounge :blume:


    Du gefällst mir ... bist nicht aus Zucker :gut:


    Unter uns gesprochen. Wenn ich tot überm Zaun hänge, ist mir das ziemlich latte, welche Uhr ich anhabe. Da dürfte es dann sogar ne Rolex sein. Mitnehmen werde ich die ohnehin nicht.....


    So wie TOG würde ich es nicht ausdrücken aber BI-Color kann man nur lieben oder hassen ..... mein Ding ist sie auch nicht ... aber Du verbindest damit eine eigene Geschichte und somit ist die Uhr was besonderes für Dich und nur das zählt ...


    Die Citizen finde ich übrigens richtig klasse :gut:

  • Die Citizen geht schon eher, damit kann man auch bei Tag vor die Tür gehen :gut:


    Wo wir schon beim Thema sind , gibt es eigentlich so eine Art Burka nur für Handgelenke ? Bei der Bicolor wäre das durchaus indiziert :G

  • Klasse Vorstellung :gut:


    Ich hab auch irgendwo noch so ne Quarzzwiebel rumliegen in Titan-Gold und recht klein. War halt mal in und irgendwie ist sie auch heute noch bei mir, obwohl schon ganz andere Uhren wieder gehen durften.


    Den TOG müssen wir noch etwas erziehen :lol:


    PS Nenn uns mal Deinen Vornamen, dann können wir Dich besser anmaulen. Nur TOG ist doof

  • Herzlich willkommen im Forum. Die Citizen find ich sehr gut, bicolor muss man mögen oder halt nicht. Und bei Stowa machst Du sicher nix falsch... :blume:


    Jetzt hast Du aber mein Interesse geweckt. Was muss man denn in anderen Foren für ein Aufnahmeritual machen? Les ich zum ersten Mal. :lupe:


  • Da ist Hopfen und Malz verloren! :bgdev:


    Aber so unter uns gesagt, die Certina ist wirklich greislich! :eek:


    Ich hab mir 16 Jahren eine ähnliche Geschmacksverirrung in Form einer Stahl/Gold Seiko ins Haus geholt, Jugendsünde eben! ;)


    Die Citizen allerdings schaut ganz gut aus! :gut:


    Holger: Herzlich Willkommen! :blume:

  • Hi all,
    dann sag ich mal herzlichen Dank für die Begrüßung.


    Es kann schon mal ein wenig schroff erscheinen, wenn man so wie von Torg begrüßt wird. Allerdings sind mir Menschen lieber, die die Wahrheit aussprechen, als sie hinter dem Rücken zum besten geben :gut:


    Ferner bin ich in einem anderen Forum selbs Mod, und Kummer gewöhnt. So ist das eben in Foren. Ferner hab ich ja schon Antworten von TORG gelesen, auch seine Sig hat sich in mein Hirn gebrannt. Alles gut! :gut:


    Muss man mögen. Das ist wie bei einer Bicolor, du magst sie, oder du hasst sie! Meine Regina ist im übrigen eine Regent :lol: Ebenfalls Bicolor, und die sieht mal echt kacke aus!


    Naja, das war kein Aufnahmeritual. Man muss da so bekloppte Antworten geben, ich meine es waren vier. Irgendwie hab ich da was falsch gemacht. Ich würde nicht den Anforderungen entsprechen. Mir auch Wurst, ich muss niemandem gerecht werden, ausser mir und den HERRN.
    Gruß Holger
    P.S.: Mit der Foren Software hab ich meine Probleme. Da ziehts die Felder auseinander, hab ich noch nie erlebt. Gaaaanz komisch....

  • Man muss da so bekloppte Antworten geben, ich meine es waren vier. Irgendwie hab ich da was falsch gemacht.


    Man muss nur die Rechtschreibung beachten und ordentlich schleimig daher schreiben, dann klappt das wie geschmiert. Was dieser Unfug soll hat sich mir allerdings nie erschlossen. Als nicht registrierter User muss man ja auch das Wort "ROLEX" rückwärts eintippen eh man Suchergebnisse angezeigt bekommt. ist schon ziemlich debiel die Sache :grb: Intelligenztest für Rolexbesitzer :lol:

  • Waldorfmethoden, ich fasse es nicht :bgdev:


    Ich wollte nur noch ergänzend hinzufügen, dass es sich bei dem Wort ROLEX, um ein Zufallswort handelt. Hmmmm, bei all den Suchanfragen, kam es immer wieder. Vermutlich wurde das Wort eine Milliarde Mal hinterlegt. :jump:


    Ist mir Wurst, ich muss nicht betteln. Das was andere geschrieben haben, bekomme ich grad noch hin. Aber sei es drumm! Mir hats, was meine Kaufentscheidung anging geholfen.
    Aufgrund der freundlichen Art hier, fühle ich mich schon recht wohl! DANKE TOG :gut:
    Gruß Holger

  • Bei dem "Zufallswort" handelt es sich um eine unterschwellige Botschaft, die direkt in Deinem Unterbewusstsein gespeichert wird. Warte mal ab, nach ein paar hundert Suchanfragen findest Du Dich auf einmal beim Konzi wieder und ziehst gerade Deine Kreditkarte durchs Lesegerät. Sehr subtile Neukundenakquise... :G

  • Bei dem "Zufallswort" handelt es sich um eine unterschwellige Botschaft, die direkt in Deinem Unterbewusstsein gespeichert wird. Warte mal ab, nach ein paar hundert Suchanfragen findest Du Dich auf einmal beim Konzi wieder und ziehst gerade Deine Kreditkarte durchs Lesegerät. Sehr subtile Neukundenakquise... :G


    Hmmmm, scheint aber nur bei denen zu klappen, die auch in den Laden aufgenommen werden. Bei mir hängt grad dermaßen StoWa und FT-One in der Rübe, dass das bei mir nicht fruchtet ;)
    Ausserdem merke ich grad, dass das Forum echt schlecht für mich ist. Ich wollte mir "nur" meinen Traum einer, nein, der StoWa erfüllen. Und nun lese ich alles zu der FT-One, die is so scheeee! Naja, das Armband ist nicht der Kracher, da würd ich mir echt ein anderes wünschen. Apropo wünschen.....
    Ich glaub ich meld mich mal schnell wieder hier ab, sonst bekomm ich Haue von meiner :maul:
    Meine Mami hatte schon immer recht, der Umgang machts!
    In diesem Sinne, schönen Abend euch durchgeknallten,
    euer Holger
    P.S.: Das ich es nicht mal mit normalen Leuten zu tun haben kann. Nur Verrückte!