Panerai wird zum Kitsch..

  • Endlich mal ein Thread, der richtig Spass macht. Danke an den Starter! :) Ich bin auch absoluter Panerai-Fan, da Taucher und Halbitaliener. Auch unterstreiche ich, dass Panerai für viele eine echte Lovemark ist und stehe den (echten) Vintage Straps sehr positiv gegenüber. Dennoch steckt im ersten Beitrag viel Wahrheit und jeder, der die Entwicklung der letzten Jahre mal kritisch hinterfragt, muss dem Autor also schon in einigen Punkten Recht geben - Liebe zu der Marke hin oder her. Bin gespannt, wie sich die Diskussion weiterentwickelt...

  • an den TS: Wenn das deine Meinung ist:


    "Aus Erfahrung kann ich sagen, das ein Rolexträger (nur als Beispiel)
    seine Marke weit weniger kennt als die meisten Panerai-Träger.."


    Dann kennst du die falschen Rolexträger! ;) :bgdev: :bash: :grb: :pistolero:

  • Wie gesagt, ich bin zur Hälfte ganz beim TS, was den historischen Teil betrifft. Es gibt aber auch die andere Seite von "Panerai", die ich genauso interessant finde .... die aber oft vielleicht übersehen wird im Wettrennen um das genialste Vintageband an der größten Pani mit cleanstem Vintagezifferblatt :bgdev: Und an dieser anderen Seite finde ich überhaupt nichts Kitschiges. Aber Panerai ist vor ein paar Jahren ja gerade erst wieder "auferstanden" ...


  • Wie gesagt, ich bin zur Hälfte ganz beim TS, was den historischen Teil betrifft. Es gibt aber auch die andere Seite von "Panerai", die ich genauso interessant finde .... die aber oft vielleicht übersehen wird im Wettrennen um das genialste Vintageband an der größten Pani mit cleanstem Vintagezifferblatt :bgdev: Und an dieser anderen Seite finde ich überhaupt nichts Kitschiges. Aber Panerai ist vor ein paar Jahren ja gerade erst wieder "auferstanden" ...



    Sind die Schuhe nass?


    Geben auch ein gutes Band :wink:

    • Offizieller Beitrag




    .... und die Panerai-Leute in Spanien und USA sind auch sehr nett und professionell.
    War schon auf mehreren Panerai-Events, die alle von den jeweiligen Geschäftsführungen organisiert und finanziert wurden. Die kümmern sich wirklich um ihre Fangemeinde. In Spanien zumindest folgen sie auch den Diskusionen in den diversen Foren, um das Ohr am Markt zu haben ..


    Gruß
    Hans