5513 von 1966 - Fragen an die Experten

  • Hallo zusammen,


    ein Freund von mir verkauft eine 5513 von 1966. Mich interessiert einfach nur, ob die Uhr ok ist oder nicht. Ich will sie hier nicht pushen oder ähnliches, ich bin einfach nur neugierig, was er da hat. Ich hab schon herausgefunden, das das Blatt wahrscheinlich nicht das originale ist.


    Wie gesagt, ich kenne den Verkäufer, ob er die Uhr verkauft oder nicht oder ob seine Preisvorstellungen realistisch sind oder nicht interessiert mich nicht. Ich will einfach nur wissen ob das Teil in Ordnung ist oder nicht.


    http://www.ebay.com/itm/ws/eBa…STRK:MESE:IT#ht_646wt_952


    (Ich hoffe, ich bin hier richtig, oder wäre der eBay Monitor besser gewesen? :grb: )

  • Die Uhr ist Käse !Blatt und Zeiger nicht orginal !Bei einer Uhr von66 ist der Druck goldfarben und Meters First ! Sieht ziemlich rundgelutscht aus und die ganze Uhr scheint aus Ersatzteilen zusammengehauen !Finger weg die ist kaum was Wert ! :verdacht:

  • So siehts aus (muss mich wiederholen) Dafür würde ich kein Geld ausgeben....da gibts besseres.


    Wenn die schon so zusammengepfuscht ist dann kann die noch mehr Defizite haben (Werk)


    Finger weg :gut:

  • Die Uhr muss nicht "zusammengefuscht" sein, aber das Blatt gehört da nicht rein, es wurde halt mal 20 Jahre später da reingetan, wahrscheinlich bei einem Service, aber wer weiss das schon? Ein Band aus der Zeit kann man kaufen, daher empfinde ich sowas nicht als KO Kriterium. Ich würde für die Uhr wie sie ist keine 3k ausgeben, und dann mir ein entsprechendes Blatt suchen aus der Zeit. Je nach Seriennummer gehört da ein Giltblatt rein, oder auch nicht...

  • Das Problem ist doch einfach das man um die Uhr wieder in den originalen Zustand zu versetzen viel Geld in die Hand nehmen muss und dann noch das Risiko mit dem Uhrwerk !Eigentlich zeigt die Uhr alle Merkmale einer Uhr die man nicht kaufen sollte !Und man bedenke der VK will 3000€ !dDa legt man 1500 drauf und bekommt ne saubere und mit Glück mit Box und Papers !

  • Die Uhr muss nicht "zusammengefuscht" sein, aber das Blatt gehört da nicht rein, es wurde halt mal 20 Jahre später da reingetan, wahrscheinlich bei einem Service, aber wer weiss das schon? Ein Band aus der Zeit kann man kaufen, daher empfinde ich sowas nicht als KO Kriterium. Ich würde für die Uhr wie sie ist keine 3k ausgeben, und dann mir ein entsprechendes Blatt suchen aus der Zeit. Je nach Seriennummer gehört da ein Giltblatt rein, oder auch nicht...


    Ich will es mal so formulieren:


    Ich denke man sollte vom VK erwarten können das dieser auf das Blatt und das nicht korrekte Band welches ebenfalls nicht zum BJ der Uhr passt in einer Verkaufsanzeige hinweist.
    (Okay....vielleicht nicht bei Ebay ;) )


    Ehrlich währt am längsten :rolleyes:


    Somit würde ich so eine Uhr nie kaufen es wäre somit ein K.O. Kriterium

  • Das hat meines Erachtens nichts mit ehrlich zu tun.
    Die Bilder sind gut genug und Fragen kann man ja auch noch.
    Auf Blatt und Band kann er ja auch nur hinweisen, wenn er das Wissen hat.
    Vielleicht ist er ja nur ein normaler Rolexkonsument.






  • Das wäre ja schön

  • Das Problem ist doch einfach das man um die Uhr wieder in den originalen Zustand zu versetzen viel Geld in die Hand nehmen muss und dann noch das Risiko mit dem Uhrwerk !Eigentlich zeigt die Uhr alle Merkmale einer Uhr die man nicht kaufen sollte !Und man bedenke der VK will 3000€ !dDa legt man 1500 drauf und bekommt ne saubere und mit Glück mit Box und Papers !


    :lol: Liest Du Dir auch durch, was Du schreibst, ehe Du auf "Antworten" klickst?

  • hey jungs,


    vielen dank für eure einschätzungen. auf das blatt hätte er in der tat hinweisen können, das wusste er, das das getauscht war, das mit dem band wusste er nicht. aber er ist jetzt auch nicht so der rolex-spezialist.


    danke auf jeden fall nochmal :gut: