(dumme?) fragen zur speedmaster 3510.50

  • Na ja, ich habe auch alles mögliche unternommen, um Euch zu verwirren. :G Einmal rede ich von 7,5 cm Umfang, dann von 17,5 cm Durchmesser. Gestern war wohl nicht mein Tag was Zahlen betrifft. Zum Glück habe ich keine größeren Geschäfte getätigt ;)


    Und heute: Neuer Tag, neues Glück!! Ihr habt schon richtig vermutet: Der gemessene UMFANG beträgt 17,5 cm. Und wie oben aufgeführt, kann, wer will, daraus den Durchmesser berechnen! :gut:


    Außerdem möchte ich bestätigen, dass auch mein Handgelenk nicht (kreis-)rund ist!!! :lol: ;)

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Mit einem rekordverdächtig geringem Handgelenkumfang von 16,5 cm muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Was bei Uhren eigentlich mehr wichtet als die Größe ist die Gehäuseform. Zwar fällt eine Speedy Pro mit einem Durchmesser von 43 mm inkl. Krone / 40 mm an der Lünette gemessen und 15 mm Höhe auf den ersten Blick realativ groß aus, aber durch die spezielle Form wirkt sie schön flach und passt sich perfekt auch einem kleineren Handgelenk an. Hingegen wirkt z.B. eine Sinn mit etwas geringerem Durchmesser aber mehr Höhe am Handgelenk deutlich klobiger und lässt sich nicht annähernd so angenehm tragen wie eine Speedy Pro.


    Zum Vergleich ein paar Wristshots von meiner 1967er Speedy Pro und Sinn 303.






    Ich denke man kann deutlich erkennen was ich meine.


    ;)
    Kai

  • stimmt, du hast recht!
    beides sind schöne uhren, wobei die sinn (wahrscheinlich trägt auch das auffällige band dazu bei) wie ein aufgesetzter fremdkörper an deinem handgelenk wirkt...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!