(dumme?) fragen zur speedmaster 3510.50

  • hallo zusammen,


    gleich mal zum start habe ich eine frage bzgl einer speedmaster automatic.


    aufgeschreckt durch den "replica in der bucht" thread bin jetzt ein klein wenig verunsichert was das gute stueck hier angeht:





    was meint ihr, legit oder passen die totalisatoren hier nicht? ist es normal dass juweliere die garantiekartie handschriftlich ausgefuellt wird?


    vielen dank im voraus fuer jegliche aufklaerung (bin leider omega technisch nicht wirklich bewandert)

  • Habe gestern meine Speedamster Professional beim Juwelier abgeholt. Er hat zwar einen Aufkleber mit Name, Anschrift, usw. auf die Garantiekarte draufgeklebt, aber unterschrieben und das Datum eingefügt hat er von Hand.
    Scheint für mich nicht sonderbar zu sein.


    Viele Grüße, Marius

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MikeWhiskey ()

  • Zitat

    Original von bobby peru
    danke fuer die infos!


    Robert
    die prof ist leider way too big fuer meine handgelenke. alles was > 40 mm ist sieht aus wie ne tellermine!



    ok das muss jeder selber wissen.......ich würde mir dann aber eine andere Uhr rauslassen........z.B. bei Sinn giebt es schöne Chronos mit 40 mm....oder Rolex......die sind alle "so klein"... :G

  • Bist Du sicher was das Größenproblem betrifft? Meistens ist man subjektiv der Meinung, dass eine Uhr zu groß ist, wenn die Vorgängeruhr kleiner war. So war es bei mir. Ich hab die Uhr seit gestern, und wenn ich an mein (wirklich auch sehr kleines Handgelenk, Umfang ca. 75mm) schaue, habe ich bereits das Gefühl, das gehört schon immer so! :sabber:
    Und klobig wirkt die Speedmaster Professional zum Glück überhaupt nicht. Ist zumindest meine Meinung. Ich habe sie mit Alligatorlederband und Stahlband (Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...), und muss sagen mit Lederband wirkt sie nochmal zurückhaltender, ist also ein ganz heißer Tip! Und die Proportionen der Uhr und des Ziffernblattes sind meiner Meinung nach bei der normalen Speedy Pro gelungener.
    Allerdings solltest Du Dich mit der Uhr auch wohlfühlen, das ist klar! Und vielleicht gefällt Dir ja die Reduced sogar besser. Ist alles immer höchst subjektiv! ;)

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Zitat

    Original von mikewhiskey
    Bist Du sicher was das Größenproblem betrifft? Meistens ist man subjektiv der Meinung, dass eine Uhr zu groß ist, wenn die Vorgängeruhr kleiner war. So war es bei mir. Ich hab die Uhr seit gestern, und wenn ich an mein (wirklich auch sehr kleines Handgelenk, Umfang ca. 75mm) schaue, habe ich bereits das Gefühl, das gehört schon immer so! :sabber:
    Und klobig wirkt die Speedmaster Professional zum Glück überhaupt nicht. Ist zumindest meine Meinung. Ich habe sie mit Alligatorlederband und Stahlband (Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...), und muss sagen mit Lederband wirkt sie nochmal zurückhaltender, ist also ein ganz heißer Tip! Und die Proportionen der Uhr und des Ziffernblattes sind meiner Meinung nach bei der normalen Speedy Pro gelungener.
    Allerdings solltest Du Dich mit der Uhr auch wohlfühlen, das ist klar! Und vielleicht gefällt Dir ja die Reduced sogar besser. Ist alles immer höchst subjektiv! ;)



    Ist aber wirklich seeeeehr klein :grb:

  • Zitat

    Original von mikewhiskey
    sehr kleines Handgelenk, Umfang ca. 75mm


    Ich glaube ja viel... aber das ist eher der Umfang von nem Daume :G


    75mm / 3,14 cm ~= 2.5cm Durchmesser ;)

  • Zitat

    Original von mikewhiskey
    Bist Du sicher was das Größenproblem betrifft? Meistens ist man subjektiv der Meinung, dass eine Uhr zu groß ist, wenn die Vorgängeruhr kleiner war. So war es bei mir. Ich hab die Uhr seit gestern, und wenn ich an mein (wirklich auch sehr kleines Handgelenk, Umfang ca. 75mm) schaue, habe ich bereits das Gefühl, das gehört schon immer so! :sabber:
    Und klobig wirkt die Speedmaster Professional zum Glück überhaupt nicht. Ist zumindest meine Meinung. Ich habe sie mit Alligatorlederband und Stahlband (Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...), und muss sagen mit Lederband wirkt sie nochmal zurückhaltender, ist also ein ganz heißer Tip! Und die Proportionen der Uhr und des Ziffernblattes sind meiner Meinung nach bei der normalen Speedy Pro gelungener.
    Allerdings solltest Du Dich mit der Uhr auch wohlfühlen, das ist klar! Und vielleicht gefällt Dir ja die Reduced sogar besser. Ist alles immer höchst subjektiv! ;)


    ja mit Lederband hab ich sie auch :jump: echt schön!

  • Ich sagte doch: ca. ;)


    Ja, ja, ist ja schon gut! Es ist mir gerade selbst aufgefallen! :G :verneig:
    Da ist mir wohl ein "kleiner" Messfehler passiert! Ich habe die erste Stelle komplett unterschlagen. Der echte Durchmesser ist ca. 175mm!


    :blume:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"