Omega in der bucht, Replica?

  • Hallo Leute!


    Ich lese nun schon länger mit, da ich in der bucht nun diese Omega gesehen habe, dachte ich es wird mal Zeit mich hier auch mal zu Wort zu melden...


    http://cgi.ebay.de/***m


    Wenn ich mir die Totalisatoren so angucke, ist die wohl net echt, oder?
    Gab hier doch neulich so`n Beitrag, wo auch ne Replica gekauft wurde...


    Speedmaster BA Chronometer Chronograph


    Hab dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben...
    Der hat ja auch noch andere Uhren im Angebot, z.B. Tag Heuer Caarrera (echt?, fehlt mir die Kompetenz)
    Was meint Ihr?


    Gruß christian

  • Eindeutig Fake...


    http://www.memmel-online.de/asp/index.asp?artikel=9561


    Wenn man am Totalisator auf der 6 eine Linie durch die 3 und die 9 zieht kommt man beim Original in etwa auf den Indizes aussen an. Bei der Faelschung ist man da sonstwo tiefer.


    Eins bekomm ich aber nicht so recht auf'n Schirm: Die Papiere sehen ganz gut aus und sind von "Goldstadt Shop" in Pforzheim (offenbar) abgestempelt.
    Ich sehe 2 Moeglichkeiten:


    a) der Haendler hat ihn damals schon betrogen - das laesst mein letzter Funken Glaube an die Menschheit aber eigentlich als Option ausfallen


    oder


    b) ein Vorbesitzer hat die originale geschrottet/verloren/versilbert und dann ein Fake genommen und mit den echten Papieren weiterverkauft. Wie das in dem Fall dann mit der Seriennummer hinhauen soll weiss ich allerdings nicht.


    Kann mich mal jemand aufklaeren was es noch fuer (wahrscheinlichere) Moeglichkeiten gibt?

  • Unabhängig von Euren Postings habe ich dieses Fake heute auch entdeckt. Die Papiere sehen allerdings echt aus, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Vielleicht passen die Nummern auf Uhr und Garantiekarte auch gar nicht zusammen und der Verkäufer beteuert später, dass ihm das gar nicht aufgefallen sei.

  • Verkaeufer reagiert nicht, Preis steigt...
    ebay und Omega gemeldet, mal sehen was passiert. Aber ebay scheint das ja wie immer nicht zu interessieren, hauptsache Geld verdienen...
    Zu Schade, dass man die potentiellen Kaeufer nicht informieren kann (super ebay!)...

  • Zitat

    Original von ThinkPad


    Eins bekomm ich aber nicht so recht auf'n Schirm: Die Papiere sehen ganz gut aus und sind von "Goldstadt Shop" in Pforzheim (offenbar) abgestempelt.


    Also laut Omega-HP (mein Händlerverzeichnis liegt zuhause) gibt es nur einen Omega-Konzessionär in Pforzheim und der heisst nicht Silberdorf oder so. Und dass ein x-beliebiger Händler eine Garantiekarte abstempeln kann ist mir neu. Somit scheint die Karte gar nicht koscher. Werden immer dreister, die Halunken :motz:

  • Zitat

    Original von dafredy
    Also laut Omega-HP (mein Händlerverzeichnis liegt zuhause) gibt es nur einen Omega-Konzessionär in Pforzheim und der heisst nicht Silberdorf oder so. Und dass ein x-beliebiger Händler eine Garantiekarte abstempeln kann ist mir neu. Somit scheint die Karte gar nicht koscher. Werden immer dreister, die Halunken :motz:


    Das macht die Sache noch mysterioeser...