Canons spiegellose Systemkamera

  • Sieht gut aus, das Teil! Ein Blick auf das heutige Datum und die verdächtige Ähnlichkeit mit der G1 X (Photoshoparbeit für Anfänger ...) lassen jedoch am Erscheinen zweifeln ...


    Wundern tut's mich aber doch, dass Canon diesbezüglich nicht aus dem Quark kommt!


    Gruß


    Stefan

  • [quote='Stefan B',index.php?page=Thread&postID=2264839#post2264839...


    Wundern tut's mich aber doch, dass Canon diesbezüglich nicht aus dem Quark kommt!


    [/quote]


    Naja ... da muss man schon einige Überlegungen anstellen. Welche Optionen gibt es?


    1) Systemkamera für existierendes Objektivsystem -> geht nicht, zu groß
    2) Systemkamera für ein neues Objektivsystem -> Erfolg fraglich, man setzt bei Canon voll auf EF und das mittlerweile auch im professionellen Videosektor. Eine eigene neue Objektivserie mit eigenem Bajonett kostet in der Entwicklung sicher einen Haufen Geld. Ob sich das lohnt ist fraglich. Das Nikon 1 System ist zwar technisch OK, aber auch nicht der Megaseller, denn wer eh in ein neues System einsteigen muss, der kann auch bei m43 einsteigen. Da hat es mehrere Hersteller, es gibt schon viele Objektive.
    3) Join m43 -> Ist eine politische Frage. Wäre für mich der logischste Schachzug, aber für eine japanische Firma vielleicht nicht.

  • MFT ist m.E. für Canon keine Option. Canon lebt vom Premium-Gedanken und muss sich an denen messen, die die beste Bildqualität liefern. Und das wäre z.B. Sony mit APS-C. Ich vermute aber, dass dieser Aprilscherz gar nicht so weit daneben liegt: Wenn EVIL, dann wahrscheinlich mit dem G1 X-Sensor (1.5").


    Viele Grüsse
    Eisbaer