50 Jahre Speedmaster - der Anlass für Omega zu einer außergewöhnlichen "Black Beauty"

  • DIESES Blatt ist live ein Traum! :verneig:
    Ich hatte lange vor der Uhr gestanden und mich wirklich in das Blatt (und die Holzkiste) verliebt.
    Bei dem Preis und dann auch noch ohne Plexi bin ich standhaft geblieben. :pony:


    ...das ist tatsächlich so...das Blatt gibt der Uhr etwas sehr Besonderes...dafür hat die Emaille-Bearbeitung dann halt auch einen sehr besonderen Preis...;) :bgdev:


    ...hmm...und Plexi...??? :grb: ich liebe das bei der Moon-Speedy...aber hier, da finde ich, muss es Saphir / Saphir sein...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Schickes Teil und mal wieder tolle Fotos :gut:


    Ist die Schrift auf dem Email ZB normal lackiert oder in einem speziellen Verfahren (Laser, o.ä.) aufgetragen? Muss man wohl mal live gesehen haben. Das Werk wirkt sehr schön verarbeitet, sieht ohne den Rotor im Design aber schon etwas seltsam aus, da fehlt irgendwie etwas dran im wahrsten Sinne des Wortes. :grb:


    Fehlt nur noch die dazu passende 1957 Anni Konzi-Wanduhr... aber die hast du bestimmt auch schon, oder?


    ;)

  • ...ne, eine 1957er Wanduhr hab ich nicht...eine Wanduhr mit einem kleinen "Köter" drauf langt...;) :)...zum Blatt und der Schrift...:grb:...würde auch auf Laser-Beschriftung tippen, so super-präzise ist das gemacht.... :lupe:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Christian, nachdem Du mir am Samstag den Mund wässrig gemacht hast, musste ich doch unbedingt nochmal in diesen Beitrag von Dir reinschauen! ;)


    Das ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Speedy (Sonderausgabe der Sonderausgabe). CoAxial Handaufzug! Unglaublich! :grb::lupe:


    Wirklich eine tolle Uhr, die für mich noch toller gewesen wäre, wenn sie auch hier das goldene Seepferdchen auf das schöne Zifferblatt appliziert hätten! :sabber:


    Schade, dass Du die Uhr nicht dabei hattest.........obwohl bei dem Gewicht wäre das ja eine schweißtreibende Angelegenheit geworden! :alfa::lol:


    :G

  • ...stimmt Hermy an der Verpackung hebt man sich einen Bruch...:lol:...wobei, die uhr hat eher Normalgewicht... ;) :)


    ...zum Seepferdchen auf dem Blatt...ja, das ist schon schick...aber bei der Speedy wollte Omega dann doch näher am "Original" bleiben...in Tiefschwarz ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...hier mal ein aktuelles Update zu dieser speziellen Speedmaster...was wäre so eine Uhr ohne einen COSC Gangschein...zumindest ist das Package jetzt noch "kompletter"...;) :)


    ...also jüngst beim Konzi danach gefragt...die Blicke des Verkaufspersonals waren grandios..."...was ein Gangscheinzerti wollen Sie?...hmmm, noch ne Garantiekarte...:grb:..das können wir Ihnen nicht ausstellen lassen..."...:eek: :lol:...aber nach ein paar aufklärenden Infos meinerseits konnte es dann losgehen...und es ist einfach spitze, dass Omega diesen Service für seine Chronometer-Uhren anbietet...:gut:


    ...und wenn man dann noch das offizielle Presseset aus 2007 zur 50th Anniversary der Speedy dazugelegt bekommt, dann machts grad noch mehr Spass...thanks a lot Omega...:gut:





    ...sehr offiziell...aber auch nicht ganz fehlerfrei...wusste noch gar nicht, dass ich da eine "Automatikuhr" habe, wies da so schön auf der Urkunde steht...:lol:







    ...und hier mal als Ergänzung ein kleiner "Ausflug" in die "Pressewelt" aus 2007...;)...tolles Paket mit tollen Fotos, Infos und CD... :respekt:





    ...das beiliegende Buch kennen ja die meisten schon...deshalb mal hier, die auch für mich neuen Parts....Poster mit allen Sonderpatches + Fotomappe aller 50th Anniversary Speedies + Facts and Figures...einfach genial gemacht...:gut::verneig:
















    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Und nocheinmal: Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr! Und das Zubehörset dazu ist auch super.
    The difference between men and boys is the price of their toys :G !!!
    Sieht auch aus wie ein seeehhhhr wertiger Lego-Technik-Bausatz. Von dem Kauf kannst du jetzt erstmal lange zehren. Jedenfalls dürfte es schwer werden, dieses Feuerwerk zu übertrumpfen.
    Wie auch immer, ich habe noch 2 Fragen:


    1. Die tollen Fotos sind ja bereits gelobt worden. Könntest du das Werk nochmal en detail fotografieren? Würde es gerne mal sehen.
    2. Von dem Gangzertifikat lese ich zum ersten mal. Kann man mit jedem Chronometer aus dem Hause Omega ein solches erstellen lassen?

  • Und nocheinmal: Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr! Und das Zubehörset dazu ist auch super.
    The difference between men and boys is the price of their toys :G !!!
    Sieht auch aus wie ein seeehhhhr wertiger Lego-Technik-Bausatz. Von dem Kauf kannst du jetzt erstmal lange zehren. Jedenfalls dürfte es schwer werden, dieses Feuerwerk zu übertrumpfen.
    Wie auch immer, ich habe noch 2 Fragen:


    1. Die tollen Fotos sind ja bereits gelobt worden. Könntest du das Werk nochmal en detail fotografieren? Würde es gerne mal sehen.
    2. Von dem Gangzertifikat lese ich zum ersten mal. Kann man mit jedem Chronometer aus dem Hause Omega ein solches erstellen lassen?



    ...das mit dem "Lego-technik-Bausatz" ist gut...:lol: ...zu deinen Fragen...


    1. ...mal sehen, wann ich mal dazu komme... ansonsten, im Netz gibts einige Fotos zum 3201...vielleicht ist ja auch auf der Omega Presse CD ein tolles pic drauf...muss ich mal sichten.


    2. ...ja, du kannst im Prinzip von jedem Omega-Chronometer über Omega bei der COSC ein Zerti bestellen (die Daten sind ja da) ..bin mir aber nicht sicher, ob die noch ALLE Zertis / Zertidaten haben...glaub, da gibts eine Jahresbeschränkung in Richtung Vintage...du brauchst eine Kopie deiner Garantiekarte und Chronozerti mit den daten zur Uhr und der Konzi erledigt den Rest...ging sogar relativ flott :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich habe bei Omega für meine Speedy 311.30.44.50.01.001 um das COSC angefragt.
    Antwort von Omega: Kann ich haben ,kostet aber 100 CHF umgerechnet 80€!!!! :bash:


    Also ich zahle sicher nicht 80€ für ein Papier das wahrscheinlich irgendwo im Archiv liegt und nur rausgesucht werden muß!
    Noch dazu bei dem Preis den die Uhr hat (aktueller LP 7400€).Da müsste das CSOC schon gratis sein für denjenigen der eines will.
    Außerdem finde ich, das sie es sowieso beim Kauf von Haus aus bei jeder Uhr die COSC zertifiziert ist, dabei sein müsste.


    Soviel ich weiß,werden die Zertis 5 Jahre bei der Prüfstelle aufbewahrt und dann vernichtet.
    Vor 1. Juni 2010 war das anfordern vom COSC noch gratis.Habe 2008 für einen Seamaster Chrono aus 2000 eines haben wollen,es wurde mir aber von Omega gesagt es ist nur möglich ,wenn die Uhr nicht älter als 5 Jahre ist, da die Zertifikate nur solange aufbewahrt werden.


    Lg Alex

  • ....danke für die Glückwünsche Jungs...


    Alex1968


    * ja, der Service zum COSC-Zerti erstellen ist nicht (mehr) kostenlos...leider... :(...aber sehs mal positiv...nicht jede der großen Uhrenmarken bietet überhaupt diesen Service an...wenn ich recht informiert bin, gibts bei der Marke mit dem Krönchen da nur ein Schulterzucken, wenn dus beim Konzi ansprichst...;)


    * das es zu solch einer (teuren) Uhr dazugehört....:grb: ....totally agree...:gut: ...war auch meine Argumentation beim Konzi...DAS hat aber da auch nur Schulterzucken ausgelöst...;)....ich würde darauf tippen, dass auch nicht jeder "Normalokunde" auf so ein Zerti Wert legt, bzw. was damit anfangen kann....Beispiel: "...wie, nach 10 Jahren hat meine Uhr nicht mehr die dort angegebenen Werte....die sind mir doch garantiert....".....;) :lol: ...so oder so ähnlich könnte es dann beim Konzi laufen...ich finds schon OK, dass der Sammler / Fan / Uhrenverrrückte sich das separat holen KANN....für die anderen gibts halt das rote allgemeine "Chrono-Zerti"...is doch fine...


    * das mit der Aufbewahrungszeit hab ich auch so oder so ähnlich gehört...deshalb hab ich mir mal gedacht, probierst es jetzt schnell noch mal...;)...ob, die Urkunden allerdings physisch dort liegen....:grb: ...würd ich fast bezweifeln...weil, ich hab neu neu ausgestellte bekommen, aktuelles Datum, keine "beglaubigte Kopie"...allenfalls ne Abschrift der Originalkopie...würd aber auf eine EDV-Speicherung der Daten tippen, die bei Bedarf (wie jetzt bei mir) in eine physische Urkunde umgesetzt wird...aber vielleicht weiss es jemand genauer, was so bei der COSC vorgeht


    * ach ja, zum Preis....hmmm, ich seh da schon einen gewissen Verwaltungs-/Beauftragungs-/Ausstellungs-/Versendungsaufwand...;)....ob es nicht auch als Kundenservice geht....:grb:....bestimmt....aber da haben die Kostenrechner, die bei wahrscheinlich allen Uhrenmarken gaaaaaaanz viel zu sagen haben nun halt auch ein Auge drau...;)....wie gesagt, durch das beigelegte (für mich sehr wertige und außergewöhnliche Goodie) aus der Pressestelle / Marketingabteilung hat sich der Preis für mich persönlich schon wieder seeeeeehr relativiert....:jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Christian,
    Ich nehm alles zurück!!!! Das liegt zu einem an Deinen Ausführungen, zum anderen am Kundenservice von OMEGA :respekt:


    Ich hatte mich ja darüber beschwert, das bei einer so teuren Uhr wie meiner diese 0815 Box dabei ist.
    Daraufhin habe ich an Omega eine nette mail geschickt in der ich darauf hingewiesen habe.
    Mit der Bitte meine Kritik nicht negativ aufzunehmen, aber es gegebenenfalls an die Marketing Abteilung weiterzuleiten.
    Ich habe noch meine Adresse bekanntgegeben ,mit der Bitte um Zusendung des aktuellen Kataloges inkl. Preisliste.


    Heute kam mit der Post ein riesen Paket von Omega :jump:
    Drinn war der neue Katalog,ein nettes Begleitschreiben und tata eine wunderschöne Omega Holzbox mit Überkarton!!!!


    Ich bin der Meinung das sich da andere Hersteller einiges abschauen können wie Omega mit seinen Kunden umgeht!!!


    Von meiner mail an Omega bis zum Empfang meines Pakets sind gerade einmal 4 Tage vergangen!!!!!!


    Natürlich wird jetzt von mir auch das COSC geordert, die 80€ gebe ich in diesem Fall liebend gerne aus!!!!!


    Lg Alex

  • ....great...:gut: ....kannst ja mal Bescheid geben, wenn es da ist...und die Werte sind ja auch mal spannend...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wieder etwas gelernt, herzlichen Dank. Für meine geliebte aber "normale" Speedmaster und meine PO werde ich es mir mal überlegen. Spontan denke ich aber, dass das nicht nötig ist - für 160 Euro.
    Es freunt mich aber immer, dass ich könnte, wenn ich wollte;). Auch die Lobeshymnen auf den Service von Omega beruhigen mich. Natürlich war an meinen Omegas - im Gegensatz zu anderen Uhren aus diesem Preissegment - noch nie etwas dran. :gut: