flightmaster

  • Hallo Leute,


    hab grade bei dieser flightmaster zugeschlagen:









    hoffentlich nicht vorschnell,


    denn nun bin ich doch etwas unsicher, da ich auf Bildern eurer flightmasters hier im forum diesen gelben Ring zwischen Glas und Gehäuse nirgends sehen kann.


    In der Reise durch die Zeit steht bei Ref. 145.0036 was von einer Manschette mit der das Glas befestigt sei.


    Ist das diese Manschette?


    Warum sehe ich bei anderen Flightmaster diesen gelben Ring nicht, oder sind das alles keine 145.0036


    Ist das alles korrekt so?


    Möglicherweise muß ja das Glas aufgrund der Kratzer ja eh getauscht werden.


    ja,


    mal sehen,


    auf jedenfall freu ich mich schon.


    vielen dank im voraus,


    Gerald

  • Keine Sorge, das ist die Dichtung des Glases. Diese altert mit der Zeit und verfärbt sich dann so. Wird beim Glaswechsel aber ohnehin mit getauscht und sieht dann wieder weiß-hellgrau(?) aus. Ist bei den Speedy-Mark-Modellen genauso.

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • vielen dank für die Antwort,
    okay,
    na dann bin ich ja erleichtert,
    alles andere dürfte auch original sein soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.
    Kann mir bitte noch jemand sagen, welches Band da original drauf war?
    Da die Uhr ja gerade auf dem Weg zu mir ist, ich sie also noch nicht habe, würd ich bitte noch gern die Bandanstoßbreite wissen,


    20 od. 22 mm?
    Hat vielleicht jemand eine Lederbandempfehlung?


    Danke,
    Gerald

  • EBay- watchmeisterin?


    Musst wohl noch die Zeigerstellung korrigieren lassen!


    Die Drücker haben leider schon die Farbe verloren! Kannst Du ja bei der nächsten Revi tauschen lassen.
    Die Schließe hat jedoch eine seltsame Verlängerung, die ich bisher noch nicht gesehen habe!


    Hast Du die Uhr bereits oder holst Du sie evtl. ab?


    Ist immer problematisch wegen Wareneinfuhrumsatzsteuer, Markenechtheit, usw.


    Meine (aus den USA) war nach Ankunft in Deutschland 3 Wochen bei einem von Omega abbestellten Anwalt zur Ueberpruefung in Frankfurt!


    Glückwunsch auch von mir.


    Gruß


    Siggi


    P.S. Das Gehäuse sieht noch ganz gut aus. Die Kanten sind scharf. Die Revi dürfte diesbezüglich gehäusetechnisch keine Probleme bereiten. Für die nächste Zeit wuerde ich sie so belassen und einfach tragen!

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


    4 Mal editiert, zuletzt von meppi ()

  • yes,


    watchmeisterin!!!


    das mit dem Stundenstoppzeiger hab ich gesehen, wird aber wohl nicht die Kriese sein, das zu beheben.


    Wenn sie sonst so halbwegs läuft, werde ich sie im Moment nicht revidieren lassen,


    vielleicht Glas und Drücker wechseln,


    gibt bei ebay einen deutschen Händler, der das Zeux ja alles hat und mein Uhrmacher, denke ich, wird das auch machen können.


    Die Verlängerung an der Schließe hab ich eben auch noch nie gesehen, deshalb auch meine Frage zum Originalband.




    Noch hab ich die Uhr nicht, kommt nächste Woche mit Fedex;


    Einfuhr aus nicht EU war bisher bei mir noch nie ein Problem,


    in Österreich muß man dem Zollamt nur die Rechnung mailen, und gut ist.


    Klar, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu, ca 20%;


    denke trotzdem, der Preis war okay, oder??


    Vielen dank,


    Gerald


  • Hab bei ihm zwei Uhren gekauft. Eine Seamaster aus den 60ern und eine Chronostop.
    Beide blieben nach geraumer Zeit stehen und mussten revisioniert werden! :(

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • " EBay- watchmeisterin?"


    Ist die FM von dem Mann vom Bosporus? ....Vollpatient :bgdev:


    Harry


    Vollpatient????


    du meinst also Schrott???




    Also ich hab schon ein paar Uhren bei der Dame gekauft,


    wenn auch nicht ganz in diese Preisklasse,


    (ob`s ein Mann vom Bosporus ist, weiß ich nicht,.....????)


    und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme.


    Ger

  • Schrott würde ich nicht sagen!


    Gerockte Uhren zu überzogenen Preisen wäre passender!

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • ja, Paypal,


    wobei,


    immer ein Problem bei nicht EU Einfuhr,


    da man ja bei rückgabe Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht zurück bekommt.


    Oder??


    Hat schonmal jemand von euch mal eine Uhr aus nicht EU zurückgeschickt?



    Das Gehäuse wurde ja schon als okay befundet,


    und der Preis ist ja auch nicht wirklich daneben, wenn sie läuft wie beschrieben.



    Naja, ich werd`s ja sehen, nächste woche ist sie da,...


    vielen Dank,


    Ger

  • Wenn man die Drücker wechselt kann man gleich alle Kronen wechseln da die ja auch keine Farbe mehr haben und eine Revision bei Omega machen:



    LG A


    Die sieht mal richtig fein aus :gut: Sowas muss ich mir auch noch zulegen oder so eine revisionierte 910 wie der Holger mal hatte

  • Sorry, ich wollte Dir nicht die Freude an Deiner Flightmaster verderben. Wollte Dir lediglich meine Erfahrungen bezüglich der Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern bzw. denen mit Gez schildern!


    Viel Spaß mit Deiner Omega. :wink:


    Wenn's nix wird, schick sie zurück oder lass sie in Biel revisionieren!


    Gruß


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Hey Andreas,


    nun ist es Zeit, die Bilder auszupacken!



    Gruß


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)