Panerai Preisliste 2012!

  • Wer die Zeit verpasst hat damals eine Panerai zu kaufen der hat Pech gehabt. :rolleyes:
    Ich persönlich würde keine 20 bis 30K für eine Pre-V mit ETA-Werk ausgeben, da würde ich einen Patek Nautilus Chrono ganz klar vorziehen. :gut:
    Und Panerai ist meine absolute Lieblingsmarke aber irgendwo gibt es grenzen und Logisches denken. ;)

  • Unterm Strich muss halt jeder für sich die tollerierbare Schmerzgrenze definieren. Lieblingsmarke hin oder her, es gibt wichtigere Dinge im Leben als eine Luxusuhr. IMHO sollte das Hobby "Uhr" auch Freude bereiten. Diese Freude geht dann irgendwann mit der x-ten PE verloren.

  • Fakt bei der ganzen Verärgerung bleibt aber auch, dass wie bei jeder PE die Emotionen hochschlagen und unterm Strich bald wieder verraucht sind. Der Jäger und Sammler wird weiterhin nach den begehrten Objekten Ausschau halten und irgendwann zuschlagen. Die Ergebnisse der Sucht werden weiterhin in den diversen Threads geposted und die wenigen Aussteiger aus der Hype wird die Marke verkraften können. Ebenso werden die Preiserhöhungen im SC weitergereicht und somit ist die Welt dann bis zu nächsten Stichtag wieder einigermaßen im Lot. ;)

    Ist halt wie bei den Sprit-Diskussionen.
    Schliesslich wollte im letzten Jahrhundert kein Mensch mehr Auto fahren wenn der Literpreis über 2DM liegt.
    Und genauso ist es auch mit den Uhren

  • Beim Sprit liegen die Fakten aber leider häufig anders. :grb: In vielen Fällen handelt es sich nicht um ein Luxusgut sondern um ein notwendiges Übel. Sehr viele Menschen sind auf das Auto angewiesen und haben letztlich keine Alternativen zum Abzockwahnsinn der Mineralölkonzerne. :rolleyes:

  • HI,


    macht es Sinn bei nem Luxusgut übern Preis zu diskutieren? Zu teuer für das Gebotene war ne Panerai schon immer.;)


    Im Prinzip ist doch so, muss man über den Preis nachdenken ist es zu teuer für einen. ;) Hart aber wahr und das ist


    halt nicht die Klientel für ne Luxusuhr, das betrifft in der Tat nur ein paar Sammler und Enthuasiasten, die tatsächlich


    für Ihre Wunschuhr was in den Sparstrumpf tun, das wird aber nicht die Hauptzielgruppe von Panerai oder anderen Luxusmarken sein;).



    So isses halt, für einige fallen die Uhren nun aus dem Raster, andere werden erst jetzt richtig drauf einsteigen.



    VG



    Frank

  • HI,


    macht es Sinn bei nem Luxusgut übern Preis zu diskutieren?



    Nö - aber das ist ja bei jeder Erhöhung das gleiche Spiel. Die Verkaufszahlen wird es nicht beeinflussen. Natürlich bekommt man einen Herzklappenkasper, wenn man die Preisliste studiert ... wenn aber die Teile dann vor einem in der Auslage liegen, und man so richtig heiss ist, spielt das nicht wirklich eine Rolle ;)

  • Wer wirklich ne PAM haben will.......löhnt ! ;) :bgdev: ......das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.



    Für die MUC Heiopei-Fraktion bedeutet die PE lediglich, ein paar Drinks weniger im P1 :gut: :bgdev: :bgdev:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Fakt bei der ganzen Verärgerung bleibt aber auch, dass wie bei jeder PE die Emotionen hochschlagen und unterm Strich bald wieder verraucht sind. Der Jäger und Sammler wird weiterhin nach den begehrten Objekten Ausschau halten und irgendwann zuschlagen. Die Ergebnisse der Sucht werden weiterhin in den diversen Threads geposted und die wenigen Aussteiger aus der Hype wird die Marke verkraften können. Ebenso werden die Preiserhöhungen im SC weitergereicht und somit ist die Welt dann bis zu nächsten Stichtag wieder einigermaßen im Lot. ;)


    :gut:
    Bei anderen Luxusgütern ist es nicht anders.





  • Gut das Du aus dem Alter raus bist.... :bgdev::bgdev:

  • ....bei den Preisen, und dem Mischungsverhältnis, in diesem Schuppen..................Gott sei Dank ! :gut: :bgdev:



    Vodka Red Bull = Der Vodka hat 40cm entfernt von der Red Bull Mini-Dose gestanden :rolleyes: :bgdev:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • :stupid:


    Also ich hätte mit weniger gerechnet, eher so die üblichen 200 € bei den Base Modellen.
    Wie erklär ich das jetzt meinem Chef, dass ich mehr Geld brauch :(
    Ist zwar schön, dass meine 177 jetzt mehr wert ist, aber die nächste PAM wird schwer.


    Gruss
    André

  • Also ich hätte mit weniger gerechnet, eher so die üblichen 200 € bei den Base Modellen.
    Wie erklär ich das jetzt meinem Chef, dass ich mehr Geld brauch
    Ist zwar schön, dass meine 177 jetzt mehr wert ist, aber die nächste PAM wird schwer.


    Gruss
    André


    Wenn Dein Chef sich mit Panerai auskennt, hast Du Pech, denn dann wird er sagen:


    "Die gebrauchte 177 die sie am Arm haben, hat doch gerade 300 Euro an Wert zugelet,
    was brauchen Sie da mehr Geld für noch so ein Teil - und wozu brauchen Sie überhaupt
    mehrere Uhren? Wovon bezahlen Sie das alles - ich glaube Sie verdienen zu viel!


    ;);):lol::lol:


    Gruß


    Stephan

  • :grb: Stephan, Du klingst wie meine Freundin :motz: :lol:

  • Saftige Preiserhöhung! Bin ich froh, dass ich mir
    vor einem Monat die 111 zugelegt habe! :G


    Jetzt müsste ich 600 eier mehr hinblättern, was ich
    vermutlich auch getan hätte! :G:G:G


    Ich bezweifle auch, dass die WL Pam unter 5k
    zu haben sein wird! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)


    LG Stefan

  • Was mich wundert ist die geringe Differenz zwischen der 372 und der 422. Die 422 bietet immerhin eine Sekunde und die Gangreserve-Anzeige, durch die auch das Werk rein optisch etwas mehr her macht. Auflage, Plexi/Saphir mal beiseite gelassen, dafür ist der Aufschlag von nur 500 Euro imho wenig.



    Aber sei es drum: Mir wurde glücklicherweise letzte Woche auch noch die 372 für 6,9k angeboten, ich hab zugeschlagen, weil mir die Uhr ohne kl. Sekunde besser gefällt.



    Stefan