Beiträge von MoD

    Gerne !



    Ach ja, das erste Mal habe ich ca. 1 Stunde gesucht und bin beinahe wahnsinnig geworden. Mit 2,5-fach Leselupe und dem richtigen Licht, am besten von der 12 zur 6 mit einer LED-Taschenlampe leuchten, wenn die Sonne nicht scheint, geht es eigentlich ganz einfach. Zum fotografieren einfach 20 mal draufhalten, auf irgendeinem Bild wird sie schon drauf sein :G



    Stefan

    Hallo PAM372 Besitzer,


    Da ich nicht auf braune Straps stehe, ich habe auch keine Gürtel Schuhe etc in braun, würde ich die 372 gerne mal mir schwarzen Strpas sehen.
    Was mir bisher noch nicht gelungen ist.


    Vielleich kommt hier mal was, wäre toll ;)





    Hi,




    hier ein Haifisch von Thies:



    Gruss, Stefan








    Was mich wundert ist die geringe Differenz zwischen der 372 und der 422. Die 422 bietet immerhin eine Sekunde und die Gangreserve-Anzeige, durch die auch das Werk rein optisch etwas mehr her macht. Auflage, Plexi/Saphir mal beiseite gelassen, dafür ist der Aufschlag von nur 500 Euro imho wenig.



    Aber sei es drum: Mir wurde glücklicherweise letzte Woche auch noch die 372 für 6,9k angeboten, ich hab zugeschlagen, weil mir die Uhr ohne kl. Sekunde besser gefällt.



    Stefan

    Hallo Mirko !




    Clemens hat ja schon den Link mit der Vorstellung der SE geschrieben


    Zitat


    Hast Du schon zugeschlagen ?




    Die "normale" 356811 am Kautschukband kostet wohl seit der letzten PE 4.000 Euro.




    Da ich selber die Tage mit der "orangenen" geliebäugelt habe, bin ich mal auf die Suche gegangen. Und siehe da, in der Boutique in Schaffhausen gibt´s eine von wohl nur 300 gebauten. Wird meines Wissens ohnehin nur über die Boutiquen verkauft. Preis liegt bei 5000 Schweizer Franken, was vermutlich LP CH ist. Zwar bei dem derzeit bescheidenen Wechselkurs kein Brüller, aber für eine SE direkt aus Schaffhausen durchaus eine Überlegung wert, oder ?




    Für mich scheitert das Ganze am Veto meiner Frau, die nach einer Rolex 116610 und einer Omega Seamaster Racing 25695200 meinte, dass nun für einen Nicht-Taucher genug getaucht ist. Werde mal eine Portugieser Yacht-Club vorschlagen, dann gibt´s wahrscheinlich :maul:




    Hier noch einen indiskreten Auszug der Antwort-Mail von boutique.schaffhausen@iwc.com:




    Guten Tag Herr xxxxxxx


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Uhr Referenz IW356807 wurde tatsächlich nur 300 Mal gefertigt. Wir haben bei uns in der Boutique Schaffhausen noch ein Stück vorrätig.


    Der Preis für dieses exklusive Stück beträgt CHF 5000.-


    Wenn Sie die Uhr ordnungsgemäss nach Deutschland einführen wollen können wir Ihnen die Schweizer Mehrwertsteuer von 8% rückerstatten. Das würde aber heissen, dass Sie bei der Einreise die Deutsche Mehrwertsteuer von 19% begleichen müssten.


    Falls Sie mehr Fragen haben rufen Sie uns an.


    Unsere Telefonnummer ist 0041 52 630 50 30


    Freundliche Grüsse aus Schaffhausen


    Christine Nohl


    IWC Boutique


    ________________________________________










    Viele Grüße




    Stefan

    o.k.


    http://img44.imageshack.us/img44/2475/29528362.jpg




    Ihr werdet jetzt sagen, was für ein Blödsinn, diese abgelaufene Zwiebel auszugraben. Das ganze ging so:




    2003 habe ich mir eine Omega SMP 2531.80.00 aus der Bucht gefischt, und 2004 noch eine Mühle Cockpit-Timer.


    Irgendwie war das aber für mich nicht so richtig befriedigend, und ich sagte mir, nächstes Mal will ich eine vom Konzi.




    Eigentlich Blödsinn, aber: Die Uhrzeit zeigt mir auch mein Handy. Also braucht ne Uhr sowieso keiner. Und wenn man trotzdem eine Uhr will, dann will ich nicht eine, die ein anderer nicht mehr wollte (Ebay), oder nicht mehr haben durfte (zoll-auktion.de), sondern eine, für die der Konzi seinen Preis aufruft, und ich den zahle.




    Und so habe ich die schöne SMP 2531.80.00 an meinen Schwager verkauft (was ich trotzdem bis heute bereue), und mir gesagt, die nächste wird ne schöne SMP Racing America´s Cup. Leider kam vor der >200g SMP Racing ein >300to Eigenheim, mit den damit verbundenen finanziellen Einschränkungen.




    Nach diesem Schock kam dieses Jahr der Nächste in Form der Aussage des ansässigen Konzis, dass die SMP Racing America´s Cup und deren Nachfolger 2569.52.00 nicht mehr erhältlich sind. Hmm, dachte ich, das wollen wir doch mal sehen. Sooo toll verkauft die sich doch gar nicht, oder ? - Jedenfalls habe ich nach einigen Emails und Telefonaten in der Omega-Boutique Hamburg noch eine ausgemacht. 2x trocken geschluckt, Geld überwiesen, und jetzt ist sie an meinem Handgelenk:




    http://img44.imageshack.us/img44/7088/66570276.jpg




    Und jetzt die Fragen ans Forum:




    Die beiden SMP America´s Cup




    Seamaster America´s Cup 300 M Racing Chronograph - Ref. 2569.50.00




    und




    Seamaster Professional America´s Cup - Ref. 2594.50.00




    wurden jeweils abgelöst durch die Referenzendungen xxxx.52.00 ohne den Zusatz America´s Cup.




    Weiss jemand, warum ? - Ende Sponsorvertrag oder so ?


    Weiss jemand, wann der Wechsel war (speziell bei der Racing) ?




    Weiss jemand was über Stückzahlen und so ?




    Danke für die Antworten !



    [warnbox]Bildgrösse beachten! Max. 850 Pixel Breite - THX, Marechal[/warnbox]

    Hallo liebes Forum,




    nachdem ich mich bisher mit dem Thread "ich warte auf meine Omega" begnügen musste, ist seit vorgestern nach über 5 Jahren die Omega-lose Zeit für mich vorbei. Da kam nämlich dieses Paket an:



    http://img542.imageshack.us/img542/47/51639893.jpg



    Uups, bin neu hier, muss mal schauen, ob das mit dem Bild funktioniert . . .





    Test erfolgreich. Jedenfalls könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, wie aufgeregt ich war. Der Inhalt jedenfalls war sehr vielversprechend,


    und sah, wer hätte das gedacht, so aus:



    http://img101.imageshack.us/img101/1454/23758915.jpg






    Prima, dachte ich , jetzt habe ich gleich noch einen Kugelschreiber von Omega . . . war ne nette Zugabe.




    :jump: Soll ich mal aufmachen ? - Der Inhalt wiegt übrigens über 200 Gramm . . .



    [warnbox]Bitte Bildgrösse in Zukunft beachten - max. 850 Pixel Breite - Danke, Marechal[/warnbox]

    Omega-Boutique Hamburg hat angerufen. Die freundliche Dame meinte, sie könne die Uhr morgen auf die Reise schicken, dann wäre sie gleich nach Ostern da. Oder auch nicht, weil sie dann über die ganzen Feiertage beim Paketdienst rumliegt, und der Osterhase sie vielleicht selber nimmt. Sie hat empfohlen, erst am 06. zu verschicken, dann hab ich sie am 08.



    So warte ich also demütig . . .



    :jump: :jump: :jump:



    ... und betrachte die HP:


    http://www.omegawatches.com/ge…cing-chronometer/25695200

    Liebes Forum !




    Bin neu hier, und habe gleich den passenden Thread gefunden !




    Seit 28.09.2004 bin ich omegalos, weil ich damals meine SMP blöderweise an meinen Schwager verkauft habe. Selbst auf den Knien ernte ich bis heute nur ein Kopfschütteln, wenn ich nach einer Rückabwicklung frage.




    Während und nach des Häuslebauens war dann alles andere wichtiger, und ich musste mich 5 Jahre mit meiner Mühle Cockpit-Timer über Wasser halten. Was soll ich sagen, ich dachte mir: Jetzt ist gut. Ich habe die Mühle in die Bucht geworfen, und mir gestern in der Omega-Boutique in HH wahrscheinlich eine der letzten Seamaster Racing gesichert (nachdem ich in der Region vergeblich nach einer 2569.50.00 oder 2569.52.00 gesucht habe.) Schön blöd, werdet ihr sagen, die hätte ich in der Bucht um die Hälfte haben können (habe LP 3.770 überwiesen), aber ich war froh, noch eine neue zu finden. Die Dame meinte gestern, ich solle es mir schnell überlegen, bevor am 01.04. die neue Preisliste kommt, und die Zwiebel noch teurer wird. Also, 2x trocken geschluckt, und bei Onlinebanking tuts ja nicht sooo weh.




    Und nun sitze ich hier und warte . . . :jump:




    Auspack-Pics gefällig ?