Schokolade für die Dame

  • Liebe Leidensgenossen ;)


    Da ich mir in den letzten Monaten die ein oder andere Neuanschaffung gegönnt habe :popo: , war es nun an der Zeit meine Frau zu beschenken :flag:
    Da sie schon seit längerer Zeit mit einer Datejust 31mm liebäugelte, machte ich mich auf die Suche und wurde, dank diesem Forum, recht schnell fündig. Ihre Wahl fiel auf die Referenz 178341 mit Choco ZB. Ich muss zugeben, dass ich anfänglich nicht gerade begeistert war von diesem Vorhaben. Irgendwie gefiel mir dieses Modell auf den entsprechenden Bildern nicht richtig, aber egal, ihr Wunsch sollte mir Befehl sein :kerze:
    Glücklicherweise wurde letzte Woche im SC eine Choco angeboten und die Entscheidung war eh schon gefallen. Nach kurzem Kontakt mit dem netten Verkäufer folgte umgehend die Bestellung und die Vorfreude seitens meiner Frau war natürlich riesengroß.
    Kurz vor dem Wochenende konnten wir dann auch schon die DJ in Empfang nehmen. Und Leute ich muss euch sagen, dass bereits kurz nach dem Öffnen der Box auch bei mir ein "WOW-EFFEKT" folgte. Normalerweise tendiere ich zu SD, Sub, GMT etc.
    Aber diese Choco in NATURA hat was. Diese Farbe des Everose Gold und das Schimmern des dunkelbraunen ZB mit den kleinen Brillanten ist einfach perfekt und wunderschön. Meiner Meinung nach nicht zu viel Bling-Bling, nicht zu groß, ein Hingucker ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Noch am gleichen Abend gingen wir noch etwas leckeres Essen und ich habe mich mehrmals dabei ertappt, die Choco am Arm meiner Frau zu bewundern :titface:


    Möchte auch noch die Gelegenheit nutzen mich bei dem Mitglied ALESSANDRO für die unkomplizierte, freundliche und seriöse Geschäftsabwicklung zu bedanken :respekt:
    So, jetzt natürlich noch ein erstes Bild. Aber wie schon gesagt, in Natura ein Traum, zum fotografieren ein Albtraum ;)





  • Das ist bei Uhren aber normal. Es wird immer IIII anstatt IV geschrieben ;)


    Schon klar, habe aber auch schon welche mit der orig.IV gesehen !
    Gefällt mir einfach besser ! ;)
    http://www.watchtime.net/uhren…quare-chronograph/rotgoldquote]




    stimmt, sieht vieeeel besser aus als bei der Rolex ... :rolleyes:


    @TS: Glückwunsch an Deine Frau zu dieser schönen Uhr. Das ist immer noch der beste Weg, die Diskussionen über das Uhrenhobby mit der Finanzaufsicht auf ein erträgliches Mass zu bringen ;)

  • Meiner Ansicht nicht eine der, sondern die schönste Damen Rolex. Ein 31mm Gehäuse, so wie es sein muss, genauso ein traumhaftes Blatt und dezenter Steinchenbesatz runden das Gesamtpaket zur Perfektion ab. Besonders schön ist meiner Ansicht, dass die Uhr in dieser Konfiguration auch leicht mit anderweitigem Schmuck kombinierbar ist.


    :gut:

  • Ich finde das brauen Zifferblatt auch sehr schön - hätte aber Sorge, dass es mehr ein Herbst-Winter-Blatt ist und im Sommer nicht so gut passt (zumindest nicht bei uns in Deutschland).
    Empfindet das noch jemand so oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da? (Was mich eher freuen würde).


    Ansonsten:
    Hat jemand evtl. ein gutes Foto mit dem Rosa Ziffblatt mit Römischen Ziffern (ohne Brillis auf der VI)?

  • Ich finde das brauen Zifferblatt auch sehr schön - hätte aber Sorge, dass es mehr ein Herbst-Winter-Blatt ist und im Sommer nicht so gut passt (zumindest nicht bei uns in Deutschland).
    Empfindet das noch jemand so oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da? (Was mich eher freuen würde).


    Ansonsten:
    Hat jemand evtl. ein gutes Foto mit dem Rosa Ziffblatt mit Römischen Ziffern (ohne Brillis auf der VI)?

    Ich kann dir da nur meine / unsere subjektive Meinung darlegen. Wie ich bereits zu Anfang geschrieben habe, war ich ja auch eher skeptisch gewesen, jedoch bereits beim "Erstkontakt" war ich von dem Blatt mehr als überrascht (positiv gemeint). Ich finde, dass braune Blatt ergänzt die Everose Kombination perfekt und wirkt sehr harmonisch. Die Ablesbarkeit ist ebenfalls tadellos. Ich würde es auch nicht als Herbst-Winter-Blatt einordnen. Gerade jetzt nach den ersten Sonnentagen sieht die Datejust i.V.m. einer leichten Bräune immer besser aus. Letztendlich muss sie halt selbst die Entscheidung treffen :troest:
    Ich hatte sie vor dem Kauf auch nicht im Original betrachten können / wollen. Aber bislang war ich bei jeder meiner Uhren im Nachhinein immer positiv überrascht gewesen, wie gut sie im Original aussehen. Ich finde, fotografisch kann man sie bei weitem nicht so ablichten. Ich mag es nicht, eine gesamte Uhrenberatung bei einem Konzessionär zu geniesen, um dann günster im Netz zu kaufen. Aber in der ein oder anderen Stadt könnte man sie schon in der Auslage anschauen, um dann eine Tendenz zu bekommen. Komischerweise wollte ich anfänglich auch für die Dame ein rosafarbenes ZB, bin aber heute froh, dass es das Braune geworden ist. Aber wie gesagt, alles subjektiv ;) , kaufe die, die deiner Dame am besten gefällt und nicht die, die nur dir gefällt :gut: