Ratschläge für Neubestellung

  • Der Smiley läßt aber reichlich Interpretationsspielraum :G


    Achso, die 520 km mache ich dann aber auch in 3h... :bgdev:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ehrliche Antwort: und die Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ok, inzwischen ist es speziell nach Hermsdorf wesentlich besser geworden (kaum noch 120), aber aus meiner Erfahrung sind das auch im Baustellenbereich mindestens +20 km/h


    Du Böser, Du! :popo:


    Aber wie sagt: wer da sei ohne Sünde, der esse das erste Schwein... :mc:


    :zwitscher:

  • A38 bis A7: 210km unlimitiert, kein Verkehr
    A7 bis A44: 40km limiterte Abschnitte mit 120.
    A44 bis A1: 150km unlimitiert
    A1 bis A3: 80km weitestgehend unlimitiert
    A3: 15km limitiert


    Mindestens 90% der Strecke kann man laufen lassen.
    Und in den limitierten Abschnitten fahre ich streng max. +20 km/h mit Tempomat oder Limiter
    Ich bin punktefrei...


    Auf der A38 bin ich schon 150km am Stück gefahren ohne auch nur einmal den Socken vom Gas nehmen zu müssen...


    Eine Spitzenautobahn :gut:


    Alles im grünen Bereich :G

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!




  • Auf der A38 bin ich schon 150km am Stück gefahren ohne auch nur einmal den Socken vom Gas nehmen zu müssen...


    Eine Spitzenautobahn :gut:


    Alles im grünen Bereich :G



    Ich liebe die auch :G In den beiden kleinen Tunneln musst Du aufpassen, da Blitzen die gerne mal an den Ausgängen in Richtung Göttingen.

  • Danke für den Hinweis :gut:
    Wo denn, direkt bei der Tunnelausfahrt oder noch etwas weiter, bevor das Limit aufgehoben wird?
    Dunkelblitz wie im Jenaer Tunnel oder klassisch, daß man es sieht?
    Ich habe da noch nie was bemerkt und gebe zu, schon ein paar Meter vor dem Schild wieder aufs Gas zu gehen, aber erst ca. 200m hinter dem Tunnel


    Sorry für OT, aber ich denke, das Thema des TS ist hinlänglich durchgekaut, oder?

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Danke für den Hinweis :gut:
    Wo denn, direkt bei der Tunnelausfahrt oder noch etwas weiter, bevor das Limit aufgehoben wird?
    Dunkelblitz wie im Jenaer Tunnel oder klassisch, daß man es sieht?
    Ich habe da noch nie was bemerkt und gebe zu, schon ein paar Meter vor dem Schild wieder aufs Gas zu gehen, aber erst ca. 200m hinter dem Tunnel


    Sorry für OT, aber ich denke, das Thema des TS ist hinlänglich durchgekaut, oder?


    Kein Dunkelblitz, die Rennleitung steht mit einem normalen Blitzer direkt am Ausgang des Tunnels, wo das Licht wieder angeht. Ich fahre da aller paar Wochen mal lang und habe die schon mehrfach da gesehen. :pony:


    Es ist der vorletzte Tunnel vor der A7 (der so ungefähr 35-40 km vor der A7 kommt). Ich habe mir da grundsätzlich angewöhnt, erst nach den Schildern Gas zu geben, sicher ist sicher

  • Ich hab die noch nie dort rumlungern sehen...
    Was nicht war, kann ja sein, also warte ich demnächst auch die paar Meter noch ab.
    Danke nochmals für den Hinweis :blume:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • @ Mork vom Ork: habe durchaus Erfahrung mit Heckantrieb - da stehen einige Mercedes in meiner Ehemaligenliste ;)


    ansonsten heute katastrophale Nachrichten bekommen :bash: Audi ausser A3 Sportback fliegt aus der Liste :( Audi hat wohl aufgrund der gut laufenden Geschäfte inzwischen keine guten Konditionen für Firmenwagen mehr. BMW bleibt drinn, sowohl Limo als auch Touring, Mercedes geht auf 200 CDI runter :eek: dafür kommen für mich uninteressante Wagen wie Coupe Mercedes und BMW rein...


    Weiterhin habe ich die Info unter der Hand, dass bald weitere Downgrades aufgrund Sparmassnahmen anstehen. Ich sollte zügig bestellen. Heisst jetzt, abzuwägen. Der Touring wäre Altmodell (falls einer von den Insidern Info hat, ab wann der Neue bestellbar wird, über eine PN würde ich mich freuen), die Limo wäre ja bestellbar. Neu dazu ist noch der X1 mit dem 2Liter Diesel reingekommen - eine Alternative? Mit dem hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...

  • @ Mork vom Ork: habe durchaus Erfahrung mit Heckantrieb - da stehen einige Mercedes in meiner Ehemaligenliste ;)


    ansonsten heute katastrophale Nachrichten bekommen :bash: Audi ausser A3 Sportback fliegt aus der Liste :( Audi hat wohl aufgrund der gut laufenden Geschäfte inzwischen keine guten Konditionen für Firmenwagen mehr. BMW bleibt drinn, sowohl Limo als auch Touring, Mercedes geht auf 200 CDI runter :eek: dafür kommen für mich uninteressante Wagen wie Coupe Mercedes und BMW rein...


    Weiterhin habe ich die Info unter der Hand, dass bald weitere Downgrades aufgrund Sparmassnahmen anstehen. Ich sollte zügig bestellen. Heisst jetzt, abzuwägen. Der Touring wäre Altmodell (falls einer von den Insidern Info hat, ab wann der Neue bestellbar wird, über eine PN würde ich mich freuen), die Limo wäre ja bestellbar. Neu dazu ist noch der X1 mit dem 2Liter Diesel reingekommen - eine Alternative? Mit dem hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...


    Muss es ein Kombi sein?
    Bist du bei Motor / Leistung limitiert?


    Auf den alten 3er Touring gibts gute Rabatte, sondass evtl. auch ein 325d drin ist.
    Ein Kollege und ich haben absichtlich noch den alten 3er bestellt, wegen der grandiosen Sechsender.


    Wenn obiges nicht in Frage kommt, dann würde ich dir einen neuen 320d als Limousine empfehlen.


    X1 würde ich bei deiner Fahrleistung eher nicht nehmen, wäre mir persönlich etwas zu klein und das Interieur gefällt mir nicht so gut.




    Ansonsten vielleicht noch Passat 2.0 TDI 4Motion.
    Da kannste wahrscheinlich mehr Extras reinbauen, aber naja.
    Ist ein gutes Auto aber halt nur ein Auto. Mir fehlt dabei völlig die Emotion.

  • Der X1 basiert auf der alten 3-er Plattform.
    Ich hab ihn noch nicht gefahren, wäre aber vorsichtig ob er in Dein Beuteschema paßt.
    Er ist vom Platzangebot schon knapp gehalten, damit sich der X3 absetzen kann.
    Mach doch eine Probefahrt im 3-er Touring und schau mal ob der paßt. Geht denn alternativ ein 5-er?
    Noch ein Hinweis, der 25d war bisher ein 3l-6-Zylinder und ist ersetzt durch den 2l-4-Zylinder mit höherer Leistung.
    Ob die Rechnung für BMW aufgeht? :grb:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



    4 Mal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • 325 geht nicht, da sind die Regelungen echt starr. Wahrscheinlich läuft es auf die neue 320 Limousine raus. Kombi ist halt.nett, da Privatnutzung erlaubt ist und man im.Skiurlaub jeden Platz gut brauchen kann. Muss man halt über ne Dachbox nachdenken...

  • Gibts graue direkt bei BMW? Ich dachte eher an Saphirschwarz metallic und 18er mit Mischbereifung :G Dazu Sportfahrwerk und die Kiste sieht aussen schon mal klasse aus. Sport-Line dazu, grosses Navi, Head up Display, Schiebedach und ein paar Weitere Kleinigkeiten - zupp fertisch ;)

  • Ich wollte eigentlich lieber blau, aber wir haben da nen Deal.
    Ich such den Motor aus und die Chefin die Farbe. Und so wurde es halt weiss.
    Im Nachhinein muss ich sagen, weiss war die bessere Wahl :gut:


    Am Stuttgarter Flughafen stand die letzten Wochen ein weisser 3er mit Sportline.
    Wenn du magst gucke ich heut abend mal schnell ob der noch da ist und schiess dir ggf. ein paar Fotos.