Wieviel Davosa gibt es in der Lounge?

  • Hallo Davosa Besitzer,


    zeigt doch mal Eure Schätze! :sabber:


    Hier ist meine bescheidene Sammlung (alle Automatik ETA 2824-2):


    1. Dieser Klopper (48mm) ist die "Outback"
    2. Diese schicke Teil ist die "Delos Tonneau"
    3. Die "Ternos" Diver erinnert Euch doch sicher an eine andere Uhr!
    4. Das ist die feine "Selente" (rotgold platinierte Ziffern u. Zeiger, Glasboden).






  • Ich bin der Meinung, dass Davosa eine ganz gute Einsteigermarke ist. Für relativ wenig Geld (die gezeigten Modelle lagen alle zwischen 250-500 EUR) bekommt man recht ordentlich verarbeitete Uhren.
    Die einzelnen Modelle weisen durchaus auch unterschiedliche Features auf, für die man bei anderen Marken viel Geld hinlegen muss.
    Beispiele:
    Outback: Saphirglas, Lünette, die sich über verschraubte Krone links feststellen lässt
    Delos: hochwertiges feingliedriges Schmetterlingsband (1a Tragekomfort)
    Ternos Diver: verschraubte Krone u. Boden, 100m wasserdicht
    Selente: Saphirglas, Glasboden


    Wie auf den Bildern zu sehen, wurden die Uhren alle in sehr schönen Holzboxen ausgeliefert.


    Wer sich bei dieser Marke mal umschauen möchte, kann ja hier mal einen Blick riskieren:
    Davosa

  • Ich kann es kaum glauben, dass in einem solch großen Forum keine einzige andere Davosa mehr sein soll.
    So schlecht ist doch die Marke gar nicht, oder?
    Ich hatte zumindest bisher noch keinerlei Probleme damit.

  • Ich habe selbst keine, habe aber auch mal mit dem Gedanken gespielt die Ternos zu kaufen - hatte sich dann aber erledigt, weil es letztlich doch das große Vorbild wurde ;) Was ich in meiner Phase des Überlegens über die Ternos las, war aber fast nur positiv.

  • Mhmm Davosa :grb: Ja die haben einige wirklich interessante Uhren. Die Pilot Chronos mit val. 7750 gefallen mir ganz gut, wie auch die World Traveller. Die Ternos, naja... Was mich etwas stört ist der Name - Davosa. Die könnte man auch Duisburga nennen. Die beiden Orte haben ungefähr gleichviel mit Uhren zu tun.

  • Hallo ,


    also ich nenne eine Davosa Titanium mein eigen und zwar eine recht seltene aus der 1.Serie ! Die hat noch die 8 Schrauben auf der Lünette und durfte ja nur kurze Zeit verkauft werden ! Wenn ich mich richtig erinnere , hatte wohl AP etwas dagegen , da sie wohl einer Royal Oak ähnelte ( finde ich zwar nicht , aber meine Meinung zählt ja diesbezüglich nicht ) !
    Habe aber irgendwie ein Problem , ein Foto hier hochzuladen - mache irgendetwas falsch , denn ich komme nicht zu ImageShack !?


    Gruß Frank

  • Die 4 gab es auch mal hier in der WL . :gut: Durch eine Umstellung haben sie mich verlassen . :(
    Eine ist ganz sicher noch unter uns ( Dieter solltest du mitlesen stell doch bitte mal ein aktuelles Bild ein ;) . :G


    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )