Schöne Sch.....!

  • Neben meiner ollen D300 habe ich eine kleine Kamera gesucht, eine die man immer dabei haben kann.


    Vor längerer Zeit habe ich mir dazu eine Ixus 130 gekauft, na gut, die passt wirklich in die Hemdtasche, aber....
    ...befriedigend ist sowas auch nicht!
    Bilder sind nur über einen winzigen, z.T. nicht zu beurteilenden Monitor zu machen, zudem keine Einstellmöglichkeiten, Objektiv naturgemäß mit Mängeln.


    Jetzt habe ich gedacht die Fuji X10 könnte passen.


    Vom Konzept gut, gutes Objektiv, tatsächlich klasse Bildquali,
    aber....




    ....was ich von vorherigen Rezensionen gelesen habe hat sich tatsächlich auch bei mir bewahrheitet: weiße Scheiben bei Reflektionen!!!!!


    Fuji scheint das Problem kleinreden zu wollen, ein Softwareupdate soll wohl nichts bringen,
    hat einer von Euch vielleicht ne Idee was zu verändern ist?


    In entprechenden Foren habe ich nat. schon gestöbert, möglich das sich trotzdem noch neue Aspekte ergeben.


    Kommentare erwünscht!



    Beispielbild, gelangweilt beim Nachrichtensehen auf dem Sofa entstanden (Wulff zum 180.ten.....):
















    Schon ´mal vorab vielen Dank!!

  • Moin, moin!
    Gib das Teil einfach zurück, das geht gar nicht!
    Egal ob Langeweile oder nicht, das Foto ist einfach schlecht, verwaschen, nicht richtig fokussiert, ohne Brillianz.
    Probiere mal im Geschäft ne Lumix aus, da wirst du staunen.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das Foto kann nicht besser sein,
    wäre auch mit anderer Kamera nicht besser geworden, ist eben das Ergebnis wenn man gelangweilt vor den Nachrichten mit ner Kamera rumfummelt, kein Licht hat usw.,
    hätte ich auch in die Tonne gekloppt,
    das eigentliche Problem ist hier das Phänomen der "weißen Scheiben", ist mir dort zunächst aufgefallen,
    nicht das Problem des allgemein schlechten Fotos.