Was ist Vintage, was Gammel?

  • Was in dem Zusammenhang mir noch einfällt, leiebr eine Uhr, welche mit Original, möglichst zeitgenössischen Teilen (also Tritium, wenn Tritium reingehört, Faltband usw.) fachkundig restauriert ist, als eine, was angeblich alle Weltseen gesehen hat, aber dafür langsam vor sich wegrostet!



    @ Sylvie, sollte ich die Indexen meiner 168000 im Offen nachbacken, nein danke. :)

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    ernstgemeinte Frage an die ausgewiesenen Vintage-Sammler:


    kann man Vintage auch in Jahren, also (Alters-) Zahlen definieren?
    Ab wann ist Vintage?
    Ab dem Zeitpunkt der "Nicht-mehr-Verfügbarkeit" im regulären Markt?


    ich denke mit einer aussage wie: vor saphirglas ist vintage, werde ich nicht unbedingt falsch liegen

  • Zitat

    Original von R.H.


    ich denke mit einer aussage wie: vor saphirglas ist vintage, werde ich nicht unbedingt falsch liegen


    Meine Definition:


    Alte, überteuerte, begehrte Uhren.

  • Hier mal meine Idee von coolen Vintages..alles Dabei von der gerockten bis zur Restaurierten....


    Das sind für mich Begehrenswerte Vintage......da geht mir einer ab!








  • danke für das kompliment--- die 5508 mußt du mal in natura sehen, da legst du dich nieder :G ihre wahre schönheit kann ich mit meinen bescheidenen fotokünsten nicht einfangen :(


    zu deiner gmt: glückwunsch ! sieht scharf aus :verneig: - würde mir wirklich auch sehr gut gefallen !!!


    das blatt, das du aus der 6536 raus hast ist zwar schön, aber leider halt ein tauschblatt - insofern gut fürs lager, und definitiv die richtige entscheidung mit dem anderen blatt :gut:




    @istvan:
    nee, mußt du nicht - die 16800 hat ja eh saphirglas, da paßt das weiß bei den indexen schon :bgdev:

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    2 Mal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • Zitat

    Original von effendi
    Hi, Alexus,


    das hat nix mit dem Ego zu tun. Uhr muß gefallen, richtig, aber Schrott hat nichts mit Gefallen zu tun...-dies zumal für Schrott auch noch richtig Geld gefordert wird....


    Wobei wir wieder bei einer Glaubensfrage ankommen: Ist das alles nur ein Hype und mach ich den um jeden Preis mit oder... warte ich auf den Schnapp, denn billiger (das sagen jedenfalls alle) wirds eh nie wieder...


    :gut: :gut:


    PS.: meine Einstellung zu runtergerockten Uhren: Hat die Uhr einen emotionalen Wert... ok vielleicht (der Zustand des letzten Blattes ist schon rekordverdächtig schlecht).. ansonsten hätte ich gerne eine die zu mir passt (und nein, mit meinem Image kann ich eine solche Uhr nicht vereinbaren :lol: :bgdev:)

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Also für mich ist Vintage nicht abhängig von NOS oder perfekt.
    In eine Sammlung gehören auch unrestaurierte Stücke im Originalzustand (der stabil sein sollte).


    In der Reihe mit den schwarzen Blättern hat eine ein braungelbes Plexi - die ist unrestauriert und wird es auch bleiben!



    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Nachdem was ich alles über chlorgebleichte Lünetten und nikotinangecreamte Zifferblätter gelesen und gesehen habe, ist für mich eine Vintage nur im NOS- oder NOSnahem Zustand sammelwürdig / -wert.