Kaventsmann No. 10

  • Boah nee, das geht echt nicht. :eek:


    Bin ich froh, dass ich keine bronzene Uhr hab.


    Ich wär damit nicht glücklich geworden. Sieht für mich einfach nur trashig/schmodderig aus.

  • Lieber Braschlitz, wertgeschätzter Christian!


    Deine Abneigung gegnüber dem Werkstoff Bronze teilst Du mit uns nun schon zum WIEDERHOLTEN Mal.


    Ich für meinen Teil habe verstanden, dass Dir die Bathyal nicht gefällt und ich denke das restliche Publikum/Auditorium auch!


    Es ist halt so, dass Du dadurch dem einen oder anderen Lounger den Spaß an der Freud nimmst (mich inkludiert) und ich überzeugt davon bin, dass das gar nicht in Deiner Absicht liegt. :wink:


    Ich kann Dir auch sagen, dass es unzählige Produkte in diesem Forum gibt, die mir nicht (oder noch nicht) gefallen. Aus Respekt vor dem "anderen Geschmack" schaffe ich es jedoch zumeist dies nicht zum Besten zu geben. Ich halte es dann einfach nach dem Motto :fresse: und packe mich selbst am Kragen.


    Selbst bei meiner Lieblingsmarke bin ich nicht immer mit allem Einverstanden. Das soll bedeuten: Es gibt niemanden, der nur einen Kracher nach dem Anderen abliefert und von daher ist das dann ja auch gar nicht mehr schlimm.


    Ich hoffe, dass Du meine geschriebenen Worte nicht in den falschen Hals bekommst.


    Besten Gruß, Robert :troest:

  • :grb: ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand eine Uhr mal so gar nicht gut findet und das dann auch postet. Wo wären wir denn hier wenn man die Dinge nur :gut: finden dürfte? Solange niemand beleidigt wird ist es doch in Ordnung.


    Ich find das Ding übrigens auch Weltklasse, genauso wie es gerade gezeigt wurde


  • Deine Abneigung gegnüber dem Werkstoff Bronze teilst Du mit uns nun schon zum WIEDERHOLTEN Mal.


    Ich für meinen Teil habe verstanden, dass Dir die Bathyal nicht gefällt und ich denke das restliche Publikum/Auditorium auch!


    Na dann ist ja gut.


    Ich weiss leider nicht wo du gelesen hast, dass mir die Uhr nicht gefällt. Einen Beitrag vollständig zu lesen halte ich für hilfreich. Denn mir geht es pers. allein um den Werkstoff Bronze. Um die Bathyal in Form und Design geht es mir nicht. Ich denke ich habe mich mit meinem Beitrag auch nicht unklar ausgedrückt. Dennoch zur Klarstellung noch mal in chronologischer Folge:


    Etwas Patina angesetzt


    Eine tolle Patina hast du auf den Bildern super eingefangen.


    Boah nee, das geht echt nicht.


    Bin ich froh, dass ich keine bronzene Uhr hab.


    Ich wär damit nicht glücklich geworden. Sieht für mich einfach nur trashig/schmodderig aus.


    Ich halte es dann einfach nach dem Motto :fresse: und packe mich selbst am Kragen.


    Meine Meinung werde ich auch weiterhin kundtun, so wie du die deine. Immerhin teilst du uns deine Vorlieben zu dieser und einer anderen Marke auch wiederholt mit. Ich denke ich darf das auch. Auch ohne dass ich dafür von dir gemaßregelt werde. Ansonsten musst du wohl jeden zweiten Beitrag in dieser Art geisseln.


    Einen Einheitsmeinungsmacher General-Admiral Obermeinungsaufseher Aladeen wird es hier hoffentlich nie geben, denn die Lounge ist ebenso vielfältig an Meinungen wie an Uhren. Und das ist auch gut so.

  • Ich hol den Thread mal wieder vor...kurze Frage in die Runde: Hat jemand in den letzten Wochen was von Micha gehört? Er hatte mir eigentlich eine bestellte Uhr zugesagt (Ursprungsplan war Anfang 2012, dann September 2012) Seit 4 Wochen bekomme ich aber kein Lebenszeichen mehr von ihm. Weder email noch Telefon noch Facebook.
    Ich möchte die Uhr noch immer...aber ewig warten, zumindest auf ein Feedback, ist man von den Microbrands normal ja nicht gewohnt. (Helson oder H2O sind ja gerade wegen Ihrer Kundennähe auch so beliebt)...


  • Ich wär damit nicht glücklich geworden. Sieht für mich einfach nur trashig/schmodderig aus.


    Entspricht auch meiner persönlichen, rein subjektiven Auffassung.


    ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand eine Uhr mal so gar nicht gut findet und das dann auch postet. Wo wären wir denn hier wenn man die Dinge nur finden dürfte? Solange niemand beleidigt wird ist es doch in Ordnung.


    Und auch das kann ich so unterschreiben. Ein Forum nur zur "Lobhudelei" wäre langweilig.

  • Ich hol den Thread mal wieder vor...kurze Frage in die Runde: Hat jemand in den letzten Wochen was von Micha gehört? Er hatte mir eigentlich eine bestellte Uhr zugesagt (Ursprungsplan war Anfang 2012, dann September 2012) Seit 4 Wochen bekomme ich aber kein Lebenszeichen mehr von ihm. Weder email noch Telefon noch Facebook.
    Ich möchte die Uhr noch immer...aber ewig warten, zumindest auf ein Feedback, ist man von den Microbrands normal ja nicht gewohnt. (Helson oder H2O sind ja gerade wegen Ihrer Kundennähe auch so beliebt)...




    Das geht mir genau so.Im August kam von Michael der Kommentar, ich könne die Kaventsmann 12/20 in Kürze in den Händen halten.Die eigentliche Reservierung liegt aber wesentlich länger zurück.

  • Ich hatte letzte Woche Mailkontakt mit ihm da ich ne Uhr bestellen wollte. Hat auch geklappt. Auf facebook hat er auch gepostet die Tage, er ist wohl schwer am schaffen, der Erfolg war wohl deutlich groesser als erwartet. Momentan hat er wohl keine eta Werke mehr und muss erst auf eine neue Fuhre warten, das kann ein Weilchen gehen. Man muss halt wissen das er alles allein und von Hand macht, da muss man halt mit ner anderen Erwartungshaltung rangehen als bei ner Firma mit x angestellten und Industriefertigung.