Kaventsmann meets &-Straps. Eine Berliner Erfolgsgeschichte (Gefährlich: viele Fotos)!

  • Im Zuge der Bestellung habe ich Micha auch um Dokumentation der Arbeitsschritte ersucht. Ich bin auch sehr dankbar dafür und weiß dies zu schätzen. Es gibt besseres, als mitten im Arbeitsfluss und mit schmutzigen Händen Fotos zu schießen. Der Erbe der 09/20 wird jedoch einmal dankbar dafür sein (hoffe ich zumindest ;) :(



    - Wie alles begann:




    - Hier erkennt man dann schon was es werden soll ........ auch als Nichtwissender :grb: Also Briefbeschwerer wird es keiner!!




    - Tubus für Krone war dann der nächste Schritt:




    - Und es folgen die Gewindebohrungen für die Gehäusedeckelschrauben:


  • Nachdem die Kombi trotz Spaltepotential gut ankommt, mach ich weiter :bgdev:



    - Hier ist dann das Gehäuse mit dem dazugehörigen Werkhaltering abgebildet:




    - Nach der letzten Politur:




    - Und hier das Gehäuse an einem (absolut unwürdigen) Probestrap! :groll:




    - Und dann ........ Zum ersten Mal zusammengesetzt:


  • Leute, Leute .......... :meistertaucher:


    Die letzte Woche hat es die Kaventsmann Bathyal und mich zum Kontinentalhang im indischen Ozean geführt (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentalhang). Es war der Faschingsdienstag, als es mich in unwahrscheinliche (Tiefen-)Räusche zog. :verdacht:


    Ich erlebte eine harte Zeit auf 2800m Tiefe, jedoch musste die Bathyal einmal ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden und natürlich musste auch geprüft werden, ob sie tatsächlich dem Druck von 2800 bar standhält.


    So viel sei verraten: Sie hat die Aufgabe mit Bravour gelöst. Die extremen Bedingungen hatten Auswirkungen auf das äußere Erscheinungsbild.


    Einige Spuren rühren vor allem aus der Magensäure des Wals, der mich verschluckt hatte. :brägel: Die Bathyal hat mir dabei das Leben gerettet. Der Wal vertrug die Bronze nicht und spuckte den Bronzeklumpen samt Träger wieder aus. Danke Bathyal! :pimpish:


    Das legendäre Ammo-Band musste ich nach Heimkehr gleich zum Trocknen aufhängen. Habe vorerst mal umgestrapst. Ist ein 24er &-Strap von Peer aus WWII-Leder mit sensationeller Naht und originaler Kaventsmann Bathyal-Schließe. :gut:


    Aber seht mal selbst wie sich der hohe Druck auf 2800 Metern Meerestiefe, das Salzwasser und die Magensäure des Wals bemerkbar machen:









  • Keine Macht den Drogen :bgdev::bgdev:





    Spass, aber die Patina hat was, aber ich weiss nicht so Recht welches mir besser gefällt das blanke oder das patinierte. Aber das gute ist ja Du kannst es wieder blank machen und wieder patieniert und wieder blank machen und wieder patieniert wieder blank machen und wieder patieniert und so weiter.......


    Aber witzige Geschichte, schick mir auch ein paar der Pillen, Pulver was auch immer es war was Du genommen hast :lol::lol:

  • Letzter Eintrag März 2012???
    Ist die Erfolgsgeschichte schon vorbei oder?
    Interessiert mich brennend, weil das mal eine Uhr ist, die ich unbedingt haben möchte: Erdig ohne Schnick-Schnack, eben pure Handarbeit. Wer braucht da noch eine Rolex oder eine Panerai - dieses überteuerte Zeug: Gut, die Geißens, die brauchen so was. . . Und, die Fakes sind jetzt so gut, das man das original nicht mehr braucht - laufen sich nach auf den Straßen. Insofern ist das mal eine Uhr, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes . . .


    Geht da noch was oder hat der Junge schon aufgegeben?