IWC Mark XVI

  • Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Mar XVI. Bin sehr begeistert. Top-Gangwerte, nahezu null Abweichung, sehr gute Ablesbarkeit und perfekter Tragekomfort.


    Wer hat ebefalls ein solches Teil und kann Erfahrungen hierzu mitteilen?

  • Hallo Mirko,


    herzlich Willkommen hier in der Lounge :blume:


    Dein Einstand mit der Mark XVI ist klasse - sehr gute Wahl, meinen Glückwunsch.


    Leider kann ich Dir zur Mark XVI nichts berichten, ich habe aber ähnlich gute Erfahrungen mit meiner Aquatimer Ref.3536.


    Viele Grüße,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Hallo Mirko,


    ich bin ebenfalls im Besitz einer Mark XVI und vom Design begeistert. War erst am überlegen, mir eine der noch verfügbaren Mark XV zu kaufen, bin im Nachgang aber froh mich für das neue, m.M.n. deutlich frischere Ziffernblatt- und Zeigerdesign entschieden zu haben. Auch die gewachsene Größe tut der Uhr gut.


    Ein bisschen verunsichert mich allerdings das leicht kratzende Geräusch, das der Rotor beim Aufziehen verursacht. Im Vergleich hört sich mein 3707er GST Titan Chronograph (anderes Kaliber, schon klar...) sehr viel satter an.
    Ist das Geräusch bei Dir auch leicht kratzend?


    Gruß,
    red.rooster

  • Schlichte, zeitlose Uhr ! :gut:


    Ich hoffe nur, dass Du nicht die gleichen Probleme (stehen geblieben,läuft nicht an.....) wie ich, mit dieser Uhr hast.


    Nachdem ich eine Neue bekommen hatte, sind die Probleme wieder aufgetaucht..........und dann, wech damit, auf den Konzitresen !! :motz:


    Inzwischen habe ich keine mehr......


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo zusammen


    Hier mal mein Beitrag ebenfalls zu meiner Mark XVI (eben kurz ein Foto geknipst), jedoch Spitfire, da mir die schwarz lackierten Zeiger der Flieger einfach zu "billig" (aber sehr wohl zweckvoll) erscheinen:




    Meine hat eine super Ganggenauigkeit und ich bin so weit sehr zufrieden.
    Das mit dem Geräusch des Rotors ist eben so!! Ist auch bei meiner OMEGA PO mit nahezu dem selben Kaliber. Ist halt einfach keine ROLEX-da hört und spürt man nämlich NICHTS! :verneig::respekt:


    Grüsse und Glückwunsch zur Mark XVI :wink:


    Andreas