Frustrierende Bestellinfo zur 448 und 449.

  • Habe gestern mal nachgefragt, auf welcher Position ich in der Reservierungsliste in München ich mich befinde.


    Reservierungseingang am Montag den 16.1. um 10.40:


    448 Position 28 :eek:
    449 noch weiter hinten :bash:


    Echt frustrierend :(


    Das wars dann wohl, na ja, jetzt weiß ich es wenigstens .


    Warum werden davon keine 2000 Stück hergestellt, ich fühle mich ein bißchen wie ein Bittsteller.


    Nach dem Motto, wenn noch 15 abspringen, dürfen Sie uns gerne 6500 € für Uhr geben.


    Trotz gutem Service werde ich mir wahrscheinlich keine weitere Panerai zulegen, bin allerdings auch schon gut versorgt ;) .

  • Gestern habe noch drüber nachgedacht, ob ich mir überhaupt noch eine Panerai kaufe...... :grb: :grb:




    Ich finde viele Pannies super.........werde aber ungerne zum Volldeppen abgestempelt :bash: :bash:




    ......noch ein kleiner Funke, und 95% meiner restlichen PAMs werden verballert.........langsam reicht es :rolleyes: :rolleyes:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Also ich weiss ja nicht, ich seh das etwas anders.


    Immerhin hat man jetzt mal ne echte Limitierung. Sonst jammern immer alle über die hohen Auflagen.


    Die Lust an der Uhr kommt doch, zumindest bei mir, auch durch die Jagd. Ich find´s reizvoll.


    In den Laden schlappen, Geld auf den Tisch legen und mit der Uhr rauslatschen, dass kann jeder.


    Natürlich würde ich mich ärgern, wenn ich keine 399 bekommen. Dann muss ich eben weitersuchen. Dafür freu ich mich um so mehr, wenn ich dann doch mal irgendwo eine schießen kann. :schleuder:


    Horrido!


  • Mach Dir keine Sorgen.......Du bekommst keine 399 ! ;) :bgdev: :bgdev:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Also ich weiss ja nicht, ich seh das etwas anders.


    Immerhin hat man jetzt mal ne echte Limitierung. Sonst jammern immer alle über die hohen Auflagen.

    Die Lust an der Uhr kommt doch, zumindest bei mir, auch durch die Jagd. Ich find´s reizvoll.


    In den Laden schlappen, Geld auf den Tisch legen und mit der Uhr rauslatschen, dass kann jeder.


    du siehst das nicht anders, sondern richtig. und wenn andere schneller sind, ist das pech od. einzelschicksal. sich deswegen in den schmollwinkel zurueckzuziehen und auf die poesen purschen von op zu granteln ist meiner meinung nach kindisch.


    nix fuer ungut,


    bianchista1885



    ... ach, bevor ich's vergesse, ich muss dringend meine 249 aufziehen. ;)

    • Offizieller Beitrag



    ... ich seh' es auch eher sportlich ...


    Würde mir nicht gefallen, wenn die jetzt nachträglich - wie schon bei der 339 und der 341 geschehen - die Auflage erhöhen würden.


    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sie die interessanten Stücke nun nur noch über die Boutiquen vertreiben und nicht mehr über die Konzessionäre, die Panerai stark gemacht haben.
    Im Hinblick auf Gewinnmaximierung und den Versuch, den Spekulanten das Treiben ein wenig zu erschweren, kann ich es zwar verstehen, aber gefallen tut es nicht.



    Gruß
    Hans




  • :( Wie geht das denn? 10h40 und so so viel vor Dir :motz: Es wurde doch erst 10h30 oder so vorgestellt?
    Schxxxx, dann kann ich meine sich er auch vergessen :maul:

  • Man stelle sich vor die Dinger wären preiswerter (angemessen bepreist) und wären zig1000fach verfügbar.


    Wer würde das Zeug noch sammeln?
    Gerade wer am meisten meckert weiß doch im Umkehrschluss um die Begehrlichkeit der Teile.
    Wenn dem nicht so wäre, dann würde sich doch keiner für die Dinger auf irgendwelche Listen setzen lassen.


    Und künstliche Verknappung funktioniert eben, ich erinnere nur an die öden Stahl-Daytonas ;)

  • :( Wie geht das denn? 10h40 und so so viel vor Dir :motz: Es wurde doch erst 10h30 oder so vorgestellt?
    Schxxxx, dann kann ich meine sich er auch vergessen :maul:



    Das ist doch recht einfach. Nicht nur die Konzis haben besonders finanzkrätige Stammkunden die besodners bevorzugt werden.
    Diese Kunden haben die Boutiquen doch genauso


    Und da gibt es denn nun mal einige von, die bei den Boutiquen JEDE SE blind vorbestellen, lange vor offizieller Präsentation.
    Und dann ist es eben so, dass man als selektiver Besteller 10 Minuten nach Vorstellung wenig Chancen hat die
    begehrtesten Modelle zu bekommen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank


  • ...Problem ist nur, dass viele "Sammler" ihre neu erworbene SE am gleichen Tag bei EBAY verhökern !! :rolleyes: :rolleyes:




    Und das produziert bei mir keine gute Laune :bash: :bash:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Unglaublich… :eek:


    Einige haben sich im Laufe der Woche noch auf die Liste setzten lassen, wo stehen dann die ? Dann sollten sie die Listen besser zeitnah dicht machen, wenn's schon aussichtslos ist…


    Von meiner bestellten 390 habe ich bis heute noch nichts gehört... :rolleyes:



    ...werde ich mir wahrscheinlich keine weitere Panerai zulegen...



    Das wäre aber schade Christian,


    eine 194 würde dir noch verdammt gut stehen… :G

  • :( Wie geht das denn? 10h40 und so so viel vor Dir :motz: Es wurde doch erst 10h30 oder so vorgestellt?
    Schxxxx, dann kann ich meine sich er auch vergessen :maul:


    ganz einfach, wenn in muc alleine montags knapp 700 anfragen eingehen, telefonisch und per mail, dann geht das schon. :eek:

    Man stelle sich vor die Dinger wären preiswerter (angemessen bepreist) und wären zig1000fach verfügbar.


    Wer würde das Zeug noch sammeln?
    Gerade wer am meisten meckert weiß doch im Umkehrschluss um die Begehrlichkeit der Teile.
    Wenn dem nicht so wäre, dann würde sich doch keiner für die Dinger auf irgendwelche Listen setzen lassen.


    Und künstliche Verknappung funktioniert eben, ich erinnere nur an die öden Stahl-Daytonas ;)


    :gut: so to say.
    die chance eine 449 zu bekommen ist sogar geringer als es bei der 360 war, also versteh ich die aufregung nicht.
    ich ärgere mich auch wenn die dinger mit sattem aufschlag dann im netz stehen, aber das ist nicht die schuld von op.
    ich freu mich jedenfalls auf meine ;)

  • @ terminator



    ..Problem ist nur, dass viele "Sammler" ihre neu erworbene SE am gleichen Tag bei EBAY verhökern !!




    Und das produziert bei mir keine gute Laune



    Nichts für ungut terminator aber warum hast du denn in der Vergangenheit von einigen Uhren 2 oder 3 oder noch mehr bekommen ?
    Ich glaube nicht um sie zu behalten.


  • :gut: Ich sehe das genauso, ich habe meine Uhren alle am 16 Jänner bestellt und habe
    bei allen Modellen ein positve Rückantwort bekommen, :gut: übrigens auch für die 399er und die
    398er, die bekomme ich vielleicht sogar im Set!? :grb:
    Ich bekam 2011 sogar Modelle wo ich garnicht auf der Liste war, :gut: wird schon werden und
    wenn ich eines der Modelle nicht bekommen sollte, :( wird es dieses sicher andere Wege geben
    und sollte sich eines der Modelle 2fach ergeben, wird das sicher auch den Weg in unsere Lounge
    schaffen, :gut: allerdings dann um das was ich dafür bezahlt habe, ;) es sollen ja auch andere Sammler
    unter uns Freude daran haben! :gut:


    Gruß


    Kurt :blume:


  • Na ja, das unterscheidet uns wohl voneinander....



    Ich habe immer eine für den Sammel-Safe, und eine zum Tragen gekauft ;) ...und wenn noch eine kam, war sie manchmal ein gutes Tauschobjekt, oder Geldverbrennung.



    ....Geld verdient man anders......ich jedenfalls.



    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Sicher kann OP was dafür, sie müßten ja nur die Auflage erhöhen.
    Bei 2000 Stück würde es keine Probleme geben und der sofortige Weiterverkauf wäre auch nicht mehr so lukrativ.


    Aber ein eingefleischter paneristi sieht das sicher anders :goodnight:


    wenn alle uhren in der selben Auflage erscheinen ist es doch langweilig. man hätte ja die 425 zum ausweichen. warum will denn jeder die 449 haben? richtig, weil nur 500 stück da sind. op versteht es besser sls die meisten anderen und das konzept geht voll auf. hr. rößner hat vor jahren mal gesagt, produziere immer weniger als es nachfrage gibt und der erfolg gibt ihm recht.