"Housten, i have a Problem", Bitte um Hilfe beim Tuning meiner PAM 00356 Chrono Daylight !!

  • du hattest die uhr doch schon mal und hast sie dir dann nochmal geholt, oder habe ich da etwas falsch verstanden??? :grb:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Seh`ich auch so! Wenn Dir die Uhr schon nach 30h nicht mehr schmeckt - brennt sich das eh ein - und sie wird nie mehr schmecken.
    Wenn Du sie jetzt "tunen" lässt steckst Du Geld in die Uhr was Du wohl beim Wiederverkauf kaum mehr erstattet bekommst, im Gegenteil, sie wird unter Umständen unverkäuflich.
    Wenn Du einen abends auffallenden Chrono willst - solltest Du dich eher in Richtung 326 orientieren.
    Nur fehlt dem natürlich die schöne dezente Note

  • Mal ehrlich, wie kann man so eine schöne Uhr verhunzen? :grb:
    Es langt doch, die Schreibweise von Houston zu tunen, oder? :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • du hattest die uhr doch schon mal und hast sie dir dann nochmal geholt, oder habe ich da etwas falsch verstanden??? :grb:


    ich hatte sie, kurz, sie ging schwer nach, dann habe ich sie retourniert, und dann neu beschafft, weil sie mir gefällt.


    Und seit gestern ist die neue da, die übrigens super genau geht ( +2 sec/ tag )


    Und ich nehme sie für joggen etc. und da nutze ich auch den Chrono, und da ist sie halt etwas kontrastschwach. Und das wusste ich auch.


    Aber es kommen auch wieder sonnige Tage!


    Sie bleibt definitv in der Family, zu viele Interessenten ( allerdings schenkungsbedürftige :bgdev: )


    Ich suche mir fürn Winter dann noch was anderes, auch schön.


    nix für ungut,


    wollte Euch nicht belästigen und wünsche Euch noch ein paar schöne Tage,


    Bin halt noch dabei meine alte Pan-Affinität neu zum Leben zu erwecken, nachdem es
    jahrelange nur eine andere Marke gab, von der ich jetzt erstmal 4 Stück verkloppt habe,


    es wurden einfach zu viele :kaempo:


    mfg

  • Weg mit ihr, das ist nicht deine Uhr!
    Der Chef hat recht, nix machen - einfach wieder verkaufen, da kommt bestimmt bald was anderes!


    Gruß Thomas


    definitiv: no, sie bleibt, da haben wir uns falsch verstanden, an dem Punkt bin ich nicht :wink:


    Liebe Grüsse

  • Seh`ich auch so! Wenn Dir die Uhr schon nach 30h nicht mehr schmeckt - brennt sich das eh ein - und sie wird nie mehr schmecken.
    Wenn Du sie jetzt "tunen" lässt steckst Du Geld in die Uhr was Du wohl beim Wiederverkauf kaum mehr erstattet bekommst, im Gegenteil, sie wird unter Umständen unverkäuflich.
    Wenn Du einen abends auffallenden Chrono willst - solltest Du dich eher in Richtung 326 orientieren.
    Nur fehlt dem natürlich die schöne dezente Note



    genau, deshalb kam die auch nie in Frage, danke,


    liebe Grüsse

  • Lünette tauschen müsste eigentlich gehen, aber ich bezweifle, dass Du von Panerai die Teile einfach so bekommst. Aber Du könntest das Case und das Glas gut abkleben und die Lünette mit dem Dremel, Filz und Politur selbst polieren oder bei jedem Juwelier polieren lassen.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • auf alle faelle hat der fred wieder einen hohen unterhaltungswert. keinen besonderen tiefgang, leichte unterhaltung, passend zum feiertagsprogramm. das traumschiff unter den paneristis. weiter so. ;)


    geruhsamen ersten weihnachtsfeiertag noch,


    b1885


    wer ist denn Fred????


    :hase:
    aber weist Du, was die beste Erkenntnis des heutigen Tages ist, falls es doch zu unerwarteten Abstossungserscheinungen der 356 kommt:


    NACH der PAM ist vor der PAMMMMMMMMMM :lol::lol::lol::lol::lol:


    Ich mach erscht ma noch ne Pulle Champus off, bis später :sabber:


    PS 356 wieder ergattert

  • Lünette tauschen müsste eigentlich gehen, aber ich bezweifle, dass Du von Panerai die Teile einfach so bekommst. Aber Du könntest das Case und das Glas gut abkleben und die Lünette mit dem Dremel, Filz und Politur selbst polieren oder bei jedem Juwelier polieren lassen.


    high Ron, schön von Dir zu hören, an Weihnachten,


    danke für Deinen Tip, aber mit Dremel und so fange ich definitv nicht an :lol:


    entweder die geht ab, oder die bleibt so wie sie ist, und, mir guckt gerade wieder eine über die Schulter und schreit, " Her damit" :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: ,


    ne das Thema ist durch,


    ich such ne neue PAM, fürn Winter, :D:D:D


    prost noch,


    schönes Weihnachen Euch allen.

  • ahh, der schampus wars! :lol:


    ne, ne,


    die beiden Kerle hier vertragen sich nur noch nicht so richtig,



    aber das wird noch:


    aber Ludwig der XIV. ist eben auch schön, zu schön, um ihn wegzuschmeissen.


    ;)


    prost.


    Schöne Zeit, Dir und Euch allen

  • Hallo,


    Wie du anhand der Reaktionen erkennst,stoßen deine umbauvorhaben deiner 356 nicht auf sehr viel Gegenliebe!gerade panerai sind sehr wandlungsfähig durch die vielen Arten von bändern!da muss man eigentlich nicht gleich am Gehäuse oder Innern der Uhr Hand anlegen!für mich gibt es da nur 2 Ausnahmen:Goldene Zeiger an einer 210 oder ein Plexiglas an einer 232 :verneig: !
    Aber nun gut:panerai wird dir wie gesagt keine teile rausrücken!schau dir deine Uhr mal von der Seite an-dann entdeckst du einen winzigen Spalt bei 10 Uhr,wo mit passendem werkzeug(nicht dremel) die luenette abgenommen wird!diese könntest du dann natürlich Polieren lassen!
    benutze zum joggen doch einfach eine Polar-Uhr!die ist genauer,speichert zwischen,misst herzfrequenz etc,etc.und deine 356 kann so schön bleiben wie sie ist :gut:


    Gruß,René

  • Moin Redsnapper!


    Ich habe den Fred hier gerade gelesen und mich königlich amüsiert. Vielen Dank dafür!


    Ich dachte schon, ich wäre crank, aber das ist zu toppen. Definitiv!!!


    Zu Deinen Fragen:


    1.
    Gibt es die Möglichkeit, ein doppelt entspiegeltes Glas zu bekommen, wenn ja von wem, woher, bei PAN selbst glaube ich nicht?


    Von Panerai gibt's das sicher nicht, und selbst wenn, würdest Du es nicht von denen bekommen, aber das haben ja zwanzig Vorkomentatoren schon geschrieben. Du könnstest mit etwas Glück etwas im Zubehör finden. Helfen kann Dir da sicherlich Chronometerhemmung (Steffen), der Pimp-My-Watch-Papst im Forum. Er macht die geilen schwarzen Wecker...


    Ich hatte versucht, für meine 104 ein Glas ohne Lupe zu bekommen, aber das hat selbst er nicht bekommen, war nicht lieferbar...


    2.
    Ich hätte gerne eine polierte Lunette. Ist die bei der 356 verbaute überhaupt abnehmbar? Kann die standardmässig beim 44 er Luminorgehäuse
    verbaute aufgesetzt werden? Macht das Panerai, kann man das selbst machen, kann man die kaufen?


    Sie ist abnehm- und polierbar! Lass es machen , wenn Du das geil findest. Die Uhr wird Dir allerdings kein echter Sammler mehr abkaufen ,weil nicht original.


    3.
    Ist die Lunette der 1950 Gehäuse passend?


    Weiß ich nicht, sollte sie aber... das ist ja das gleiche Gehäuse.


    4.
    Kann ich eine Goldlunette, z. Bsp. die der 140 verwenden? Bekommt man die von Panerai?


    Die 140 ist eine Uhr der Historic-Linie, anderes Gehäuse, daher meines Erachtens nicht möglich. Außerdem gilt das gleiche, wie bei Thema 1. Du bekommst sie nicht einzeln. Und, ganz ehrlich, eine Gold-Lünette an einer gebrushten Stahl-Uhr...??? Du isst auch kleine Kinder, oder? Das ist ja voll 80s-Style :kotz:


    5.
    Ich hätte gerne silberne oder goldene Zeiger mit orangener Lumina ( gibt es auch in der akuellen Kollektion ). Kann man die bekommen?


    siehe 1


    6.
    Hat das ganze eine Chance?


    Nein, bis auf die polierte Lünette...


    Gut, dass Du Dich entschieden hast, Dir eine Zweite zu kaufen...


    ...die 356 ist so schön, dass man ihr die ganzen Verunstaltungen ersparen sollte.


    Aber noch ein Tipp:


    Warum besorgst Du Dir nicht polierte Zeiger für deine Big Pilot? Die sehen viel besser aus als die Schwarzen...


    ...und wenn Du Modding so cool findest, wäre das doch vielleicht was...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Sooooooo, bin back, was gibts neues hier????


    erst mal die Post durchgehen.


    Ihr durchgeknallten Ristis :D:D:D


    äh, erst nochmal gleich ein paar Weihnachtsshots der 356, bevor ich den DREMEL raushole :popo:






    ja is sie nich süss?????? :jump: