"Housten, i have a Problem", Bitte um Hilfe beim Tuning meiner PAM 00356 Chrono Daylight !!

  • Hallo liebe Ristis,


    nachdem ich nun schon sehr lange Besitzer dieser Uhr bin ( 30 Stunden :sabber::sabber: )



    will ich sie gerne umbauen, tunen, finishen oder wie auch immer man es nennen will :schock:


    Das ist doch normal und ich hoffe Ihr erklärt mich nicht für blöde :gut:


    Aber, das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind .....


    Bevor ich mich also zum Obst mache und bei Richemont dumme Fragen stelle, hätte ich gerne mal von Euch Rat, was absolute No-Go`s
    sind, was geht, unsw.


    1.
    Gibt es die Möglichkeit, ein doppelt entspiegeltes Glas zu bekommen, wenn ja von wem, woher, bei PAN selbst glaube ich nicht?


    2.
    Ich hätte gerne eine polierte Lunette. Ist die bei der 356 verbaute überhaupt abnehmbar? Kann die standardmässig beim 44 er Luminorgehäuse
    verbaute aufgesetzt werden? Macht das Panerai, kann man das selbst machen, kann man die kaufen?


    3.
    Ist die Lunette der 1950 Gehäuse passend?


    4.
    Kann ich eine Goldlunette, z. Bsp. die der 140 verwenden? Bekommt man die von Panerai?


    5.
    Ich hätte gerne silberne oder goldene Zeiger mit orangener Lumina ( gibt es auch in der akuellen Kollektion ). Kann man die bekommen?


    6.
    Hat das ganze eine Chance?


    Ich möchte sie halt etwas personalisieren, oder besser ablesbar machen, das wäre sie mir wert.


    Wenn nicht, muss noch ein Chrono für den Winter mit mehr Kontrast ran.


    Danke für`s Lesen,


    für Hinweise wäre ich dankbar. Auch, ob das hier jemand kann und so weiter.



    mfg ;)

  • Und Du bist ganz sicher , dass Du das alles so auch meinst und nicht einfach einen hangover hast und hier ein bisschen trollen willst.


    Auf die Idee könnte man zumindest kommen. :grb:


    LG Andreas


    Nö, das ist mein vollster ernst,


    wenn sich auch nicht alles umsetzen lässt, den Lunettentausch würde ich auf jeden Fall machen.


    Zeiger sind bestimmt schwieriger. Aber die polierte Lunette bringt für mich was.


    Auch das Glas, wenn du das doppelt entspiegelte gewöhnt bist, möchtetste kein anderes mehr haben.


    Nun könnte man ja sagen, kauf Dir doch gleich ne Breitling....., wollte ich aber nicht.


    Deswegen ist die 356 für mich alles andere als ein Fehlkauf, und ich werde sie auf keinem Fall, aus genannten Änderungswünschen, wieder verkaufen.


    Deshalb, bitte nur ernstgemeinte Antworten.


    Liebe Grüsse,


    Danke

  • :eek: :ohnmacht: :flag:


    Teile wird Panerai nicht rausrücken ;) .... wenn Du sie personalisieren willst - lass sie DLC beschichten :gut:


    Alles andere, was Du oben aufgeführt hast, taug nix (imho natürlich :blume: )


    Danke,


    aber noch dunkler wollte ich sie ( zur Zeit ;) nicht unbedingt.
    Das mattierte Gehäuse gefällt mir, bis auf die Lunette, sehr gut.


    Liebe Grüsse

  • falls es tatsächlich kein Trollbeitrag ist und das ganze auch nicht auf weihnachtlichem Alkoholmißbrauch basiert, folgendes:


    "was absolute No-Go`s sind...?"


    alles!


    Aber eine kleine Lichterkette zur Weihnachtszeit unter´s Glas zu zaubern, wäre ein sinnvolles Projekt für nächtes Jahr.


    Gruß


    Stephan

  • Ist ja gut, dass wir das gleich geklärt haben. :blume:


    Ich erlaube mir aber trotzdem noch eine kleine Bemerkung.
    Die Uhr sieht jetzt sehr stimmig aus und ist ein wirklich schön entworfenes Exemplar. Nachher sieht sie grauenvoll aus :bgdev: .
    So und dies sage ich jetzt als Entwurfsprofessor einer angesagten Universität!


    Soll mir jetzt Keiner kommen und sagen, das ist halt Geschmacksache. Aber trotzdem, darfst Du natürlich machen was Du willst, und "bad taste", hat ja auch was ... bist Du ein Punk oder Künstler?


    Liebe Grüsse Andreas

  • Vielleicht sollte ich ein Tuning-Laden für Uhren eröffnen.....mit LED Beleuchtung für innen und so..... :grb::grb:


    Ich habe gerade eine neue Marktlücke entdeckt.



    :lol::lol::lol:


  • kein Alkohol, kein Trollanfall, nur ne Frage,


    kein Problem mit Unverständnis dafür,


    Liebe grüße

  • Houston hat mir gerade trotz weihnachtlicher Notbestzung telefonisch bestätigt, dass der Apolloflug (der mit dem Problem) der einzige war,
    der vorzeitig abgebrochen werden musste.


    Auslöser des Unglücks war eine Kette von Versäumnissen und Fehleinschätzungen.


    Gruß


    Stephan



  • OK, nein, kein Punk kein Künstler , na ja Lebenskünstler :lol:


    Liebe Grüsse

  • Im anderen Thread schreibst du, dass du lange überlegt hast, welche PAM es werden sollte...


    :bgdev:


    ...um jetzt alles zu ändern?


    Ne, mach nur. Und bitte berichten. Ich bin jetzt schon amüsiert. ;)

  • jetzt mal ganz nüchtern, das ist doch wirklich nicht die Welt. Lünette polieren kann fast jeder und die Zeiger einfach auswechseln lassen, die doppelte Entspiegelung vergessen und nen neues Band ..........fertsch........meine total emo-losen-2-cents.....einfach machen lassen, beim Konzi :gut:
    Ich steh total auf polierte Lünette :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • wenn Dir die Uhr nicht gefällt, dann verkauf sie.


    Doppelt entspiegeltes Glas ist ätzend und empfindlich. Gibt es auch (aus gutem Grund) von Panerai nicht Ersatzteile bekommst Du von dort ohnehin nicht.


    Und wenn Du das machst, was Du vor hast, wäre die Uhr ohnehin furchtbar hässlich. ;)


    Daher: Es ist offensichtlich nicht die richtige für Dich -> Salescorner und eBay warten auf Dich :G


  • Sehe ich auch so. Die Uhr ist zum verbasteln einfach zu schade und wohl nicht die Richtige für Dich. :(


    Ciao!

  • Ok,
    danke für Eure Statements, Meinungen etc., etc.,


    aber wie sagte der Prof. hier, über Geschmack...........bla bla bla. :D


    alles ok, alles immer von jedem gesehen aus richtig,


    aber zu den Fakt`s: wie gehen die lunetten zu wechseln etc., ist leider nicht viel gekommen, dachte, da ist hier mehr Wissen da.
    ( Ist es mit Sicherheit auch )


    Das es ein Fehlgriff ist, soweit will ich noch nicht gehen, wir freunden uns halt noch an.


    Und glaubt mir, da es ein Chrono und eine PAM sein sollte, war es nicht so einfach. Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht.
    Hatte sogar die Uhr mit zu Hause zum Testen.


    Sie ist halt im Dunklen, ohne viel Licht, schwach! Punkt.


    Ich werde mal mit Panerai reden, was so geht, und dann schau mer mal.


    nichts für ungut.


    Liebe Grüsse,


    ach, PS,


    Es gibt hier in der Familie welche, die reiben sich schon freudig die Hände,


    wie die Asgeier kreisen sie um die PAM 356, die lieben Orange


    :bgdev::bgdev::bgdev:


    insofern, glaube ich nich, dass se verkooft wird


  • mittels schraubendreher abhebeln


    :bash::bash::bash:


    und gibt sie nicht nach
    bist du zu schwach :bgdev:


    :lol:



    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]