B1 vs. Airwolf

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einer B1 - bislang leider ohne Erfolg.


    Jetzt habe ich eine Airwolf (A78363-108) im Auge - oder besser auf eine B1 warten?.


    Was haltet ihr von der Sache und welchen Kurs könnte man für eine ungetragene Airwolf mit Stahlband, Box und Papieren als gut bezeichnen?


    Gruß und Dank

  • Hallo,


    ich würde mir die B1 holen, weil sie noch ein echtes "Instruments for Professionels" ist. Die Airwolf ist eine schöne Uhr, aber keine richtige Fliegeruhr mehr.





    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:


  • Hi Sandro,


    Gell. Du vermisst sie immer noch ein wenig? Du weisst wovon ich rede.... :bgdev:


    Sie gehört zu meinen meist getragenen Uhren.

  • Hallo, vor einem Jahr stand ich auch vor der Wahl => Hab mich dann (wegen einer günstigen Gelegenheit) für die Airwolf entschieden. Warum die Airwolf keine richtige Fliegeruhr mehr sein soll ist mir allerdings n wenig suspekt, denn sie haben beide das gleiche Uhrwerk, gleiche Funktionen und ein ähnliches Design.


    Ansonsten: ist eher eine persönliche Geschmackssache.


    Wenn du dir ne B1 schnappst, dann such dir eine mit dem A78-Kaliber (Die ist am genauesten und auch relativ neu).


    Sind beide Uhren Hübsch :) (und die Airwolf gefällt mir von Tag zu Tag auch immer besser :-)).


    Lg

  • Hi Sandro,


    Gell. Du vermisst sie immer noch ein wenig? Du weisst wovon ich rede.... :bgdev:


    Sie gehört zu meinen meist getragenen Uhren.

    Du hast sie immernoch. ;) Ja die B1 fehlt mir sehr. :( Wenn ich mal etwas Kohle wieder über habe steht sie noch(wieder) auf der Wuschliste. Es ist eben die Eierlegendenwollmilchsau.


    Gruss Sandro

  • Hallo,



    auf jeden Fall die B1 ist ja schon fast der Klasiker wenn man ein Quartzuhr sucht.


    ICh musste nicht lange überlegen, und habe mir aus der Bucht ein sehr schönes Stück aus einer Sammlung geangelt, neuwertiger Zustand und läuft perfekt.


    Meine Uhr für jeden Tag.



    Also hole Dir eine B-1



    Grüße Gerd