Uhren als Wertanlage!

  • Meine erste Submariner habe ich für 2800DM gekauft und nach 15 Jahren für ca. 3k€ in Zahlung gegeben


    Das ist mit Daumenwert ca. 5% jährlicher Verzinsung bei Festanlage aber auch ein überschaubarer Gewinn. Der Wert ist "grob geschossen", Festanlage mit Zins und Zinseszins. Ohne "Betriebskosten" für Revisionen etc..
    Und jetzt bitte keine Diskussionen über die Genauigkeit des Wertes. ;)


  • Das ist mit Daumenwert ca. 5% jährlicher Verzinsung bei Festanlage aber auch ein überschaubarer Gewinn. Der Wert ist "grob geschossen", Festanlage mit Zins und Zinseszins. Ohne "Betriebskosten" für Revisionen etc..
    Und jetzt bitte keine Diskussionen über die Genauigkeit des Wertes. ;)


    Meine erste Sub (ohne Datum) habe ich vor etwas mehr als einem Jahr für 3.300 EUR gekauft und vor vier Wochen für 4.000 EUR verkauft. Da reden wir über mehr als 20% in einem Jahr...


    ...wie gesagt, modellabhängig...


    :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich um den Navitimer mit Venus 178 handelt, definitiv. Neupreis 600,--DM heute xxxx Euro


    Ja, wenn DU sie damals (also vor ca. 45 - 35 Jahren oder bei AOPA-806 1. Generation > 50 Jahre) zu diesem DM-Preis gekauft hast.... :gut:


    Ok, in den 70ern/80ern gab es die Teile wohl auch noch günstig - Quartzkrise etc.. Seit 2000 ziehen die Preise aber an, wobei man mit etwas Glück heute noch gut erhaltene Exemplare finden kann. Nur eben kaum in der Bucht etc.


    Gruss
    Klaus

  • Schau nochmal nach, das ist nicht der günstigste :rolleyes: :rolleyes:


    Ist aber auch egal, wir wollen hier keine Rabattdiskussionen führen ;) ;)


    Jaaa, das sind Beiträge wie ich sie liebe, substanzlose Behauptungen... :rolleyes:


    Wir müssen hier ja keine Rabattdiskussion führen, aber zeig' uns/mir doch mal den günstigeren seriösen(!) Grauen, der die 2201.50 derzeit für unter 2530 EUR anbietet! :G

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Wow, ganze 31 EUR weniger, OHNE Versandkosten... :rolleyes:


    Da liege ich dann ja noch komfortable 99 EUR und ein originales Reiseetui drunter... :G

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • Ok, Du hattest Recht und ich hatte Unrecht, es gibt einen seriösen Grauen, der unter 2530 EUR anbietet... :rolleyes:




    Zufrieden? ;)




    Und die 99 EUR sind tatsächlich komfortabel, da es etliche Klappspaten gibt, die bei einer Summe von 2400 EUR noch anfangen um 30 EUR Versandkosten zu feilschen... :rolleyes: :bash:



    So, und jetzt BTT... ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Und die 99 EUR sind tatsächlich komfortabel, da es etliche Klappspaten gibt, die bei einer Summe von 2400 EUR noch anfangen um 30 EUR Versandkosten zu feilschen... :rolleyes: :bash:


    Da fühle ich mit Dir :troest: aber das ist halt heutzutage Masche und gehört zur "Geiz ist geil" Mentalität :bash::bash: